Nachdem ich schon seit jahren glückliche und zufriedene Anwenderin von Binden und Tampons (wegen Vielbluterei auch parallel) bin, hat mich letztens in der Drogerie bei Anblick diverser Monatshygieneartikel doch die Neugierde gepackt. Ich hab mich also neben Binden und Tampons mit Soft-Tampons und Instead-Cups eingedeckt, und beschlossen mit meiner nächsten Mens einen 100% subjektiven Hygieneartikeltest zu starten. Vielleicht finden sich ja hier Mittesterinnen, andere Meinungen, eine Grundlage zu Diskussionsaustausch...
Also, heute war's so weit, ich kann meine ersten 2 Testberichte vorstellen ;)
-----------------------------------------------------------------------------------------
Toilettenpapier
mehrfach gefaltet in der Unterhose verstaut
Nachdem mich die Mens heute etwas überrascht hat (meine Hochlagen sind sonst länger, und meine Zyklen auch immer) hatte ich am Vormittag im Büro nur Toilettenpapier zur Verfügung. Da ich nur männliche Kollegen habe, hab ich mir die Fragerei nach OB & Co. im Kollegenkreis erspart
Preis: 0 € (5/5 Punkten)
Tragekomfort: obwohl ich in einer äußerst kapitalistisch agierenden Firma arbeite, hat das Häuselpapier sehr sozialistische Anwandlungen. Im Klartext: es ist dermaßen kratzig, dass selbst der letzte Arsch rot wird. Wie angenehm das auf Dauer ist, kann frau sich sicher vorstellen. (0/5 Punkten)
Tragedauer: Wie gesagt, ich bin Vielbluterin. Daher bin ich ca. alle 30 minuten meine Monatshygiene wechseln geschlichen (siehe -> Sauberkeit). (1/5 Punkten)
Sauberkeit: Es rutscht, es nimmt komische Formen an, es wird mit der Zeit steinhart. Und wenn man sich normal gehend und nicht auf Zehenspitzen und mit möglichst wenig Körperbewegung fortbewegt, hat psychodelisch geformte rot-braune Flecken in der Hose. Mag sein, dass das manche trendy finden - ich nicht. (0/5 Punkten)
Subjektives Gefühl: bääääääh

(0/5 Punkten)
GESAMT: 6/25 Punkten
FAZIT: Nicht empfehlenswert
------------------------------------------------------------------------------------
Teil 2 der Testreihe (OB Super Tampons folgt sogleich, muss nur kurz in Sachen Visumbeschaffung für Urlaub außer Haus)