dieser theorie kann ich in meinem fall nicht zustimmen, weil ich weder eine abneigung gegen meine fruchtbarkeit noch gegen meine menstruation an sich habe. ABER: ich habe eine abneigung gegenüber entsetzlichen schmerzen und deshalb habe ich geschrieben: menstruationsbeschwerden (=schmerzen) mit akupunktur bekämpfen. woraus für mich klar ersichtlich ist, dass ich die schmerzen bekämpfen will und nicht die menstruation an sich. denn wenn ich diese nicht leiden könnte, dann gäbe es mittel und wege (minipille, hormonspirale oder dauerhafte mikropillen- einnahme) um meine tage zu "umgehen".
insofern habe ich mich ja dafür entschieden, meine tage monatlich zu empfangen. ich möchte nur die schmerzen nicht haben- und ich glaube, das ist nachvollziehbar, außer man ist masochistin.
weiters möchte ich der theorie entgegen halten, dass sich bei mir die schmerzen verschlimmert haben, seitdem ich die pille nicht mehr nehme, früher aber, von beginn an meiner fruchtbarkeit eigentlich, nie soo extreme schmerzen hatte. obwohl ich von mir behaupten kann, dass ich meine tage in "jungen jahren" (ich bekam sie mit 11) nicht gerade geliebt habe, da sie immer dann kamen, wenn wir mit der schule sportwochen oder exkursionen hatten. ich fands halt oft unpassend.
aber: da waren die schmerzen bei weitem nicht so schlimm wie jetzt, obwohl ich glaube, dass man als junges mädchen die mens schon mal eher lästig findet (v.a. wenn man sie lang hat; bei mir dauerte es oft 8 tage, dafür kam sie auch oft wieder schon am 18. zyklustag

)
auf alle fälle kann ich dir versichern, dass ich mit meiner mens und vor allem meiner fruchtbarkeit keine probleme habe. m gegenteil: ich bin froh die pille abgesetzt zu haben und nun endlich alles wieder richtig erleben zu können. gerade weil ich sehr feinfühlig bin und ein stark ausgeprägtes körpergefühl habe, spüre ich die vorgänge sehr intensiv.
und: ich gewinne meinen mens- schmerzen auch etwas positives ab

: die wehen werden ein kinderspiel werden

, obwohl: es heißt ja immer, alles lässt sich steigern...
naja- wie auch immer- ich weiß du meinst es nur gut, aber ich denke die theorie findet in meinem fall (leider ?) keine anwendung. wenn es wirklich so wäre, wüsste ich wenigstens, was ich dagegen tun könnte.