Hallo!
genauso ging es mir auch!
Hab meine Freude schon bei "Der erste Versuch ausgelassen:
Verfasst am: 05.05.2007, 12:46 Titel: Yippieh Yey!
--------------------------------------------------------------------------------
"Hallo ihr Lieben!
Habe mir schon vor längerer Zeit eine mooncup bestellt und immer mal wieder damit rumgefrickelt... man muss sich schon an das ganze Blut gewöhnen. Mir wurde manchmal schwindlig, wenn das Ding drin war, und ich stellte mir vor, dass ein Vakuum entsteht und alles zusammenzieht und ich das nie nie nie wieder da raus bekomme.
Jedenfalls fand ich Softcups immer super (und teuer), aber den mooni hab ich dann oft wieder enttäuscht weggepackt, weil es auch nicht dicht war und es einfach nicht klappte.
ABER: Dieses Mal hab ich es noch einmal probiert, und noch ein mal den Stiel gekürzt, vielleicht lags daran, und plötzlich geht es!
"I Feel good-dadadadadada.."
Man spürt nix, es läuft nix über, es kostet nix, ist hygienisch, praktisch, traumhaft!
Also meine Tipps für Anfänger:
1.Entspannen, nicht verrückt machen, immer mal wieder ausprobieren
2. Den Stiel vernünftig kürzen, den braucht man zum Rausholen sowieso nicht (man kann ja nicht einfach dran ziehen-aua...)
3. Beim Einführen schön fest zusammenhalten, dann loslassen und per Finger nachfühlen, ob das Ding auch sitzt...
Es lohnt sich! Obs stinken, trocknen die Schleimhäute aus und sind abgesehen davon Müll für die Umwelt. Mit ein wenig Routine traut man sich auch, den mooni mal außerhalb der vier Wände zu tragen, aber schon für dort ist es wirklich eine angenehme Sache.
Und zu guter Letzt: Lasst Euch nicht doof von der Seite anmachen, weil ihr mal was anderes ausprobiert. Selbst bei Freunden stößt man ja immer wiederauf die verbortesten Ansichten, wenn sich herausstellt, dass man nicht die Pille nimmt oder sich ein Plastikteil einführt, statt die "blauen Tröpfen" per always und ob abzufangen...
Man sollte sich selbst in seiner Wahrnehmung einfach mal soweit vertrauen, dass man das Richtige für sich rausfindet.
Ich jedenfalls bin mit nfp und mooni glücklich und zufrieden!
Alles Gute und viel Erfolg Euch"
Immer wieder schön, dass es dieses Forum gibt, und lustig, wie man sich über sowas freut. Die kleinen Erfolgserlebnisse im Alltag!
Liebe Grüße