NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "ungewohnte" mensstärke...
BeitragVerfasst: 21. Januar 2007 11:22 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Dezember 2005
hi mädels!

ich hab die suche bemüht, aber bis jetzt nichts gefunden, was gepaßt hätte... als, nfp sagt ja, als mensbeginn ist jener tag anzusetzen, in dem die mens "in gewohnter stärke" einsetzt. bei mir war es in den vergangenen zyklen so, dass ich den mensbeginn angenommen habe, sobald der dc zu 1/3 voll war.

so war es dann auch letzte woche - nach einer rekordkurzen hl mit permanenter sb hab ich dann mal vorsichtshalber über nacht den dc eingestöpselt, und am nächsten morgen war er dann auch zu 1/3 voll (plus große blutige schleimklumpen, und nein, ich war mit sicherheit nicht schwanger). zähneknirschend hab ich dann das nächste zyklusblatt angelegt (sorry, muss online noch nachtragen). also: 1. menstag 1/3 und 1/4 dc, 1. mt: 2 x 1/4 dc, 3. mt: in der früh fast nichts, am abend 1/4 dc. 4. mt: 2 x 1/2 dc :shock: und beide male ist zum ersten mal (trotz korrektem einsetzen) was am cup vorbeigelaufen. heute früh (5. mt): 1/4 dc.

ich hatte soetwas schon mal im 3. zyklus, allerdings zeitlich nicht so knapp beieinander. da hatte ich eine woche vor mensbeginn eine zwischenblutung mit klumpen, damals ist aber die temp auch nicht runter gegangen. diesmal ist die temp am 2. tag schön brav gesunken, aber die meiste stärke ist - wie oben geschrieben - am 4. tag.

ich bin jetzt unsicher, welchen tag ich als mensbeginn ansehen soll. in "normalen" zyklen wars zumindest noch nie so, dass die blutmenge nach drei tagen nocheinmal angestiegen ist.

wie seht ihr das *hilfesuchendindierundeschaut*?

bussi
manu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2007 15:56 
NFP-Gräfin

ich weiß zwar keine antwort auf dein problem, aber als anfängerin hab ich mal noch ne frage. wieso ist schleim im blut mit schwanger gleichzusetzen???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2007 16:00 
NFP-Guru

dieeineoderkeine hat geschrieben:
ich weiß zwar keine antwort auf dein problem, aber als anfängerin hab ich mal noch ne frage. wieso ist schleim im blut mit schwanger gleichzusetzen???

Ist es das? Ich denk nicht, es baut sich doch eh immer Schleimhaut auf, damit sich ein evtl. befruchtetes Ei einnisten kann, oder hab ich da was verpasst?
Ich hab IMMER Schleimhaut mit bei, mal mehr mal weniger, und das auch wenn ich keinen Sex hatte, und garantiert nicht schwanger war ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2007 16:01 
Kurven-Rätslerin

Hm, ich nehme als Mensbeginn immer den Tag, an dem das Blut hellrot ist, also nicht so rot-bräunlich wie bei SB. Ich gehe da gar nicht nach Füllstand?

@dieeineoderkeine: Schleim oder so Fetzen im Blut ist normal, die aufgebaute Schleimhaut in der Gebärmutter blutet ja auch mit ab. Könnte mir nur denken, dass manche so große Schleimstückchen für eine Fehlgeburt halten *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2007 16:08 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Wg. den Schleimstücken: dann müßte ich definitiv jeden Zyklus schwanger gewesen sein :mrgreen: . Nee, das hat nix damit zu tun. Also, deok, keine Sorge!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]