NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 17:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 646, 647, 648, 649, 650, 651, 652 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 24. Januar 2014 14:55 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 16. Februar 2011 14:15
Beiträge: 344
Hi!
Ich werde wieder auf ob's umsteigen.
Hatte heute morgen ein schreckliches Blutbad *erschrecken*
Hatte den Cup über Nacht drin, er ist gestern Abend auch gut geploppt und saß gut.
Heute morgen wollte ich ihn ausleeren und Stelle fest dass er quer liegt und dass sehr weit oben :shock: Ich habe gedrückt wie ne Irre und bin nicht dran gekommen. Dann als ich sie erreicht hab tut es einen Schmatz und eine wirklich große Ladung Blut läuft mir über die Hand *daumenrunter* Das war vielleicht ne Sauerei!! Und der Cup war ja immernoch da drin!
Also schnell versucht mit Links die Sauerei zu beseitigen und dann mit Toipapier zwischen den Beinen zum Waschbecken gewatschelt. Nachdem meine Hände sauber waren hab ich noch nen Anlauf gewagt. Irgendwie hab ich dann den oberen Rand zu fassen bekommen und konnte sie drehen und entfernen. Natürlich mit der Öffnung zuerst *zunge*
Ich bin ja echt nicht zimperlich und kenne die weibliche Anatomie im Schlaf aber das war wirklich schlimm!

_________________
Maminka mit ❤Muffi 2/07 ❤ und unserem ICSI-Wunder ❤Mucki 5/13 und kleinem Sternchen 3/14
Manchmal ändert sich der Weg, aber niemals das Ziel!Gedanken für klein K.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 24. Januar 2014 15:36 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 27. November 2013 11:35
Beiträge: 819
Wohnort: Fujimi
NFP seit: 12/2013
Wow, wie hat sich der Cup denn in die Waagerechte drehen können? :shock: Deine Schilderung hört sich wirklich nicht schön an. :-( Ich hätte ihn wohl in der Badewanne/Dusche rausgezogen. Da hält sich das "Blutbad" dann in Grenzen. ;-)
Wie viele Zyklen hast du Cups benutzt? *neugierde*

_________________
Mila kurvt verhütend nun schon im 9. Frauenjahr: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 24. Januar 2014 16:34 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 16. Februar 2011 14:15
Beiträge: 344
Das ist jetzt die zweite Periode mit Cup.
Ich hab auch keine Ahnung wie der sich quer legen konnte, zumal es eine recht große Lunette L ist :-(

_________________
Maminka mit ❤Muffi 2/07 ❤ und unserem ICSI-Wunder ❤Mucki 5/13 und kleinem Sternchen 3/14
Manchmal ändert sich der Weg, aber niemals das Ziel!Gedanken für klein K.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 25. Januar 2014 02:09 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 12. September 2013 12:44
Beiträge: 674
Wohnort: Ruhrgebiet
NFP seit: September 2013
Makkaroni hat geschrieben:
Mir hat der Tipp hier sehr geholfen, die Scheide (nachdem der Cup drin ist) ein bisschen "aufzuziehen". D.h. ich stecke den Finger neben den Cup und drücke damit nach hinten Richtung Po. So ploppt der Cup bei mir immer sofort auf!

Oh, danke, das werde ich nächstes Mal auch probieren :-)
Ich hab mir ja echt Sorgen gemacht, wie ich den Cup in der Uni wechseln soll. Diese Methode mit Wasserflasche ausspülen oder auspinkeln kann ich mir nicht vorstellen. Mit dem Cup zum Waschbecken rennen geht natürlich auch nicht. Gestern kam mir der glorreiche Einfall, dass auf den Behindertentoiletten vielleicht ein Waschbecken mit drin ist, weil die ja so groß sind. Und - tadaa - es ist tatsächlich so. Sollte ich also den Cup demnächst mal in der Uni tragen und wechseln müssen, werde ich es da machen. Ich muss dann natürlich trotzdem Klo und Waschbecken komplett vorher desinfizieren :roll:
Ist es bei euch auch so, dass die Toiletten am Arbeitsplatz so widerlich sind? Uni ist da echt die Härte...

_________________
Elfe mit minikleiner Stella im Herzen, Wuselchen (7/17) und Purzelchen (2/20)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 25. Januar 2014 10:07 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 17. Januar 2013 23:52
Beiträge: 554
Wohnort: Hessen
NFP seit: 2013
Wir haben zum Glück einen recht neuen Campus, da sind die Toiletten echt ok. Bin trotzdem froh, dass ich so leichte Mens habe und den Cup selten dort leeren muss. Allerdings geht es tatsächlich ganz gut, wenn man ihn einfach nur mit Toipa auswischt - das hätte ich gar nicht so gedacht.
Mein Problem ist eher, dass ich zum einführen in die Hocke gehen muss und das geht in so einer kleinen Kabine echt schlecht.

_________________
*sonne* Liebe Grüße von Jeans und der kleinen Erdnuss (02/19)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 25. Januar 2014 20:39 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 27. August 2008 14:59
Beiträge: 1988
Ich platze mal mit einer Frage dazwischen, auch wenn ich jetzt nicht mehr so richtig Anfängerin bin, aber hier weiß vielleicht am ehesten jemand was. Ich zitier mal von meiner Seite:

Zitat:
Und nun mach ich mir etwas Sorgen. Bin grad an ZT2 und hab irgendwie ungewohnte Probleme mit dem Cup *hä* Ich war heute länger unterwegs und jedes Mal wenn ich ein Kind trage fängt das Ding an mir rauszurutschen *erschrecken*
Und dann eben gerade nach dem Leeren und neu einsetzen plötzlich total Schmerzen gehabt. Der saß dann irgendwie ganz komisch, hab ihn kaum rausbekommen (normal ist das total easy) und auch das tat weh. Nun mag ich den erst mal nicht mehr benutzen, was war/ist das?

Ist mein Beckenboden so im A***? Kann das davon kommen? Ist das jetzt schlimm, muss/kann/soll ich da irgendwas machen?
Vor allem wage ich es den heut Nacht zu verwenden? Weil ohne ist schon echt ziemlich doof, ich verblute ja immer halb :roll:
Das mit den Schmerzen war jetzt auch nach Rumhüpfen vor der xbox, hm.


Kennt so was eine von euch? Was würdet ihr da machen? Sollte vielleicht dazu sagen, dass ich ne große Lunette benutze, die mir eigentlich zu groß ist, aber ich brauch die halt weil ich leider so viel blute. Vielleicht hat es auch damit zu tun? Bisher hatte ich so was aber nicht. Wobei ich sie auch noch nicht so häufig benutzt habe weil ich immer so lange keine Mens hatte in der Stillzeit, dann schnell wieder schwanger war. Also richtig viel Erfahrung hab ich nicht damit.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 25. Januar 2014 20:49 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 16. November 2012 02:56
Beiträge: 700
NFP seit: April 2012
Mit den Schmerzen, das kenne ich, wenn ich aus Versehen meinen Mumu zwischen Cup und Scheidenwand eingeklemmt hab.
Dass er rausrutscht beim Heben klingt für mich schon nach nachlässigem Beckenboden, kenne mich da aber nicht gut aus.

_________________
noch nie Hormone, NFP seit April 2012, auf Papier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 27. Januar 2014 15:45 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 20. Mai 2012 14:08
Beiträge: 238
Makkaroni hat geschrieben:
Wegen dem Aufploppen...

Mir hat der Tipp hier sehr geholfen, die Scheide (nachdem der Cup drin ist) ein bisschen "aufzuziehen". D.h. ich stecke den Finger neben den Cup und drücke damit nach hinten Richtung Po. So ploppt der Cup bei mir immer sofort auf!
Vielleicht hilft das?



So mache ich das auch - klappt super.

Ich berichte mal von meiner zweiten Mens mit Cup: Das Rein-Raus klappt nun schon richtig gut. Toll sind die längeren Zeiten, die man hat bis man sich wieder kümmern muss. Das Raussuppen der Tampons über die Schnur entfällt :-)

Ich habe noch ein weiteres Stück vom Stiel meiner Ladycup L abgeschnitten, da dieser mich immer zwischen den Schamlippen kratzte und ich die Tasse einfach nicht weiter hinein bekam. Inzwischen packe ich den Cup ganz beherzt am Unterteil (ich habe da so kleine praktische Riffel entdeckt, die sich gut fassen lassen) und nutze den Stiel-Rest-Stummel gar nicht mehr. Es könnte also gut sein, dass der Stiel demnächst ganz gehen muss / darf. Noch lass ich ihn aber - abgeschnitten ist er schnell.

Weiters habe ich mich mit Stoffbinden beschäftigt und ein paar probegetragen- Sprich: ich habe kaum Wegwerfbinden benutzt und auch mein "Slipeinlagen-Konsum" im letzten Zyklus war stark reduziert. Meine Mensschmerzen sind zwar nicht weg, waren jedoch dieses Mal deutlich besser. Kennt das zufällig jemand hier - weniger Mensschmerzen ohne Wegwerf-Artikel? :shock:

_________________
J. Sully sendet liebe Grüße von Pandora :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 27. Januar 2014 17:37 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 27. August 2008 14:59
Beiträge: 1988
wollte noch berichten dass ich den Cup ganz normal weiter benutzt habe und die Schmerzen nicht mehr aufgetreten sind. Allerdings ist er mir dafür einmal ausgelaufen und er sitzt generell plötzlich immer weiter oben als es sonst war. Ich nehme daher an, dass der wirklich da irgendwas gequetscht hatte oder so.
Durch das weiter oben sitzen hab ich jetzt aber teils echt Mühe, ihn rauszubekommen. Ich hab den Stiel bis auf einen Rest gekürzt, da krall ich mich mit den Fingernägeln dran, aber irgendwelche Knochen sind da im Weg mit 2 Fingern höher zu greifen. Es ging jetzt teils nur in der Hocke mit zusätzlich leicht runterpressen *hä*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 27. Januar 2014 21:35 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 15. November 2010 13:07
Beiträge: 160
Wohnort: Österreich
NFP seit: Oktober 2010
Guten Abend! *winke*

Ich bin am Überlegen, ob ich bei meiner nächsten Mens (hoffentlich kommt sie nicht ;-)) eine Menstruationstasse verwenden soll. *kopfkratz*

Meine Mens ist vom 2. bis 4. Tag ziemlich stark. :shock:

Welche Marke ist da am Besten und welche ist gut für eine starke Mens? *hä*

_________________
glückliche Mama von zwei hübschen Mädchen (12/2014 + 03/2017)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 27. Januar 2014 21:53 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 17. Januar 2013 23:52
Beiträge: 554
Wohnort: Hessen
NFP seit: 2013
Huhu,
das lässt sich so pauschal nicht sagen aber schau mal hier, hier und hier

_________________
*sonne* Liebe Grüße von Jeans und der kleinen Erdnuss (02/19)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 27. Januar 2014 21:58 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 15. November 2010 13:07
Beiträge: 160
Wohnort: Österreich
NFP seit: Oktober 2010
@ Jeans90: Danke!

_________________
glückliche Mama von zwei hübschen Mädchen (12/2014 + 03/2017)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 28. Januar 2014 16:10 
Offline
neu hier

Registriert: 5. November 2012 21:55
Beiträge: 2
NFP seit: 2008
Ich habe mal eine Frage, ich habe einen Fleurcup gr 2 und hatte die letzte Periode total Probleme mit der Blase. So ein Druck drauf, irgendwie irritiert durch den cup hatte ich das Gefühl. Und so ein Bißchen hab ich das immer mit dem Cup. Möchte gern wechseln aber welchen soll ich dann jetzt nehmen. Ist ein weicherer dann besser für mich.

Hat da jemand Erfahrunf?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 28. Januar 2014 18:36 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 16. November 2012 02:56
Beiträge: 700
NFP seit: April 2012
Wann hast du den Fleurcup gekauft?
Früher waren die Fleurcups eher bei den härteren Cups, die aktuelle Produktion ist allerdings schon eher weich. Die Umstellung war irgendwie vor ein paar Jahren, keine Ahnung spontan, wann genau.
Ansonsten könnte es halt sein, dass er einfach etwas groß ist für dich.

_________________
noch nie Hormone, NFP seit April 2012, auf Papier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 28. Januar 2014 21:57 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 17. September 2013 23:08
Beiträge: 131
Wohnort: NRW
NFP seit: 14.09.2013
Ich habe auch eine Frage ;-)
Nach welchen Kriterien tragt ihr die Blutungsstärke ein? Früher bei Tampons konnte ich das ganz gut einschätzen, v.a. die Schmierblutungen waren deutlich zu sehen. Jetzt mit dem Cup finde ich es irgendwie schwerer. Habe während dieser Mens mal notiert, wann ich gewechselt habe und wie voll er war, aber ich könnte es jetzt nur in "normal" und "leicht" einteilen, Schmierblutung irgendwie nicht.
Aber eigentlich ist das ja auch gar nicht sooo wichtig. Hm. Oder wie macht ihr das?
Ich glaub, ich dreh mich gerade im Kreis... *pfeif* *durchdreh*

_________________
Leseratte84 Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 646, 647, 648, 649, 650, 651, 652 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de