NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Januar 2007 02:57 
NFP-Gräfin

Ich war auch so 12 und es war lustigerweise kurz nach dem wir "Aufklärung" im Unterricht durchgenommen hatten :D Zum Glück hat meine Mutter kein großes Ding draus gemacht(als ich sagte,ich wolle Binden kaufen zur Vorsicht-da hatte ich meine Tage noch nicht)-habs aber auch keiner Frau aus der Familie gesagt,nicht weils mir peinlich gewesen wäre (das kaufen von Binden und Tampons war mir allerdings noch sehr,sehr lange peinlich-liegt vll an meiner Erziehung,keine Ahnung),sondern weil ich einfach zu keiner Frau in meiner Familie ein so gutes Verhältnis hatte/habe.

Zitat:
Erst mit NFP hab ich meine Tage zu schätzen gelernt, da ich in der Jugend immer sehr starke Mensschmerzen hatte, die wohl durch die noch wachsende und nach hinten geknickte Gebärmutter verursacht wurden.

Heute liebe ich sie... Bis wir NFP nicht mehr zur Verhütung nutzen

Ooooohjaaaa,das kenne ich :) Ich sags meiner Schwester auch immer und immer wieder "wart du nur,bis du mal einen Freund hast,dann wirst du deine Tage auch noch lieben!!".
Unter anderem darum habe ich das Gefühl,dass einigen Pillenanwenderinnen NFP richtig gut täte,weil viele ihre ganzen körperlichen Vorgänge mit einer "ekligen Distanz" wahrnehmen und das sollts ja nun wirklich nicht sein (frag mich auch oft,wieso selbst die,die sich vor allem ekeln an ihrem Körper,eine Abbruchblutung brauchen,die sagt doch eh nix aus....)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Januar 2007 10:08 
NFP-Gräfin

die_kleine hat geschrieben:
Meine erste regel war kaum der rede wert und fing mit braunen schlieren an. Und weil das was da in meiner unterhose war wirklich alles andere als rot war habe ich erstmal irgendwie gedacht ich hätte durchfall. :oops: :oops: :oops: Habe das weil ich es auch irgendwie nicht erklären konnte erstmal verschwiegen.

*freunde* So gings mir doch auch! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 23:49 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2006
Ich war gerade 11 und fühlte mich auf einmal total erwachsen und als Frau. War eine Mischung aus Freude und Schreck...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2007 00:14 
Kurven-Rätslerin

Hab ganz schön lachen müssen bei manchen eurer Beiträge *rofl*

Bei mir war es nicht besonders spektakulär. Ich war 13 und kann mich gar nicht mehr so genau erinnern, inwieweit ich eigentlich Bescheid wußte. Als sie dann kam, hab ich mich gar nicht gefreut. *zunge* Von meinen engeren Freundinnen hatte damals auch noch keine ihre Regel und meine Mutter hatte mit mir nicht darüber gesprochen und so ich war völlig überrascht davon, als ich plötzlich Blut in der Unterhose hatte und stopfte mir erstmal Klopapier in die Hose. Später entdeckte ich (dünne Recycle-Binden ;-)) Binden in ihrem Schrank, die ich dann auch immer benutzte. Erzählt habe ich es ihr nie.
Einmal ließ ich dann aber versehentlich eine vollgeblutete Unterhose nach dem Duschen im Badezimmer. Meine Mutter sah sie natürlich, sagte aber nichts dazu. Das war mir furchtbar peinlich und ich hab mich auch erstmal für ne Weile in mein Zimmer verkrümelt. :oops:
Später wollte mir eine Freundin immer Tampons andrehen, aber ich habe das lang nicht hinbekommen, weil es so weh tat. :-(
In der Anfangszeit wußte ich nie, wie ich mich herausreden sollte, um nicht schwimmen gehen zu müssen und tat dann immer so, wie wenn ich keine Lust hätte. Die meisten der Mädchen waren jünger (ich war immer eine der älteren in der Klasse und damit eine der ersten) und ich kam mir mit meiner Mens so omahaft vor.
Den Schwimmunterricht habe ich dann später aber immer gern geschwänzt und meine Regel als Ausrede benutzt. :mrgreen:

Später war ich dann selbst als Au-pair in der Situation meinem Gastfamilien-Mädchen (sie war 11) mit einer Binde auszuhelfen. Ich wußte erst nicht, was los war, weil sie so rumdruckste und fertig mit der Welt schien. Per Briefchen, die sie mir unter der Tür durchschob, habe ich es dann schließlich rausgefunden. Nachdem sie dann ihre Binde hatte, wollte sie auch gar nicht weiter darüber reden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2007 07:28 
NFP-Guru

Meine kleine Schwester hat sich gefreut wie ein Schneekönig
:arrow: "JAAAAAAAAAAAAAAA, ich kann auch Kinder bekommen!!!"
Fand ich irgendwie total süß, da war sie 13 oder 14

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2007 11:53 
wohnt hier

NFP seit: 07/2005
Ich war jedenfalls in der ersten Zeit wirklich arm dran mit meiner Mens. ich war ständig am heulen wegen der Schmerzen. Für mich war das ganze nur eklig, nervig, unhygienisch und schmerzhaft. solange ich binden benutzte, fühlte ich mich total unrein. Ich hab mir dann mal ausgerechnet, wie oft in meinem Leben ich diese Prozedur noch durchmachen muss und bakam den totalen Weinkrampf. Meine Mum versuchte mich zu beruhigen, dass sich Männer auch immer rasieren müssen und für die sei das auch nervig... Ein schlechter vergleich... ich fand das damals total ungerecht eine Frau zu sein.
Mittlerweile freue ich mich über jede Mens auch wenn s wehtut, und mit Tampons is das natürlich um einiges einfacher uns sauberer. Vielleicht bestell ich mir bald mal einen Diva Cup, denn 2 Packungen Tampons kosten schon 10 euro... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2007 17:52 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Hallo Mihito, *willkommen* im Forum!
Ich seh grad, dass das dein 1. Beitrag war :mrgreen:
Ich hoffe, du schreibst bald noch mehr! *freunde* *proNFP*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2007 11:25 
Fingerwundschreiberin

*grins*
Meine erste Mens hatte ich mit 10 einhalb. Zwar hatte meine freundin die schon mit 9 und ich war auch schon aufgeklärt, aber erklären konnt eich mir das damals nciht.
ich war mit ner Freundin (ner anderen) Radfahren an der Sieg und ich hatte Bauchweh, habe mir dabei aber ncihts gedacht. Als ich dann zu Hause war, hate ich so braunes irgendwas in der Uterhose und dachte, ich habe mit wundgescheuert beim radfahren. Ich habe dann versucht die Unterhose zu verstecken, weil cih mich geschämt habe. Meine Mum hat die aber am Abend entdeckt und mich gefragt, was das soll (man habe ich mich gescämt). Sie hat mir dann gesagt, dass das meine Mens ist und mir gesagt, wo die Binden stehen und wo sie noch Tampons hat. Ich sollte das erst mit Binden probieren. Tampons habe ich kurz darauf probiert, aber die taten so weh (weil ich die nicht weit genug rein bekommen habe), dass ich das bis ich 16 war nicht wollte.
Lustiger Weise habe ich meine Tage bekommen und meine Mum hat kurz darauf (so drei Monate oder so) ihren Uterus raus bekommen. Die eine fängt an, die andere hört auf... Da ich ein Einzelkind bin, hatte ich auch nciht noch mehr Schwestern. Ob sie es wem erzählt hat weiß ich nciht. Papa bestimmt und wahrscheinlich auch meiner Oma.
Glücklicherweise gab es sehr bald die always ultra und ich konnte von den hochklappenden dicken Dingern weg. Können sich die Teenies von heute wohl gar nicht vorstellen, aber wenn ich an die 1,5 cm dicken Dinger denke, die sich in der Unterhose immer hochgeklappt haben und dann doch alles rot war...da gingen nur schwarze Hose - just in case. Grauenvoll.
Lieben tue ich meine Mens übrigens immer noch nicht und hätte sie gerne nicht.
Ich hatte immer und ohne Pille jetzt wieder starke Schmerzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Februar 2007 23:09 
neu hier

Es war mit zwölf und ich hörte dann auch den schönen Satz: " und ab jetzt kannst Du schwanger werden!"

Bei uns hat sich noch ein Begriff geprägt, der sich ziemlich seltsam anhört, Achtung: "Bumshose", das war eine Art zweite U-Hose (diese Ulricke Mayfahrt Leichathletik Adidas Hose), die ich über meine normale U-Hose angezogen hab, dass die "Surfbretter" halten.

Ich fand es auch peinlich selbst Binden zukaufen und war froh, dass meine Mutter da einen grossen Vorrat hatte.

lora

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2007 01:18 
wohnt hier

NFP seit: 2006
Ich war 13 1/2, es war Juli oder August.
Ich hab schon drauf gewartet, weil 2 meiner 3 Freundinnen damals sehr früh mit allem waren und schon mit 10/11 ihre Mens bekommen haben. Dafühlt man sich doch irgendwie... doof in dem Alter. :-(
Ich war aufm Schulklo!! *zunge*
Hab in meinen Schlüpper geguckt und einen kleinen Schreck bekommen, dann konnte ich das aber einordnen und sagte laut "Scheiße!!!" :mrgreen: (weiß auch nicht, wass andere im gleichen Raum gedacht haben, das war son "12-Frau-Schulklo")
War außerdem erstaunt, dass das so braun und un-rot war. :mrgreen:

Dann bin ich ins Sekreteriat und hab mir meine 1.-Mens-Straf-Holzbrett-Binde geholt und hatte das Gefühl, ne Windel zu tragen! :shock:
Mama hab ichs dann gesagt, die sagte "willkommen".
Tampons habe ich vorher aus Interesse schon ausprobiert *hä* , mit und ohne Nivea, damit hatte ich nie wirklich Probleme, und seitdem hab ich Always und Tampons verwendet. Später hauptsächlich Tampons. (die guten OBs, klar :roll: )
Seit einigen Monaten gibts (mit weeenigen Ausnahmen) nur noch den DC, und das ist auch gut so! :mrgreen: *daumenhoch* ;-)

Ich hatte früher (bis zur Pille und auch noch damit) sehr starke Schmerzen, teilweise hats mich total umgehaun, weil ich plötzlich nicht mehr stehen konnte. Manchmal lag ich nur rum und hab geheult, weils so wehtat.Bin eigentlich immer ein paar Tage zu Hause geblieben, kann mich noch erinnern, dass meine Mama meinte "Du kannst doch nicht jeden Monat deswegen zu Hause bleiben" ( :arrow: siehe Mensschmerz-Thread ;-) ), aber seit 1,2 Jahren wurde es schon besser, und vor allem jetzt mit NFP bin ich unglaublich schmerzfrei, verglichen zu früher!! (Wenn ich in der HL schon anfange Menstee zu trinken, ist es wirklich kaum noch zu spüren!! *daumenhoch* )
Und morgen gehts wieder los, wenn ich meinem 10-Tage-HL Durchschnitt vertrauen kann. 8-) Freu mich drauf, irgendwie mag ich meine Mens.

PS: Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr lange nur Tampons/DC benutzt, dass ihr das Blut mal wieder "sehen wollt"? *hä* Ich benutz dann einmal ne Binde, ich weiß auch nicht wieso... Irgendwie ist das anders als wenn alles im Tampon oder so versteckt ist... Könnt ihr das nachvollziehen?
(Ich konnte auch meine Mum nie verstehen, die das immer nur schlimm fand, und am liebsten nie mehr haben wollte und heilfroh war, als es endlich rum war damit! :shock: Ich wär total am Boden wenn ich meine Mens nicht jetzt mehr hätte :-( )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2007 01:36 
NFP-Guru

Ich hab meine Periode das erste Mal in der 5. Klasse gekriegt. Ich hab mich nicht getraut es meiner Mama zu sagen und im Bad hab ich erst mal nur Slipeinlagen gefunden, die ich für Binden hilt :oops Ich hab so starkt geblutet, dass die natürlich überhaupt nicht ausgereicht haben. Ich bin immer mittendrin von meinen Freunden abgehauen, weil sonst meine Hose sofort rot geworden wäre. Erst nach zwei, drei Tagen hat meine Ma es mitgekriegt, weil befleckte Slips in der Wäsche lagen und hat mir Binden gegeben. Meine erste Periode hat fast 14 Tage gedauert und ich fand es nicht wirklich prickelnd.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2007 03:00 
Kurven-Rätslerin

hmmmm ich glaub ich war damals 11 und es hat sicherlich irgendwann abends angefangen.... aber war wohl so müde, dass ich es beim ins bett gehen nicht gemerkt hab... erst am nächsten morgen hab ich das rotverschmierte Bett gesehen und bin auch sofort zu mama gerannt, dass alles rot is. irgendwie is mir nich aufgegangen wo das herkam.... mama wusste es natürlich sofort und drückte mir ne binde in die hand... und mir wars oberpeinlich...

anfreunden konnt ich mich mit binden nie... die müfften immer so, aber es waren immerhin die dünnen always. bin dann relativ schnell selber auf tampons gekommen, aber die das erste mal dann zu kaufen war sehr merkwürdig... erinnerte mich irgendwie an die werbung: kreisch "WAS KOSTEN DIE KONDOME???"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2007 08:43 
NFP-Guru

Ich war damals 11,5 Jahre alt und wollte mich grad für die Schule fertig machen, als ich es bemerkte.
Ich wußte zwar was das ist, aber trotzdem war es ein Riesenschock für mich. Meine Mama war schon bei der Arbeit und es war nur mehr mein Papa zu Hause. Ich hatte Bauchschmerzen und wollte unter diesen Umständen auf keinen Fall mehr in die Schule gehen.
Mir war das aber vor meinem Papa so peinlich, dass ich meine Mama angerufen hab, sie hat meinem Papa alles erklärt und ich durfte dann die ganze Woche zu Hause bleiben :mrgreen: .

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2007 22:26 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Süsse24 hat geschrieben:
ich durfte dann die ganze Woche zu Hause bleiben :mrgreen: .

Das ist aber lieb von deinen Eltern :mrgreen: Da machts dann gleich mehr Spaß, seine Tage zu bekommen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2007 19:21 
neu hier

Hallo allerseits,

habe gerade fast den ganzen Thread gelesen und manches Mal geschmunzelt ;-)

Ich selbst hatte meine Tage erstmals mit 12 (Herbst oder Winter 1988, 2 oder 3 Monate vor meinem 13. Geburtstag). An die häufig genannten braunen Flecken im Höschen kann ich mich nicht erinnern; ich meine, es wäre sofort richtiges Blut gewesen und sogar einigermaßen viel. Da ich vorher schon Slipeinlagen trug (wegen des Schleims - der damals bei uns unter "Ausfluss" firmierte), hielt sich das Desaster in Grenzen, glaube ich.

Jedenfalls war ich total froh, als ich zum ersten Mal meine Tage hatte. Meine 10 Jahre ältere Schwester, der ich damals immer nacheiferte, hatte ihre Tage nämlich schon mit 11 und ich kam mir schon wie ein richtiger Spätzünder vor :mrgreen:

Die anfängliche Begeisterung ließ aber sprunghaft nach, denn ich hatte damals immer mindestens eine Woche lang meine Tage und die ersten 3-4 Tage waren richtig übel - zwar ohne nennenswerte Schmerzen, aber dafür mit starken Blutungen. Mit 13 habe ich jedes Mal geheult, wenn ich meine Tage hatte.

Ich erinnere mich daran, dass meine Mutter mir außer den oft genannten fetten John-Wayne-Binden auch noch solche seltsamen "Menstruationsunterhosen" (oder wie man die nun nannte) aus Frottee kaufte, die aussahen wie Oma-Schlüpfer und im Schritt so eine Folie hatten, die zwischen die beiden Stofflagen genäht war. Die sollte verhindern, dass die Hose versaut war, wenn die Binde mal nicht ausreichte, aber ich erinnere mich, dass diese Dinger total unbequem waren und zudem noch bescheuert aussahen! Hatte außer mir auch irgendjemand diese Hosen? Und gibt es die noch???

Mit 14 habe ich dann zum ersten Mal einen Tampon ausprobiert, aber ich bekam ihn absolut nicht rein :shock: War dann erst mal bedient und habe noch 2 Jahre die dünnen Binden mit den Flügelchen von Always benutzt, bevor ich es mit 16 (!) endlich geschafft habe, mir die obs reinzuzwängen. Danach war das Thema Binden für mich ein für alle Mal erledigt!

LG Kleinkatze

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]