NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 10:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 455 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 31  Nächste

Welches Schmerzmittel hilft dir bei Mens-Schmerzen?
Ibuprofen 30%  30%  [ 205 ]
Dolormin/Dolormin für Frauen (Naproxen) 21%  21%  [ 143 ]
Buscopan/Buscopan plus (Butylscopolamin) 9%  9%  [ 63 ]
Paracetamol 6%  6%  [ 38 ]
Aspirin/ASS (Acetylsalicylsäure) 4%  4%  [ 27 ]
Thomapyrin (Kombinationspräparat) 1%  1%  [ 5 ]
Schüssler Salz Nr. 7 3%  3%  [ 17 ]
Homöopathisches Arzneimittel 2%  2%  [ 12 ]
Sonstiges (bitte unten erläutern) 6%  6%  [ 41 ]
Ich verwende kein Schmerz-/Arzneimittel. 11%  11%  [ 74 ]
Ich brauche nichts, denn ich habe keine Mensschmerzen. 8%  8%  [ 54 ]
Abstimmungen insgesamt : 679
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2007 21:47 
NFP-Guru

Viktualia hat geschrieben:
I
Aber wie gesagt ich weiß, was du meinst. Du möchtest keine synthetisch hergestellten Chemiekalien verwenden. ;-)

Na haben wir das doch geklärt ;)

EDIT: Berichtest du uns, was die Ärzte sagen?

Ja das mache ich. ich muss mir nur selbst ordentlich in den Hintern treten...jetzt wo das Gröbste vorbei ist es ja wieder nicht mehr so dringend *zunge*
Aber eigentlich ist es das natürlich doch-denn gestern war es psychisch fast schlimmer als physisch und ich dachte echt nu muss ich inne Klapse... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2007 21:51 
Kurven-Rätslerin

Mir hilft Ibuprofen (Ibu-Vivimed 400) und Naproxen (Dolormin für Frauen) sehr gut. Zur Zeir nehme ich aber nur Dolormin für Frauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2007 21:56 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
@Lynn: Falls du wírklich etwas hast z.B. endo (ich meins jetzt nicht um dir Angst zu machen!!!), dann ist es nur natürlich, dass man es nicht mehr aushalten kann und verrückt wird. Nocht umsonst sind gerade in den großen Unikliniken so viele Frauen dort zur Behandlung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2007 22:05 
NFP-Guru

Oh neeeee.....sowas mag ich garnicht hören.
Ich hab es doch erst mit meinen schlechten PAP Werten hinter mir ständig zum FA zu rennen und schließlich ins Krankenhaus zu müssen....

Naja bringt ja alles nichts,ich werde mal zum Arzt.

edit: Wobei das "nicht aushalten können" diesmal eher Kopfsache war. es tat weh klar,aber ich fand die Tatsache das ich einmal im Monat nicht raus kann so schlimm....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2007 02:07 
nicht mehr ganz so neu

Ibuprofen.

Aber bei mir hilfts nicht von Ratiopharm, das habe ich einmal bekommen, als meine Marke nicht vorrätig war.
Ist vllt. die Wirkstoffzusammensetzung oder meine Psyche...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2007 08:47 
Fingerwundschreiberin

Lynn hat geschrieben:
ich muss mir nur selbst ordentlich in den Hintern treten...jetzt wo das Gröbste vorbei ist es ja wieder nicht mehr so dringend *zunge*

edit: Wobei das "nicht aushalten können" diesmal eher Kopfsache war. es tat weh klar,aber ich fand die Tatsache das ich einmal im Monat nicht raus kann so schlimm....

Du hast ja beim Hannover-Treffen damals schon beschrieben, wie sehr dich die Mens immer umhaut. Und bei aller Natürlichkeit finde ich Mensschmerzen, wie du sie beschreibst alles andere als natürlich und dementsprechend abklärungswürdig. Ich glaube nicht, dass du deinen Körper so schlecht behandelst, als dass er einmal alle vier Wochen so eine Zwangspause einfordern müsste. ;-)

So, dass war mein Popostubser für dich. :mrgreen:

Lunatic hat geschrieben:
Aber bei mir hilfts nicht von Ratiopharm, das habe ich einmal bekommen, als meine Marke nicht vorrätig war.
Ist vllt. die Wirkstoffzusammensetzung oder meine Psyche...

Das kann schon sein, je nachdem, wie gut dein Körper (bzw. das entsprechende Enzym in deinem Körper) das pharmakologisch inaktive Ibuprofen in das aktive umwandeln kann. Das Präparat enthält beide Formen, die Zusammensetzung kann je nach Syntheseweg schwanken.

LG
Setareh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 22:39 
NFP-Guru

Setareh hat geschrieben:

Du hast ja beim Hannover-Treffen damals schon beschrieben, wie sehr dich die Mens immer umhaut. Und bei aller Natürlichkeit finde ich Mensschmerzen, wie du sie beschreibst alles andere als natürlich und dementsprechend abklärungswürdig. Ich glaube nicht, dass du deinen Körper so schlecht behandelst, als dass er einmal alle vier Wochen so eine Zwangspause einfordern müsste. ;-)

So,ich wollt nur mal berichten das ich meinen Besuch bei der FÄ hinter mir hab. Das hätte ich mir echt sparen können,hat mich nur sauer gemacht.
Ich erkläre ihr was so los ist und sie meint wir checken (per Ultraschall) ob organisch alles ok ist und wenn dem so ist,dann ist das eben so.
(schonmal ne tolle Aussagen)
Der Hammer kam aber dann...

Sie fragt was ich so dagegen mache und ich antworte das ich mir Ruhe gönne,Wärme und es ansonsten aussitze-ihr Kommentar
"Na dann kann es ja so schlimm nicht sein".

Das ich mir nicht unbedingt Medikamente einwerfen möchte,hatte sie mittlerweile wohl verstanden (die Pille war natürlich auch im Angebot)
und kam dann zu dem Schluß
"Na sie wollen sich ja auch nicht wirklich helfen lassen"

*schrei*
Das ist ja wohl einfach eine Frechheit!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 23:54 
NFP-Königin

Schade, dass nichts wirkliches herausgekommen ist bei dir. Das tut mir Leid für dich! :-(
Ein ganz kleines bisschen muss ich der Ärztin allerdings Recht geben, was soll sie auch machen, wenn du Arzneimittel grundsätzlich ablehnst? Was hast du dir denn erhofft?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 23:59 
wohnt hier

NFP seit: 07/2005
Ich hab meine (wirklich sehr starken) Mens-Schmerzen diesmal allein nur mit Magnesium-Brausetabletten in die Flucht geschlagen. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2007 00:03 
NFP-Königin

Das ist toll, Tini! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2007 10:04 
NFP-Guru

Ein ganz kleines bisschen muss ich der Ärztin allerdings Recht geben, was soll sie auch machen, wenn du Arzneimittel grundsätzlich ablehnst? Was hast du dir denn erhofft?

Wie bitte?
Zum einen habe ich NIE das Wort grundsätzlich in den Mund genommen. Und zum anderen hat mir NIEMAND ob studiert oder nicht zu erzählen das es "ja wohl so schlimm nich sein kann". Nur weil ich mir nicht wie die Masse Monat für Monat was einwerfe,wird es als fast schon unwichtig abgestempelt,oder was?
Das hat für mich nichts mit Kompetenz zu tun und noch viel weniger mit Feingefühl was gerade eine Gynäkologin besitzen sollte,wenn eine Frau mit breit gespreitzen Beinen vor ihr liegt.
Ich glaubs nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2007 10:12 
NFP-Königin

Ich meine doch nicht das "nicht so schlimm". Da hast du mich falsch verstanden! Das finde ich genauso eine Frechheit! Ich frage einfach nur ganz neugierig (und wirklich ohne bösen Unterton!), was du dir erhofft hast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2007 03:08 
NFP-Guru

Ein ganz kleines bisschen muss ich der Ärztin allerdings Recht geben

Das hört sich aber schon anders an als "nur fragen wollen was ich mir vorstelle"..Tut mir leid,ist für mich natürlich auch echt n Reizthema.
Was ich mir vorstelle?
Das jemand guckt,denkt, untersucht und mir ne mögliche Ursache nennt, mich nicht mit "das ist eben so" abspeist um dann lediglich das Symptom zu unterdrücken. Was bringt mir das? Wäre es mal-ok!
Aber Monat für Monat irgendetwas unnatürliches einwerfen,ohne zu wissen warum...weil die gute Dame meint es sei eben einmfach so?
Das reicht mir ganz einfach nicht.

Ich finde solche Sprüche einfach nur anmaßend als wäre was sie sagt der Weisheit letzter Schluß und nur weil ich da als Patientin nciht alles abnicke ist es so das ich mir garnicht helfen lassen will?

Oh neeee-das macht mich noch immer rasend!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2007 09:14 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Lynn hat geschrieben:
Das jemand guckt,denkt, untersucht und mir ne mögliche Ursache nennt, mich nicht mit "das ist eben so" abspeist um dann lediglich das Symptom zu unterdrücken.

Hallo Lynn,

ich kann schon verstehen, dass Du gereizt bist. Aber Du hast weiter oben doch geschrieben, dass die Ärztin untersucht hat, ob alles in Ordnung ist. Daraus schließe ich, dass sie eine organische Ursache ausgeschlossen hat. Wenn sich nichts finden lässt, kann man eben nur noch die Symptome behandeln (auch, wenn es da Alternativen zu Pille & Schmerzmitteln gibt).

Eine andere Frage ist die Kompetenz der Ärztin. Kann sie z. B. eine Endometriose auf per Ultraschall erkennen? Das kann nicht jeder FA, und für eine letztgültige Diagnose ist ja ohnehin eine Bauchspiegelung nötig. Und ist der Ultraschall alles, was sie zur Abklärung hinzuzieht? Wenn Du mit ihr nicht zufrieden bist, solltest Du Dir jemand anderes suchen. Aber wie gesagt - aus ihrer Sicht ist die Ursachenfrage vermutlich abgeschlossen, daher ist es logisch, dass sie auf eine Schmerztherapie abzielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2007 12:25 
NFP-Guru

Katharina hat geschrieben:

Eine andere Frage ist die Kompetenz der Ärztin. Kann sie z. B. eine Endometriose auf per Ultraschall erkennen?

Ob sie das kann,weiß ich nicht. Aber Endeometriose konnte sie wohl auf Grund der Tatsache ausschließen,dass ich nur am ersten tag der Regel Schmerzen habe und nicht schon vorher(was dafür wohl typisch wäre)

Zitat:
Das kann nicht jeder FA, und für eine letztgültige Diagnose ist ja ohnehin eine Bauchspiegelung nötig. Und ist der Ultraschall alles, was sie zur Abklärung hinzuzieht?

Bis zu diesem Zeitpunkt war der US alles. Ne Bauch spiegelung hat sie jedoch auch erwähnt..für die Zukunft.

Zitat:
Wenn Du mit ihr nicht zufrieden bist, solltest Du Dir jemand anderes suchen. Aber wie gesagt - aus ihrer Sicht ist die Ursachenfrage vermutlich abgeschlossen, daher ist es logisch, dass sie auf eine Schmerztherapie abzielt.

Das ist ja wohl überhaupt keine Frage. Wenn sich das für mich nicht anders mit ihr klären lässt,hat sie mich zum letzten Mal gesehen. Ich bin niemand der rummeckert und dann keine Konsequenzen zieht.
"Logisch" ist für mich da überhaupt nichts und ich finde es sollte auch für diese Ärztin nicht logisch sein....aber das ist ein anderes Thema.

Ich habe zu ihr auch später gesagt,das ich eben wissen wollte welche mögliche Ursache es gibt,bevor ich mir einfach was reinhaue. Und genau darauf läuft es doch hinaus wenn frau nicht weiter nachfragt.
Ich habe mir dann auch ein Rezept für was pflanzliches mitgeben lassen(das es pflanzlich sein sollte kam natürlich vin mir) jedoch müsste ich das jeden tag einnehmen...mal sehen.
Bei allem Verständnid was ich evtl. aufbringen könnte,wenn ich probiere es so zu sehen,das ihr für andere Dinge der Horizont fehlt,sie es einfach anders nciht gelernt hat-bleibt eins:
Sie hat so nciht mit mir (mit niemandem) umzugehen!
Ich denke keine Frau setzt sich auf diesen Stuhl lässt sich hoch bis zum Hals gucken,weil sie sich "eigentlich garnicht helfen lassen will".
Das schlichtweg eine Frechheit. Damit sagt sie einfach aus das einzig und allein das was sie sagt richtig sei...Sie hätte das auch einfach anders sagen können.

Aber was solls ich musste ja auch hier schon den Unterton (teilweise auch recht direkt) wahrnehmen das ja alles garnciht so schlimm sein kann wenn ich nichts einwerfe. Klar es leiden nur die richtig,die Tabletten nehmen....

*Nudelholz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 455 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]