NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 24. Juni 2026 16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 570, 571, 572, 573, 574, 575, 576 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Januar 2013 10:29 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 13. August 2012 20:02
Beiträge: 88
NFP seit: 14. August 2012
Vielen Dank für eure fixen Antworten :)

Dann werde ich's wohl einfach mal probieren ;-)

Eigentlich wollte ich mir die Lunette holen, aber vielleicht probier ich's doch erstmal mit dem Fleurcup, da der ja nicht so teuer ist wie die Lunette. Na ja,ich denk nochmal drüber nach welcher Cup es sein soll ;-)

Liebe Grüße :)

_________________
Meine Kurve *sonne* : Bild
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupéry )
Meine Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Januar 2013 11:06 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Frühlingsfalter, falls du irgendwelche Probleme beim Bestellen mit dem Fleurcup hast, meld dich bei mir *sonne*

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Januar 2013 13:19 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 13. August 2012 20:02
Beiträge: 88
NFP seit: 14. August 2012
Hallo Schneffi, vielen Dank für das Angebot *sonne*

Gibt es mit der Bestellung dort denn öfter mal Probleme?
Wie läuft das, wenn das von der spanischen Post übersandt wird? Fallen da zu den 3,99€ Porto noch zusätzliche Kosten an?

Sorry für denn Off-Topic. Kannst mir auch gern per PN antworten, damit das hier nicht so viel wird :)

_________________
Meine Kurve *sonne* : Bild
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupéry )
Meine Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Januar 2013 17:17 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Dezember 2011 21:21
Beiträge: 360
Wohnort: bei Fuchs und Igel
NFP seit: Januar 2012
Nein, die Kosten sind der Preis für den Cup plus 3,99 € Versand. Bei mir gab's auch bei der Bestellung keine Probleme, war alles top und ich bin sehr zufrieden mit meinem Cup! :D

_________________
Mit dem Großen (02/17) und dem Kleinen (03/20) an der Hand und drei Sternchen am Himmel (03/15, 08/15, 11/15)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Januar 2013 17:25 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Nee ich meinte nur wegen der Bezahlung via Kreditkarte, der Versand etc. ist alles super *daumenhoch*

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Januar 2013 18:32 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 8. Oktober 2012 11:12
Beiträge: 10
NFP seit: Oktober 2012
Hallo Frühlingsfalter *sonne*,
ich möchte dir auch noch kurz meine Erfahrung mit dem Fleurcup erzählen.
Ich hatte mir zur Rabattaktion vor zwei Monaten oder so einen Fleurcup bestellt. Mir war leider meine erste Lunette zu groß(deshalb kann ich aus Erfahrung sagen "guckt nicht nur auf die Aufnahmefähigkeit, sondern auch auf eure Anatomie :roll: " )
Also flugs bestellt und Fleurcup haben den auch zügig versendet, leider scheint der Cup unterwegs einen Umweg genommen zu haben, denn ich hab einen Monat gewartet...
Aber ansonsten ist der Fleurcup super, steht der Lunette mM in nichts nach :grin:

_________________
Mit der kleinen Krabbe (01/2016) unterwegs :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Januar 2013 18:52 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 17. Dezember 2010 12:05
Beiträge: 152
Ich hab den Fleurcup bei easydays (war damals die einzige Möglichkeit wo man per Überweisung zahlen konnte) bestellt, da ging alles ohne Probleme.
Zufrieden bin ich mit ihm auch *daumenhoch*

_________________
-ich bremse auch für Halluzinationen-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Januar 2013 21:00 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
Ich hab grad die Lunette das erste Mal bei der Mens drin und muss sagen ich hab damit 3 Problemchen:

a) Sie ploppt nicht wirklich leicht auf. Habe jetzt mal die Muschelfaltung und die doppelte Siebenfaltung probiert, aber erst nach einigem "Rumgerüttelt" ploppt da überhaupt was. Habe aber irgendwie das Gefühl so ganz sitzt sie noch nicht. Gerne Tipps mit welcher Falttechnik die leicht aufgeht.

b) Hab die normale Lunette und den Stiel abgeschnitten, dennoch ist sie LANG. Vielleicht bin ich auch einfach nur so winzig, aber ich spüre sie direkt am Scheideneingang und der kleine Restbommel (vom abgeschnittenen Stiel) guckt immer noch raus.

c) Ich spüre das Ding ohne Ende... richtig blöd.

Was meint ihr dazu? Mache ich was falsch? Gerne Tipps =).

edit: Weiter hochschieben geht kein bisschen. Habe sie auch mit Wasser befeuchtet, damit sie leichter reinflutscht.

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Januar 2013 21:07 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 20. Januar 2013 21:22
Beiträge: 203
Wohnort: AT
Danke für die Erfahrungsberichte hier! Jetzt kann ich mir die Trockenübungen mit meiner neuen Meluna hoffentlich verkneifen, auch wenn ich sooo neugierig bin :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Januar 2013 21:09 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 2. Januar 2013 12:02
Beiträge: 446
NFP seit: 01/2013
minzelchen hat geschrieben:
Danke für die Erfahrungsberichte hier! Jetzt kann ich mir die Trockenübungen mit meiner neuen Meluna hoffentlich verkneifen, auch wenn ich sooo neugierig bin :mrgreen:


Verkneifen kann ich nur empfehlen *undweg*

_________________
Die Arbeit läuft nicht davon während du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Der Regenbogen wartet nicht.
... mit kleiner Socke 5/16, * 8/19 und Frau Kröte 8/20


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Januar 2013 21:28 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 7. Januar 2012 01:24
Beiträge: 276
Lena Sophia hat geschrieben:
Ich hab grad die Lunette das erste Mal bei der Mens drin und muss sagen ich hab damit 3 Problemchen:

a) Sie ploppt nicht wirklich leicht auf. Habe jetzt mal die Muschelfaltung und die doppelte Siebenfaltung probiert, aber erst nach einigem "Rumgerüttelt" ploppt da überhaupt was. Habe aber irgendwie das Gefühl so ganz sitzt sie noch nicht. Gerne Tipps mit welcher Falttechnik die leicht aufgeht.

b) Hab die normale Lunette und den Stiel abgeschnitten, dennoch ist sie LANG. Vielleicht bin ich auch einfach nur so winzig, aber ich spüre sie direkt am Scheideneingang und der kleine Restbommel (vom abgeschnittenen Stiel) guckt immer noch raus.

c) Ich spüre das Ding ohne Ende... richtig blöd.

Was meint ihr dazu? Mache ich was falsch? Gerne Tipps =).

edit: Weiter hochschieben geht kein bisschen. Habe sie auch mit Wasser befeuchtet, damit sie leichter reinflutscht.


Genauso geht es mir auch bei der Lunette (ich habe die kleinere).
Ich würde mal versuchen, Deinen Muttermund zu tasten und die Tasse so hoch wie möglich zu schieben, aber eben nur so, dass sie noch unterm MuMu sitzt.

Bei mir hat das aber alles nichts gebracht. Das Ding ist und bleibt zu groß für mich. Dabei bin ich nicht gerade klein und zierlich, benutze problemlos mein Dia und hatte nie Probleme mit Tampons *nixweiss* Bei den Tassen, die nur geringfügig kleiner sind, habe ich keinerlei Probleme.

_________________
Liebe Grüße, Seife :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Januar 2013 21:32 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 2. Januar 2013 12:02
Beiträge: 446
NFP seit: 01/2013
Welche Tassen sind denn kleiner?

_________________
Die Arbeit läuft nicht davon während du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Der Regenbogen wartet nicht.
... mit kleiner Socke 5/16, * 8/19 und Frau Kröte 8/20


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Januar 2013 21:35 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
Ach Mensch, hab grad gar keine Lust wieder eine neue Menstasse zu bestellen. Die Meluna ist kleiner in Ausführung mini, glaube ich.

Ich hab ja aber auch schon Probleme beim Dia...

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Januar 2013 21:49 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
Hab auch die kleine Lunette.

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Januar 2013 21:56 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 7. Januar 2012 01:24
Beiträge: 276
Schau mal hier.
Ich würde aber mal sehen, ob Du vielleicht eine MeLuna der neuen Form in S testen kannst oder einen kleinen Ladycup (der aber wohl bei manchen Frauen nicht gut aufploppt). Es kommt ja nicht nur auf die Gesamtgröße an, sondern vor allem auch auf die Form. Die Lunette ist so bauchig - vielleicht kommst Du mit einer schmaleren, eher trichterförmigen Tasse besser klar? *freunde*

_________________
Liebe Grüße, Seife :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 570, 571, 572, 573, 574, 575, 576 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de