Ich versteh auch nicht, warum die bei Fleurcup das so machen. Hab denen auch ne Mail geschrieben, ob ich eine Voraus-Überweisung machen könnte, aber geht nicht
Hm, ich hatte das bei dem kleinen Mooncup (mein erster, er ist verhältnismäßig fest, hab ich verloren) manchmal, dass er nachts auslief. Dann hatte ich eine alte (kürzere) Meluna M classic und jetzt eine Meluna M sport.
Meine Vermutung ist, dass der Mooncup eher nachts auslief, weil er kleiner und fester war, und es um ihn rum deswegen nicht so angepasst-dicht war. Bei der alten Meluna hatte ich manchmal Probleme, wenn sie recht voll war und ich Nießen oder Husten musste, dann ist die quasi übergeschwappt - deswegen jetzt ne festere, ist damit bisschen besser.
Weiß nicht, ob deine Probleme daher kommen, dass deine Beckenboden-Muskulatur recht ausgeprägt ist, und den Cup zu sehr zusammenquetscht bei bestimmten Bewegungen beim Sport (aber das kann ja beim Schlafen nicht das Problem sein) dann sollte aber ja ein fester Cup wie die Lunette gut sein, oder dass der Cup sich nicht gut genug anpasst, dann wäre vielleicht ein großer, weicherer Cup (wie z.B. Fleurcup) besser.
Ich will einen Silikon-Cup und hatte eigentlich mit einer großen Lunette sympathisiert, wegen der Festigkeit, aber da Freundinnnen lieber Fleurcups wollen und hier im Forum welche meinten, dass andere weichere Cups bei ihnen auch geleckt haben aber der Fleurcup nicht, dachte ich, ich gebe ihm mal eine Chance. Würde aber einen großen wollen und ja, wir bräuchten 3. Falls du dich aber doch gegen die Lunette entscheiden solltest, hätte ich Interesse
Hoffentlich findest du noch deinen perfekten Cup!
Vielleicht bräuchtest du auch einen großen, weichen zum Schlafen und einen harten zum Sporteln?
