Laquira hat geschrieben:
Hallo!
Ich bin noch ziemlich neu hier und hab mir jetzt nicht alle 511 Seiten durchgelesen...
(jedoch schon ein paar) war ziemlich begeistert von der Idee der Menstruationstasse... hab mir jetzt mal 1 kleinen Fleurcup und 1 großen Fleurcup zugelegt... (ich bin 27 und habe 2 Kinder)
Von der Größe her "passen" beide.... es rinnt nix aus oder so...
Nur habe ich bei beiden ein Problem hab wenn ich sie drinnen hab totale Schmerzen im unteren Rückenbereich so kurz unterm Steißbein... (sobald ich den Cup entferne sind die Schmerzen weg...)
kennt das jemand von euch?
was mach ich falsch?
was kann ich dagegen tun?
Hoffe ihr könnt mir Helfen!
Lg
Hallo Laquira und herzlich

hier im Forum!
Ich hab das mit den Schmerzen im unteren Rückenbereich/Steißbein auch anfangs gehabt. Aber als "totale" Schmerzen würde ich sie nicht bezeichnen. Es waren eher so krampfartige Schmerzen, die eigentlich schon sagen, warum...

Ich hab mich wohl anfangs total verkrampft und hatte das Gefühl, das sich da in der Region alle Muskeln und Nerven ausschließlich auf die Tasse konzentriert haben!

Hört sich vll. komisch an, aber nur so kann ich es beschreiben.
Es ist aber mit jedem Tag besser geworden. Hatte wohl damit zu tun, dass ich im laufe der Zeit nicht mehr jede einzelne Minute an die Tasse gedacht hab... War ja doch zu Beginn eher ein "Fremdkörpergefühl". Und immer der Gedanke im Kopf:"Sitzt sie richtig?", "Ist sie auch gut aufgeploppt?", "Ist der MuMu auch wirklich IN der Tasse?" usw usw. Also hab ich mehr oder weniger ununterbrochen in mich hineingehorcht...
Aber als ich angefangen habe die Tasse zu "vergessen", sind auch die Krämpfe weggegangen!

Und jetzt merke ich nix mehr. Es gibt sogar Stunden, da denke ich gar nicht dran dass ich sie überhaupt drin habe!
Das ist leider alles, was ICH dazu beisteuern kann. Aber hier kommen bestimmt noch mehr Ratschläge und Infos!
Ich drück die Daumen dass es bald bei dir auch so reibungslos klappt!
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
PS: Ich hab auch die beiden Fleurcups!