NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 08:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 498, 499, 500, 501, 502, 503, 504 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 23. März 2012 11:49 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 13. Oktober 2011 12:10
Beiträge: 81
Leute ich hab mich noch nie so überm eine Mens gefreut 8-)
Ich hab seit heut morgen meinen kleinen Fleurcup drinnen, ich spür überhaupt nix, nur wenn ich mich drauf konzentriere, aber das war bei Tampons ja auch so.
Jetzt bin ich gespannt, wie viele Stunden ich durchhalte, bis meine Neugier siegt *rofl*
Das aufploppen hör ich nur, aber ich spür nix, hab aber das Gefühl, auch beim Nachtasten, dass er einfach richtig sitzen muss. Ich hätte echt nie gedacht, dass ich mich mal über sowas freuen kann und auf sowas ganz gespannt warte *lach*
Heut Nacht wird auch mit doppeltem Boden getestet, an den großen Fleur, den ich auch hab trau ich mich noch nicht, der wirkt so riesig :oops: Aber wenn's gut geht, werd ich ihn entweder morgen mal testen oder dann bei der nächsten Mens, auch wenn's bis dahin noch ein bissle hin ist.

_________________
"Wenn die Liebe die Leute überfällt, verlieren sie den Verstand."
Rasmus, Pontus und der Schwertschlucker - Astrid Lindgren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 24. März 2012 16:31 
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 6. September 2011 14:36
Beiträge: 671
NFP seit: Dezember 2011
springtime hat geschrieben:
Aber das wird sich bestimmt noch ändern. Hoffe ich! ;-)

Es wird sich ändern *undweg* . Wobei erst noch die maximale-Stunden-Ausreiz-Testphase kommt *undweg*

_________________
Sit with your pain, cradle it close, lean in and listen, take it slow. Sit with your pain, cradle it close and when you‘re ready let it go -Fia-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 24. März 2012 21:27 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 1. April 2010 16:50
Beiträge: 64
NFP seit: Februar 2010
So hab jetzt noch die Meluna M bestellt.
Also rein vom fühlen mit den Händen erkenn ich keinen Unterschied im Weichegrad zur Lunette. Sie ist aber schonmal kleiner, denke die S hätte es auch getan. Na mal sehen der Test wird es erst sagen. Bin gespannt und warte sehnsüchtig auf die Mens.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 24. März 2012 23:55 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 13. Oktober 2011 12:10
Beiträge: 81
So, neuer Zwischenbericht von mir. Ich hab mich gestern Nacht doch noch an den großen Fleur getraut und das war auch gut so. Heute hatte ich ihn auch den ganzen Tag drin und er hat den Härtetest "Stadionbesuch" mitgemacht. Ich war mit Cup viel ruhier, als mit Tampons, weil ich mich, trotz 2. Tag mit Cup, viel sicherer gefühlt hab *daumendrücken*
Einziger Negativpunkt, heut morgen war der Cup zu voll, also doch nix mir Durchschlafen in der ersten Nacht *motz* Aber naja, bei meiner Monsterblutung muss ich da wohl durch *steinschmeiss*

_________________
"Wenn die Liebe die Leute überfällt, verlieren sie den Verstand."
Rasmus, Pontus und der Schwertschlucker - Astrid Lindgren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 25. März 2012 08:59 
brighteyes hat geschrieben:
springtime hat geschrieben:
Aber das wird sich bestimmt noch ändern. Hoffe ich! ;-)

Es wird sich ändern *undweg* . Wobei erst noch die maximale-Stunden-Ausreiz-Testphase kommt *undweg*


Uiii... daran hab ich noch gar nicht gedacht!!! :mrgreen: Hört sich aber sehr vielversprechend an!!! *undweg*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. März 2012 11:22 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 25. Januar 2012 17:18
Beiträge: 33
Wohnort: BW
NFP seit: 02/2012
Hallo,
seit gestern benutze ich meine Meluna nun richtig (vorher doch nur Schmierblutung). Mit der Klassik-Variante spür ich das Aufploppen nicht wirklich. Mit der Sport-Variante (eine neue Variante in der Testphase) dagegen wirklich gut. Ich glaube für die stärkeren Tage benutzt ich diese eher.
Nur ein Problem habe ich: Irgendwie läuft immer etwas daneben. Nicht weil es so voll ist, sondern weil etwas an dem Rand vorbei geht.
Aber sie sitzt immer direkt unter dem MuMu, so dass dieser auch hineinragt. Da könnte doch eigentlich gar nichts daneben gehen oder? *hä*
Weis jemand, was ich anders machen müsste? Oder könnte es sein, dass es noch Reste an der Scheidenwand sind? Vorallem am oberen Rand ist beim Rausholen etwas an der Außenseite *hä*

_________________
Kurven nur noch auf Papier im Zyklusbuch
NFP seit 02/12


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. März 2012 13:16 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 16. Juli 2008 17:12
Beiträge: 216
Wohnort: Rheinland
NFP seit: Oktober 2010
Ziegenmama, bei mir kommt auch immer noch ein wenig mit raus, das hängt aber glaube ich an den Scheidenwänden fest. Beim wechseln fließt das Blut ja weiter und dann hängt eben noch was neben dem frisch eingesetzten Cup. Bei mir ist das aber nur an den stärksten Tagen so und da benutze ich eine Slipeinlage, die die paar Tröpfchen auffängt.

_________________
Mit kleiner Maus (12/17) auf dem Arm und seitdem ohne Kurve


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. März 2012 13:32 
ziegenmama89 hat geschrieben:
Hallo,
seit gestern benutze ich meine Meluna nun richtig (vorher doch nur Schmierblutung). Mit der Klassik-Variante spür ich das Aufploppen nicht wirklich. Mit der Sport-Variante (eine neue Variante in der Testphase) dagegen wirklich gut. Ich glaube für die stärkeren Tage benutzt ich diese eher.
Nur ein Problem habe ich: Irgendwie läuft immer etwas daneben. Nicht weil es so voll ist, sondern weil etwas an dem Rand vorbei geht.
Aber sie sitzt immer direkt unter dem MuMu, so dass dieser auch hineinragt. Da könnte doch eigentlich gar nichts daneben gehen oder? *hä*
Weis jemand, was ich anders machen müsste? Oder könnte es sein, dass es noch Reste an der Scheidenwand sind? Vorallem am oberen Rand ist beim Rausholen etwas an der Außenseite *hä*


Ich hab das selbe Problem im 2. Zyklus gehabt. MuMu in der Tasse, aber irgendwie undicht. Ich hab da echt nicht kapiert, was da noch neben gehen konnte... Kann ja eigentlich nur mit Blutresten an der Scheidenwand zu erklären sein. Allerdings muß ich sagen, dass bei dem 2. Zyklus unglaublich viel Schleim dabei war, und der selten in der Tasse war. Ich hatte eher das Gefühl, dass er sich immer am Rand ansammelte. Und beim rausholen eine ziemliche "Sauerei" verursachte. Vielleicht dadurch (durch den Schleim) auch die empfundene Undichte??? Ich war (und bin immer noch!) ein wenig irritiert, da es beim 1. Zyklus so super geklappt hat und auch bombendicht war! :roll:
Hoffe hier kommen ein paar gute Tips und hilfreiche Antworten zusammen! *daumendrücken*
Aber das ist ja eigentlich hier der Standard!!! *applaus* *applaus* *applaus*

Ich würd ja gerne sagen: ICH LIEBE DIESES FORUM.... aber darf man ja nicht... Bild
Deshalb sage ich nur: Ich liebe dieses Forum!!! *sonne*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. März 2012 22:06 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 1. April 2010 16:50
Beiträge: 64
NFP seit: Februar 2010
Also 2. Tag mit Meluna M und ich bin begeistert. Sie ist wesentlich kleiner und doch weicher wie die Lunette. Es tut auch nicht mehr ganz so weh beim entfernen (der Rand verhakt sich immer am SE). Ich bin sicher mit mehr Übung bekomm ich es auch schmerzarm hin. Hab die Meluna mit Kugel genommen und bekomm sie besser gegriffen wie die Lunette mit Stiel.

Das aufploppen war die ersten male schwieriger aber das hab ich schnell hin bekommen. Am ersten Tag hat sie nicht ganz 7h dicht gehalten, ist aber erst übergelaufen als ich entspannt auf der Toi saß. Nun weiß ich nicht was ich mach, weil heute ist meine Mens wesentlich schwächer und war nach 6h nicht mal halb voll. Wegen einem Tag eine größere kaufen?

Edit: was ich auch bestättigen kann. Meine Mens ist wesentlich kürzer wie mit Tampons und auch nur am 1. Tag ULS und schon am 2. wesentlich schwächer.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 2. April 2012 01:05 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 2. April 2005 17:53
Beiträge: 1063
NFP seit: April 2005
Inzwischen hab ich meine zwei Cups (einen kleinen, einen großen) ja doch schon recht lange; wie lange genau, weiß ich nichtmal mehr. Ich trag die Cups aber nach wie vor nur wenn ich zu Hause bin, weil immer wieder was daneben geht. Ob ich vielleicht doch noch irgendwo einen zweiten Ausgang habe, wo das Blut am Cup vorbei schleicht? *lach*

Ich bin mir jedes mal sicher, dass der Cup richtig sitzt und es ist ja auch jedesmal eine Ladung Blut im Cup aber auch nicht so viel, dass es übergelaufen sein kann. Das spricht ja deutlich dafür, dass der Cup richtig sitzt, sonst wäre nicht so eine Menge Blut im Cup. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das rauslaufende Blut dann nur Restblut ist, das schon vor Einsetzen des Cups eben da war.
Undicht sind beide Cups auch nicht, habe ich schon öfter mit Wasser getestet.

Also auf die Straße würd ich mich damit nach wie vor nicht trauen, leider, weil ich den Cup grundsätzlich schon angenehmer finde als Tampons.
Vielleicht bräuchte ich einen Cup, der eine so riesige Öffnung wie ein Dia hat, damit auch wirklich alles aufgefangen wird, oder sogar einen Cup, der sich nach Einsetzen aufpumpen lässt, so dass das komplette Innere meiner Vagina abgedichtet ist und wirklich kein Bluttropfen mehr einen anderen Weg hinaus finden kann *kopfkratz*

_________________
angel and devil are f*cking in my brain
NFP zur Beobachtung und Verhütung; Messung rektal; digital, zwei Nachkommastellen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 2. April 2012 13:51 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 16. Juli 2008 17:12
Beiträge: 216
Wohnort: Rheinland
NFP seit: Oktober 2010
loonalu: warum willst du eine größere kaufen? Wenn die 7 Stunden dicht hält, dann ist das doch super. Kannst ja am ersten Tag einfach alle 5 Stunden ausleeren und dann läuft die auch nicht über. An den anderen Tagen dann eben seltener ausleeren, ist doch kein Problem. Ich muss am ersten Tag meist alle 2 Stunden wechseln sonst läuft sie über, aber ich kauf mir trotzdem keine größere. Erstens musste ich Tampons noch öfter wechseln und zweitens habe ich die Tasse auch wegen dem Umweltaspekt und da reichen eben die die ich habe. Ich muss nicht noch mehr Ressourcen verbrauchen, finde ich. Hatte letztes Jahr das Sommer-Angebot von Meluna bestellt (2 cups im Paktet) und eine dritte als "Probeexermplar" umsonst dazu. Wobei ich eine von den dreien gar nicht benutze. Und die M mir auch gereicht hätte. ich war nur so unsicher wegen der Größe.

_________________
Mit kleiner Maus (12/17) auf dem Arm und seitdem ohne Kurve


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 2. April 2012 13:56 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 23. Februar 2012 11:47
Beiträge: 202
Wohnort: NRW
NFP seit: 03/12
@fragile: ich hab auch mit Cup "Schmierblutungen". Ich bin mir sehr sicher, dass nichts daneben geht, sondern beim Wechseln passiert.
Mit Tampon "wischt" man ja irgendwie nach, wenn du verstehst, was ich sagen möchte.

Ich hatte anfangs überlegt, ob vielleicht ein Schwämmchen hinter dem Cup das aufhalten würde? Ich weiß es nicht. Ich nehme einfach Slipeinlagen dazu oder ein Stofftaschentuch. Das reicht bei mir zumindest vollkommen aus.

_________________
elocin83 , ihre wundervolle Zaubermaus und ihr zauberhaftes Sommermädchen - mit mini ✰ im Herzen. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 2. April 2012 14:47 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 1. April 2010 16:50
Beiträge: 64
NFP seit: Februar 2010
@Pingu: naja generel kein Problem mit dem häufigeren Wechsel, seh das auch so wie du nur bin ich in der häusl. Pflege tätig und komm von 6 bis ca. 13 Uhr auf keine Toi. Das ist das Problem dabei. Hab ja noch die große Lunette nur tut mir da das entfernen so weh und bin deshalb auf die Meluna gewechselt. (Ich könnt die Lunette eigentlich weiter geben *grübel*. ) Und wegen einem Tag mag ich nich eine größer kaufen (hab das mit der Aktion erst später gesehen)
Ich wart erstmal den nächsten Monat ab und dann werd ich sehen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 2. April 2012 18:21 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 30. November 2011 21:18
Beiträge: 304
Wohnort: Zypern
Huhu!
Ich bin so begeistert von Menstassen allgemein. Finde, dass es so eine Bereicherung, die zu kennen und zu nutzen. Am liebsten würde ich allen Frauen der Welt davon erzählen, vorallem, da ich vorher auch keine Ahnung hatte, dass es so etwas gibt. Wie macht ihr das? Habt ihr das System an sich schon weiterempfohlen? Irgendwie habe ich doch recht selten das Thema Mens an sich oder Schutz bei der Mens mit meinen Freundinnen..

_________________
Mit eigenem Mini-Mo (*07/2016) unterwegs und oberstolze Forums-Patin von Piumas wunderhübschen Söhnen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 2. April 2012 20:14 
Anna-Mo hat geschrieben:
Huhu!
Ich bin so begeistert von Menstassen allgemein. Finde, dass es so eine Bereicherung, die zu kennen und zu nutzen. Am liebsten würde ich allen Frauen der Welt davon erzählen, vorallem, da ich vorher auch keine Ahnung hatte, dass es so etwas gibt. Wie macht ihr das? Habt ihr das System an sich schon weiterempfohlen? Irgendwie habe ich doch recht selten das Thema Mens an sich oder Schutz bei der Mens mit meinen Freundinnen..


Mir gehts genauso! Ich ärgere mich quasi über jedes verlorene Jahr, wo ich noch Tampons benutzt habe! Aber dafür geniesse ich die nächsten Jahre umso mehr. Wobei sich das irgendwie völlig bescheuert anhört! Die "Mens" geniessen???? *kopfkratz* Aber es ist der Tat eine solche Bereicherung. Und ich würds auch gerne per Handzettel an alle Frauen die mir übern Weg laufen verteilen. Es wird definitiv zu wenig Werbung für die Tassen gemacht. Bei meinem Gyn liegt so wahnsinnig viel Info etc. aus, aber nix über Menstassen. Bei meinem nächsten Termin kriegt er erstmal was von mir unter die Nase gehalten! Das ist sicher.

Meine Bekannten und Freundinnen hab ich bis jetzt ganz gezielt darauf angesprochen. Quasi "Reklame" gemacht, sobald das Thema in die Richtung schwenkte... Ist ganz leicht gewesen. Bis jetzt hatte ich noch Keine dabei, die davon schon mal gehört hatte. Aber das macht nix. Begeistert waren im nachhinein alle. Und die ersten haben schon gesagt, dass sie eine Tasse bestellt haben! *daumenhoch*
Also werde ich weiterhin die Werbetrommel rühren...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 498, 499, 500, 501, 502, 503, 504 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de