afriska hat geschrieben:
@KanelJenta
Inwiefern wurden für die Yuuki Tierversuche gemacht? Bzw. woher kommt die Info?
Bin zurzeit nicht sehr aktiv im Forum

Wurde darüber schon woanderst berichtet?
Will mich jetzt nicht als Detektiv aufspielen, aber bin nur sehr neugierig, was solche Sachen anbelangt

Auf der offiziellen Yuuki-Seite sind medizinische Zertifikate abgebildet, da steht das:
http://www.yuuki.cz/gallery/certificate ... s-22/#imghIch habe das schonmal irgendwo geschrieben, weil ich die Information nicht so richtig einordnen konnte (ob das nur bei dem Yuuki so ist oder bei allen Cups außer Mooncup und Lunette, die sich explizit davon distanzieren). Ich weiß aber nicht mehr genau, wo das war, und so richtig sind wir auch zu keiner Lösung gekommen.
Ich habe die Firma Yuuki dann angeschrieben und gefragt, wieso das nötig ist. Die verwies mich aber nur auf die deutsche Wacker Silicones GmbH, von der sie das Silikon bezieht. Sie selbst wissen darüber nichts. Also habe ich auch Wacker angeschrieben, von denen aber nie eine Antwort erhalten.
Ich kenne mich da leider nicht besonders gut aus, vermute aber, dass Silikon, das so lange schon im medizinischen Bereich in Verwendung ist, im Jahr 1998 nicht mehr in Tierversuchen getestet werden müsste. Wer Näheres dazu weiß, möge mich bitte korrigieren.
Und nun die gute Nachricht: Nach ewiger erfolgloser Internetrecherche habe ich auch bei Fleurcup angefragt, ob für deren Tassen Tierversuche durchgeführt wurden, und die erfreuliche Antwort lautete NEIN.
P.S.: Und ich finde es gut, wenn Du Detektiv spielst. Davon profitieren letztendlich alle Menstassen-Interessierten!