springtime hat geschrieben:
suggar hat geschrieben:
ich habe mich in der ProbecupBörse nochmal für eine Meluna L zum Testen angestellt
Das werde ich dann aber erst nächsten Zyklus testen können.
Wie gesagt, so bin ich super zufrieden und habe mir gestern auch meine eigene Meluna M bestellt
aber nachts... da muss ich mal gucken...
Sonst doch wieder Tampons

da klappt das mit dem Thermi wenigstens
Ich muss noch etwas in mich gehen, wie ich weiter verfahre...
Ich hab gerade nochmal was gefunden. War selber auf der Suche nach Reinigungsinfos mit Corega Tabs und bin dann auf die "Afriska.ch"-Seite gegangen.
Da gibt es ne sehr informative Rubrik und zwar unter: Menstruationstassen

Anleitung

Die Cup tragen
Scroll etwas runter und dann steht da einiges zur Undichtigkeit. Mir gefällt besonders die Idee mit dem Schwämmchen. Hab hier natürlich auch schon davon gehört, aber nicht so richtig für mich in Erwägung gezogen. Kann aber nur von Vorteil sein! Ich denke, ich werd' mal ein Schwämmchen bestellen. Damit fühlt man sich dann gerade in der Nacht bestimmt noch sicherer! Ein Versuch isses alle mal wert.
Mal ne andere Frage: Spürt ihr eure Cups eigentlich gar nicht??? Ich meine NULL?
Ich finde meinen zwar wirklich "komfortabel", aber etwas spüren tue ich ihn immer...
Bis jetzt denke ich, dass es ne Gewöhnungssache ist. Oder hat es was mit der Scheidenmuskulatur zu tun?

Wenn dem so ist, muß ich wohl noch mehr trainieren!!!

also ich spüre sie ganz leicht, wenn ich mich darauf kontzentriere.
Ist aber kein unangenehmes spüren.
Den Artikel habe ich mir mal durchgelesen.
Hmmm, das scheint ja meine Erklärung für mein Problem zu sein
Es sah schon so aus, als wenn die Löcher durch den Schleim verstopft waren.
Ich habe auch mit Erstaunen festgestellt, dass ich gar nicht soviel blute.
Zudem ist das meiste recht zäh und schleimig, so wie bester Eiweißschleim, halt nur rot
Ich werde es auch mal mit den Schwämmchen probieren, falls die größere Meluna keinen Erfolg bringt.