Renar hat geschrieben:
so, zwei tage und eine nacht mit meiner kleinen lunette überstanden. ich kann sie leicht einführen und sie ploppt auch auf, vermute ich jedenfalls. ich hör die luft und wie sich das teil festsaugt. ist es normal, dass sie manchmal etwas eingedellt ist? ich erkläre mir das so, dass durch sie sich durch den unterdruck nicht ganz bauchig ausbreiten kann.
leider ist sie heute nach längerem tragen etwas undicht :( weiß noch nicht, woran das liegt. vielleicht muss ich das einführen nur optimieren. es kann natürlich auch sein, dass das blut einfach das ist, was zwischen dem tassenwechsel die scheidenwände runterläuft und das tagsüber dann einfach in der unterwäsche landet. wie ist das bei euch?
Hallo Renar, vielleicht ist dein Tässchen undicht gewesen, gerade weil es eingedellt war? Wenn die Tasse bei mir richtig sitzt, ist sie eigentlich vollkommen aufgeploppt und nicht mehr eingedellt. Ich ziehe sie ansonsten ein bisschen am Stiel zurecht, dann gibt sich das mit der Eindellung (haha, gibt es das Wort überhaupt ...).
Renar hat geschrieben:
ansonsten bin ich echt zufrieden

das rausfummeln ist nicht etwas umständlich und ich saue mich dabei mordsmäßig ein
Das mit dem Einsauen sollte sich nach ein paar Mensen Übung eigentlich gelegt haben, man darf die Tasse beim Rausholen nicht so doll zusammendrücken.
Renar hat geschrieben:
edit: doofe frage.. merkt man den unterdruck? ich habe seit gestern ein bisschen ziepen im unterleib, was natürlich auch mensschmerzen sein könnten. ist mir aber sonst nie aufgefallen. jetzt bilde ich mir ein, dass das die tasse ist, die sich festsaugt

kann das sein oder spielt da meine fantasie verrückt?
Naja, das Ziepen könnte schon von der Benutzung der Tasse kommen, wen du das nicht gewohnt bist. Vielleicht ist dein Muttermund vom Unterdruck ein bisschen gereizt? Kommt auch drauf an, wie sanft man die Tasse entfernt. Aber in der Regel (hehe, Wortspiel!) sollte das Tässchen keine Schmerzen verursachen.
_________________
kokosnuss kurvt mit
Mini-Nuss (*01/2020) an der Hand und kleinem
Früchtchen (*10/2023) im Arm.
