sabine-neuner hat geschrieben:
Wow - die L reicht dir für zwei bis 3 Stunden

? Damit käme ich eine Woche hin

!
Es ist wahrscheinlich schwierig und eventuell die Quadratur des Kreises, also faktisch unmöglich, ein Tässchen mit viel Fassungsvermögen aber kleinen Abmessungen zu bekommen

?! Welche Meluna hast du in der Größe L? Eine softe oder die classic? Meine softe ploppte nicht ganz so gut wie die classic auf.
Ja irgendwo hatte ich gelesen, man überschätzt die Menge des Blutes bei der Mens und dachte, ach fein, dann wird das ja recht übersichtlich...
Natürlich hast Du recht - sie soll klein sein UND eine Woche reichen .. lol .. geht natürlich nicht. Ich übe derweil weiter. Am 2. Tag ist es auch am schlimmsten. Heute gehts schon.
Und ich hab die classic.
Ich glaube, es gibt schon ein Vakuum, wenn ich die nur reingeschoben habe, da ploppt dann irgendwie nix mehr. Andere Faltungen habe ich auch schon probiert. Das Tässchen bleibt immer etwas geknüllt.
KatzeLu hat geschrieben:
Mir reicht meine L auch 4 Stunden. Dann ist sie aber schon sehr voll.
Zu den Dellen: die hab ich auch, wenn ich nach dem Einsetzen nochmal taste, ob sie richtig aufgeploppt ist.
Wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob sie richtig sitzt, drücke ich einfach Aiden an die Tasse und versuche zu spüren, ob der MuMu drin ist. Das klappt eigentlich ganz gut. Mit dem Finger kann ich auch nicht außenrum fahren, weil die Tasse alles dicht macht.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Danke KatzeLu - ich bin beruhigt, dass ich nicht alleine bin, mit soviel Wechselei. Das mit dem von Außen am Tassenrand nach dem Mumu tasten werde ich mal probieren.
Übende Grüße
Luh