@shnoozie: Oh, das klingt interessant! Aber ich bin auch überrascht: Man kann Endo mit einer Darmspiegelung ausschließen? Ich hatte ja schon zwei und dachte, das gehe nur über eine BS?
Zu Prostaglandin muss ich mich dann unbedingt mal belesen – Ibu fällt bei mir leider aus, das macht mein Magen nicht mit. Auf tierische Produkte hatte ich fünf Monate verzichtet, leider hat das keinen Unterschied gemacht im Bezug auf die Periode. Nimmst du je 1 EL von beiden Ölen? Oder abwechselnd?
@Zilla: Ach nööö. So ein Scheiß, du Arme

Ich hoffe, dein Körper regelt das von allein, bzw. mit Support von Möpf o.ä.
@me: Ich blute gerade an Tag 2 im Laufband meine Lunette voll, allerdings relativ schmerzarm, daher beschwere ich mich nicht. Aber die blöden Anfälle kommen ja leider meist auch an Tag 4, wenn sich die letzten Schleimhautreste lösen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass der zweite Zyklus mit Zyklustee vielleicht doch gut tut, denn das Brustsymptom war DEUTLICH schwächer, wirklich kaum störend – und sonst kann ich ab dem Es kaum den BH ausziehen oder auf dem Bauch liegen, ohne zu jaulen. Das ging dieses Mal alles problemlos.
Meine FÄ meinte übrigens zu guten meinem Progesteron-Wert: Wir behandeln ja den Menschen, nicht das Labor, nehmen Sie das Progesteron trotzdem mal. Ich überleg es mir für den nächsten Zyklus (irgendwas in mir hat Angst vor den Nebenwirkungen, v.a. die Thrombosegefahr, hallo Hypochonder

). Oder eventuell gebe ich noch mal der hier im Thread empfohlenen Urtinktur eine Chance und wenn die auch nichts bringt, dann die Tabletten? Hach, man ist doch irgendwie echt verloren manchmal als Frau mit seinem eigenen Zyklus und den Hormonen und den Ärzten

.