NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 395, 396, 397, 398, 399, 400, 401 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 7. Juli 2011 21:34 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Zitat:
Habt ihr es auch immer in zwei Phasen, also dunkleres, dickeres Blut unten und oben eine wässrigere Schicht?

ja^^
aber hauptsächlich Schleimhautfetzen

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2011 09:01 
neu hier

Mia88 hat geschrieben:
@emotion.<3: Ich hab beide, ne Meluna M (grün) mit Kugel (die ich dir übrigends nur empfehlen kann, ich finde man kann sie gut greifen) und eine große Lunette. :mrgreen: Bin mit beiden sehr zufrieden, in die Lunette passt halt mehr rein, was auch der Grund war, warum ich sie mir noch angeschafft hab (hab auch bei apo-fair bestellt ;-) ), ansonsten ist sie einen Ticken fester als die Meluna, aber absolut nicht unangehm oder so, ploppt dadurch auch noch leichter auf (bei der Meluna aber kein Problem). Wobei die kleine Lunette eh weicher sein soll als die große.

Meinst du die Lunette ist dann auch für Anfänger geeignet oder sollte ich doch zur MeLuna greifen?

BeitragVerfasst: 8. Juli 2011 09:09 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2011
Hiroka hat geschrieben:
Also ich finde das weniger ekelig als vollgesiffte Tampons, die auch voll Blut sind, dazu aber noch undefinierbar riechen und dann im Müll fröhlich vor sich hinstinken! *undweg*

Wie wahr!!! Ich habe ja meine Tasse jetzt mal über Nacht drin gelassen und da war nen Mini-Pfützchen drin. Das positive war echt: kein Geruch! Habe sie auch sehr gut rausbekommen (presse etwas und ziehe sie dann am Ring so heraus, dass der Druck in Richtung Damm gelöst wird (also dass alles gleich fein in die Schüssel geht). Ich wische sie dann mit Klopapier aus, mach sie so gut es geht sauber und setze sie dann wieder ein. Prüfe kurz, ob sie richtig sitzt (klappt schon ganz gut), nehm feuchtes Toilettenpapier zum sauber machen und das wars dann. Und eklig ist das wirklich nicht *sonne*

Also zwei Schichten konnte ich noch nicht definieren. Ich finde nur, dass das Blut an sich viel "blutiger" aussieht, also richtig schönes blutrot, naja und da drin halt Schleimhautfetzen. Unter der Pille waren es riesige, fast schwarze Fetzen, die da rauskamen, das sah weniger wie Blut aus...eher wie Alien-Schleim oder so *undweg*

Ich glaube mir wäre die Lunette zu groß (von den Bildern her im Vergleich zur Meluna), daher würde ich eine Meluna empfehlen. Was hast du vorher für Tampons (wenn überhaupt) verwendet?

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2011 09:18 
neu hier

schneffi hat geschrieben:
Ich glaube mir wäre die Lunette zu groß (von den Bildern her im Vergleich zur Meluna), daher würde ich eine Meluna empfehlen. Was hast du vorher für Tampons (wenn überhaupt) verwendet?

Meinst du mich?
Ich hab's mit Tampons immer wieder probiert, aber ich war iwie immer zu trocken, so dass es beim ersten Mal wechseln sehr weh tat. Seit dem hab ich es nicht mehr probiert. Verwendet habe ich entweder die kleinen von O.B oder die normalen von O.B.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2011 09:21 
Hey Mädels,
ich muss jetzt mal ne Frage los werden, ich habe mir ne Meluna bestellt und da ich seit gestern meine Tage hab auch gleich ausprobiert, mit dem einsetzen wars erst echt undgewohnt, das Tragen aber super nur das rausnehmen, ist echt schwer.... verbiege mir fast du Finger und brauche voll ewig die Tasse rauszubekommen, und dann gitb es auch noch ne reisen Sauerei, weil immer an oberren Rand Blutfäden sind die überall hintropfen und so....
Kennt ihr das und hat jemand einen Tipp wie das einfacher und sauberer geht, will jetz am Woe nicht das Bad von meinem Schatz a) ewig blokieren b) einsauen....
LG

Betreff des Beitrags: emotion.<3
BeitragVerfasst: 8. Juli 2011 09:29 
Kurven-Rätslerin

emotion.<3 hat geschrieben:
schneffi hat geschrieben:

Meinst du mich?
Ich hab's mit Tampons immer wieder probiert, aber ich war iwie immer zu trocken, so dass es beim ersten Mal wechseln sehr weh tat. Seit dem hab ich es nicht mehr probiert. Verwendet habe ich entweder die kleinen von O.B oder die normalen von O.B.

Ja, sorry, meinte dich :-)

Achso. Also da würde ich erstmal die Meluna in M empfehlen. Wenn da was daneben geht, könntest du ja immer noch die Lunette holen (wobei ich nicth glaube, dass die bei dir notwendig wäre). Klingt auch so, als würdest du relativ schwach bluten, sodass eine Lunette vielleicht auch übertrieben wäre :-)

@Kasiopaia: Es ist echt ne Gewöhnungssache, hab ich festgestellt. Hab mich am Anfang auch schwergetan mit dem rausnehmen. Ich presse die Tasse immer ein Stückchen raus, bis ich den Ring gut fassen kann, und ziehe sie dann nach hinten unten (hab ich bei Tampons auch immer shcon so gemacht), sodass alles gleich in die Schüssel wandert. Dann nehm ich Klopapier und mach sie sauber - ohne Kleckerei :-) Welche Tasse hast du? Bzw. welchen "Griff"? Macht vielleicht Sinn, sie am Anfang öfter zu wechseln als nötig, damit du da Routine reinbekommst.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2011 09:45 
@Schneffi: ich habe die Meluna M und den Stiehl musste ich abschneiden, da der voll weh getan hat und immer rausstand egal was ich versucht habe... naja werde jetzt übers Woe wohl doch OBs nehmen und dann ab Montag weiter mit der Tasse versuchen wenn ich mehr Ruhe dafür hab, weil die 15 min die ich heute früh gebraucht habe bis ich das Teil wieder raus hatte waren net schön :-(

BeitragVerfasst: 8. Juli 2011 09:48 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 20. Januar 2011
Blutfäden am oberen Rand habe ich in den ersten beiden Tagen teilweise auch. Wie ich die rausnehmen könnte ohne dass das passiert habe ich noch nicht rausgefunden, aber ich nehme die Tasse auch immer direkt auf dem Klo sitzend raus. Das heißt, wenn was dran hängt und tropft, tropft es erstmal im Klo. Da ist die Sauerei gut aufgehoben :mrgreen:
Danach dann je nach Grad der Sauerei mit Klopapier oder direkt untern Wasserhahn (kann ich in meiner Minitoilette im Sitzen erreichen).

BeitragVerfasst: 8. Juli 2011 09:52 
Die Sauerei wäre ja net das größte Problem, nur wenn ich auf der Toilette sitze krieg ich das Teil erstrecht net raus, geht nur im stehen mit Bein auf der Badewanne, aber auch das nur mit sehr viel geduld meine Finger sind irgendwie einfach zu kurz und zu ungelenkig... :-(

BeitragVerfasst: 8. Juli 2011 10:11 
Kurven-Rätslerin

Bei mir war's beim ersten Mal auch so, dass ich ewig dran rumgeprokelt habe und das Ding nicht rausgekriegt habe. Aber das wird mit der Übung *freunde*

Wie versuchst du es denn? Bei mir ging es ab dem Moment gut in dem ich angefangen habe, den Boden erstmal so einzudellen, dass Luft reingekommen ist. Und dann die Tasse zusammengequetscht (sonst saugt sie sich gleich wieder fest) rausziehen. Wobei das (bei sehr voller Tasse) die Sauerei wieder vergrößert, deswegen mache ich es ja auch über dem Klo *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 8. Juli 2011 10:15 
naja ich habe halt versucht die Tasse mit zwei Fingern so zu erwischen, das ich sie zam drücken und dann raus ziehen kann, aber ich bin immer wieder dran abgerutscht weil naja diese Kunststoff und die eh schon feuchte Scheide die Sache net einfacher machen.... ich habe sie erst gar ne zupacken bekommen ...

BeitragVerfasst: 8. Juli 2011 10:17 
Ersthelferin a.D.

@Rumgeschleime

Wenn die Tasse beim rausnehmen überquillt, dann ist häufigeres Leeren angesagt. :)
Die Schleimfäden hab ich auch. Es gibt nen Thread zu Bidet-Lösungen für die Toilette dazu.
viewtopic.php?f=12&t=32914

Was bei mir geholfen hat: auf Milchprodukte verzichten, seitdem hab ich weniger bis gar kein Schleim im Blut.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2011 10:19 
Kurven-Rätslerin

hmm vielleicht liegt das auch an dem Stiel? Ich hab mir das von Anfang an komisch vorgestellt und dass man den Stiel ja gar nicht richtig fassen kann (zumindest ich mit meinen kleinen "Speckfingern" ;-)) Vielleicht wäre eine andere Art, zB mit Ring oder mit Kugel, eher was für dich? Hast du auch mal versucht, die Tasse n bisschen mit rauszupressen?

Hehe - jetzt weiss ich wofür man sonen blödes Bidet verwenden könnte *applaus*

BeitragVerfasst: 8. Juli 2011 10:22 
Kurven-Rätslerin

Ich hab mir grad die größere Zeittasse zugelegt, es quillt nämlich nur morgens nach dem Aufstehen. Und nachts wollte ich nicht leeren ;-)

Das mit den Milchprodukten finde ich ja spannend, da muss ich mal drauf achten, ob es bei mir auch so einen Zusammenhang gibt. Grundsätzlich esse ich aber auch schon sehr wenig Milchprodukte, so groß sollte der Einfluss bei mir also nicht sein.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2011 10:22 
hat sich gut eingelebt

Bzgl. rausbekommen hatte ich damals auch n bisschen Probleme.
Ich hab dann versucht die Meluna zu lösen, indem ich ähnlich vorgegangen bin, wie ich prüf ob sie auch komplett aufgegangen ist, nur das ich seitlich am rand dann eben reingedrückt hab.
Angenehm wars aber die ersten Male wirklich nicht. Gehört hald n bisschen Übung dazu :-)
Evtl hätte ich mich aber auch mit der Meluna L (ich hab Meluna M mit Kugel und eine L mit Stiel) leichter getan.
Konnte aber bisher nur die Meluna M ausprobieren, dann kam mein Krümelchen dazwischen ;-)

So'n Bidet ist äusserst praktisch ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 395, 396, 397, 398, 399, 400, 401 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]