So, ich habe das jetzt mal ausprobiert diese Mens. Vorher habe ich grundsätzlich Schmerzmittel nur genommen wenn es gar nicht anders ging. Die haben dann auch nur so mäßig geholfen.
Schon vor der Pille hatte ich starke Mensschmerzen, die letzten beiden Male pp. war es wieder genauso. Ich hab mich richtig krank gefühlt und habe mich immer hingelegt wenn es irgendwie möglich war. Arbeiten oder Haushalt machen war fast unmöglich in der Zeit.
Dieses Mal habe ich dann schon bevor die Schmerzen gekommen sind mit den Tabletten angefangen (Buscopan plus, die hatte ich aber auch schon bei der letzten Mens ausprobiert mit mäßigem Erfolg) und ich bin schwer begeistert! Ich bin zwar ein bißchen unfit, aber die Schmerzen beschränken sich auf ein absolut erträgliches Ziehen im Unterleib. Auch mein Kreislauf spielt dieses Mal nicht so verrückt.
Die Hunderunden waren sonst immer eine wahnsinnige Quälerei, besonders wenn ich bergauf oder bergab laufen musste, jetzt geht es, wenn auch ein bißchen langsamer als sonst. Gestern konnte ich sogar staubsaugen, als ich das während der letzten Mens versucht habe lag ich nachher heulend vor Schmerzen im Bett und der Tag war gelaufen. Alles in allem kann ich relativ normal weiterleben, nur eben alles ein bißchen langsamer als sonst. Ich kann´s noch gar nicht glauben...
Gestern Abend dachte ich dann mal kurz dass ich vielleicht dieses Mal sowieso nicht solche Schmerzen gehabt hätte, auch ohne Tabletten, und habe dann vor dem Schlafen keine mehr eingenommen. Prompt wurde ich heute morgen ganz früh wach weil ich ziemlich starke Schmerzen hatte. Ich habe dann eine Tablette genommen, konnte noch ein paar Stündchen schlafen, jetzt geht´s mir wieder ganz gut, nur leichtes Ziehen.
Offenbar habe ich hier die Lösung für mich gefunden, tausend Dank für diesen Thread!!

Ich hoffe dass das Ganze in Zukunft weiter so gut funktioniert.