NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 10:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 217, 218, 219, 220, 221, 222, 223 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. April 2010 18:45 
Hochlagenjunkie

Hmhh ich hole meine MeLuna immer im C Fold raus, erst Cupende fassen eindrücken, was runterziehen u. dann wenn das Ende kurz vorm Scheidenausgang ist, einfach eindrücken, zusammendrücken und raus isse :mrgreen:

Die Lunette bekam ich nie im C Fold raus, die war einfach zu groß und sperrig in mir *zunge* das war auch bei mir autsch! Echt die Luni ist ein echter Mens-Pott :mrgreen: geht bei meiner Vagina gar nicht! Die Meluna ist schlanker da komme ich viel besser mit klar und vorallem (ganz wichtig) die Luna hält bei mir dicht! 8-) Die Lunette hingegen gar nicht.

P.S. Hilft vllt. in der Badewanne/Dusche hinhocken, pressen als wollte man "groß machen" dann rutscht der Cup was runter u. man kann ihn besser packen ;-)

BeitragVerfasst: 12. April 2010 20:32 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juli 2009
Haris Pilton hat geschrieben:
P.S. Hilft vllt. in der Badewanne/Dusche hinhocken, pressen als wollte man "groß machen" dann rutscht der Cup was runter u. man kann ihn besser packen ;-)

Und was, wenn man dann echt "groß macht" *lachen* ?

BeitragVerfasst: 12. April 2010 20:35 
Kurven-Entwirrerin

das Julchen hat geschrieben:

*totlachen*

vielleicht sollte man das dann vorher erledigen :idea:

BeitragVerfasst: 12. April 2010 21:04 
Hochlagenjunkie

das Julchen hat geschrieben:

Weiß nicht, wie das bei Dir ist aber ich kann nur "groß" wenn ich das auch wirklich muss, bzw. den Druck dazu verspüre, ansonsten kann ich unfallfrei pressen um einen Cup rauszuholen! :mrgreen:
Durchfallerkrankungen bilden natürlich eine Ausnahme ;-)

BeitragVerfasst: 14. April 2010 11:54 
wohnt hier

NFP seit: 02/08
Hmhh ich hole meine MeLuna immer im C Fold raus, erst Cupende fassen eindrücken, was runterziehen u. dann wenn das Ende kurz vorm Scheidenausgang ist, einfach eindrücken, zusammendrücken und raus isse :mrgreen:

Die Lunette bekam ich nie im C Fold raus, die war einfach zu groß und sperrig in mir *zunge* das war auch bei mir autsch! Echt die Luni ist ein echter Mens-Pott :mrgreen: geht bei meiner Vagina gar nicht! Die Meluna ist schlanker da komme ich viel besser mit klar

Lunette C Fold geht bei mir halt auch nur mit Hängen und Würgen. Ansonsten mache ich den Rest genauso, inkl. Pressen. Er geht ja auch raus, nur dass es weh tut.
Die Meluna hatte ich mal, aber ohne sonderlich gute Erfahrungen (allerdings hatte ich noch das feste Material. Vielleicht ist es mittlerweile besser).

Das mit dem Hinhocken ist mir ehrlich gesagt zu umständlich. Das würde ich unterwegs auch nicht machen wollen, und wenn dass die einzige Möglichkeit ist, den Cup schmerzfrei rauszubekommen, muss ich wohl auf die Cup Nutzung verzichten. Wobei es ja auch beim Hocken eher darum geht, besser ranzukommen. Damit habe ich aber kein Problem *nixweiss*
Hab mir heute schon ein Päckchen Tampons gekauft. Bin grad echt so ein bisschen deprimiert deswegen, zumal ich mir ja jetzt gerade erst eine kleine Lunette gekauft habe, weil ich gehofft habe, dass es damit besser wird :-( Und noch mehr Cups testen mag ich jetzt langsam auch nicht mehr. Geht ja langsam ins Geld.

BeitragVerfasst: 14. April 2010 12:09 
Hochlagenjunkie

Verstehe Lafèvre, wobei halt die Lunette mir echt dicker (also von den Cupwänden her) erscheint als mein alter Moonie oder die neueren MeLunas!
Klar sollte man einen Cup woanders als zu Hause schon ohne Hocke schmerzfrei rausbekommen können, das konnte ich mit Moonie u. der Luna auch prima, blos die Lunette bereitete mir echte Schwierigkeiten. Sie war einfach viel zu groß u. dickwandig für mich *zunge*

Wahrscheinlich wäre für Dich die Yuuki besser gewesen, die hat ja einen schmalen Rand, aber stimmt schon, die Cups sind zu teuer um dauernd einen neuen zu kaufen! Schade dass es bei Dir nicht klappt.

BeitragVerfasst: 14. April 2010 12:11 
alte Häsin

so wie tampons und binden nicht was für jeden sind, so sind die cups auch nicht was für jeden - bzw. wenn man so viele schon durchprobiert hat, dann geht das ja echt total ins geld!

ich werde in nächster zeit meine ersten erfahrungen mit der meluna machen, demnächst kommt nämlich die mens denke ich.

"Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestöre Entwicklung lassen, die tief von innen kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen und dann gebären." Rainer Maria Rilke

BeitragVerfasst: 14. April 2010 12:16 
wohnt hier

Ich weiß leider gar nicht, welche Größe ich von der Meluna hatte (weil das ja auch alles nochmal geändert wurde). Damals war das, glaube ich, S, L, XL und die jetzige M müsste theoretisch der damaligen L entsprechen *kopfkratz*

Ich kann die Lunette ja nochmal in den Flohmarkt setzen, aber da mache ich natürlich auch Verlust. Das gleiche Problem hatte ich ja auch mit dem Fleurcup schon. Mittlerweile ist das also der 3. Cup :roll:
edit: Ach nee, sogar der 4. Hab ja auch noch die große Lunette.
Mal schauen, ob ich den Yuuki oder die Meluna nochmal teste.
Bis jetzt habe ich echt nur investiert, aber richtig zufrieden bin ich halt nicht :-(

@Cissy: Naja, es sind keine Unsummen. Die Meluna durfte ich damals gegen Geld zurück geben, den Fleurcup konnte ich nochmal verkaufen (natürlich nicht für den Originalpreis) und die jetzige Lunette vielleicht auch. Verlust ist natürlich trotzdem da. Und ein großer Fan von Tampons bin ich ja auch nicht, deswegen habe ich ja überhaupt erst zu Cups gewechselt *heul*

BeitragVerfasst: 14. April 2010 12:22 
alte Häsin

dann *daumendrücken* dafür dass du doch noch den richtigen cup für dich findest!

"Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestöre Entwicklung lassen, die tief von innen kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen und dann gebären." Rainer Maria Rilke

BeitragVerfasst: 14. April 2010 12:26 
Hochlagenjunkie

Och Mensch Lafèvre, das ist aber auch wirklich ärgerlich! *knuddel*

Ich habe 2 "neue" MeLunas größe L und M, ja die sind wirklich weicher, interessannt wäre vllt. eine "Cup-Taschbörse" Yuuki gegen Lunette ect. da könnten enttäuschte Userinnen wirklich Geld durch sparen *find*

BeitragVerfasst: 14. April 2010 12:28 
wohnt hier

Ja, könnte ich mal versuchen. Nur glaube ich, dass Melunas und Yuukis nicht so wahninnig beliebt (oder bekannt) sind, so dass die wohl kaum jemand hat. Die meisten haben ja doch eher Lunetten, Mooncups und Fleurcups, denke ich.

BeitragVerfasst: 14. April 2010 13:47 
neu hier

sooo, dann kann ich auch mal berichten.
Hab mir vor 2-3 Wochen einen Mooncup besorgt (das ist mein erster und bisher einziger).

Gestern wars dann soweit, abgekocht und vor dem Schlafen gehen eingesetzt.
Natürlich war ich bei diesem ersten mal einsetzen etwas unsicher wie tief ich damit jetzt rein kann/darf. Hmm, bin dann doch wohl ein Hauch zu weit rein damit, und das war dann ein wenig "aua". Das nächste was ich feststellte, war (vielleicht auch Einbildung), dass mir das Ding von innen auf die Blase drückt. Jedenfalls musste ich dann noch zwei mal aufs Klo bis ich dann wirklich einschlief. Naja, es gibt schlimmeres (z.b. Krämpfe, Schmerzen, oder ähnliches).

Gut, ich hab ja hier und auf der Homepage von mooncup jede Menge übers einsetzen und rausholen gelesen. Trotzdem war das erste mal rausholen ein kleiner Kampf heute morgen. Ich dachte nur noch "das gibts doch nicht, das das Teil sooo fest sitzt". Dann rutschte ich ständig mit den Fingern vom Stiel ab und ich kam nicht hoch genug bis zum ring um dieses Vakuum zu lösen. Ausserdem traute ich mich zuerst nicht mit dem Fingernagel an dieser Vertiefung vom Stiel festzuhalten. Nach 2 min wars mir egal, ich versuchte "unten rum" entspannt zu bleiben, und zog und presste und zerrte den Stiel in alle möglichen Richtungen und plötzlich "PFFFFFFFFFFFFT" und im nächsten Moment hatte ich den Becher in der Hand ohne was zu verschütten *sonne*

An der Performance und Eleganz werd ich noch ein wenig üben müssen *lachen*

alles Liebe

Enodia

BeitragVerfasst: 14. April 2010 21:08 
alte Häsin

NFP seit: 11/2006
Ich reihe mich jetzt auch in die Praxis ein ;-) . Ich habe mich für eine kleine Lunette entschieden, die heute abend ihre Premiere in mir feiert. Mens ist zwar noch nicht da, aber ein kleines bißchen Vorboten habe ich schon gefunden. Das Einsetzen im C-fold hat zwar schmerzlos funktioniert, beim ersten Mal hat sich die Lunette aber nicht entfalten mögen, sie ist irgendwie plattgedrückt geblieben (als ob sich die Innenwände aneinander festgesogen hätten *kopfkratz* ). Also hab ich sie wieder rausgeprokelt (das ging immerhin problemlos) und nochmal versucht. Diesmal glaube ich, dass sie sich entfaltet hat - so richtig sicher bin ich mir aber nicht, denn ich kann mit dem Finger nur zu etwa drei Vierteln um die Lunette rumtasten. Vorne am Schambein geht es leider genau in die Richtung um die Ecke, in die meine Finger kein Gelenk haben :roll: . Und drehen will sich die Gute auch nicht so recht. Gibt es da noch weitere Tricks, wie ich das Auffalten kontrollieren kann?
Spüren tu ich sie jedenfalls nicht, nur den Stiel ein kleines bißchen, der guckt nämlich raus. Werde ich wohl noch kürzen, wirklich störend finde ich ihn aber im Moment nicht.

BeitragVerfasst: 14. April 2010 22:52 
hat sich gut eingelebt

Ich hab jetzt meine erste Mens mit dem Ladycup überstanden und bin super klargekommen, aber eine Sache fiel mir auf: Und zwar hat sich mein MuMu nach dem rausnehmen sehr dick und "prall" angefühlt (so dick war er sonst nie), ist das normal? Ich vermute, dass das vielleicht durch den Unterdruck, der ja unter dem Cup entsteht, kommt, und frage mich jetzt nur, ob das vielleicht irgendwie schädlich ist und ob das bei anderen auch so ist.. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 14. April 2010 22:54 
NFP-Guru

Ich dachte, das mit dem Unterdruck soll nur ein allgemein verbreitetes Märchen sein und den gibts gar nicht? *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 217, 218, 219, 220, 221, 222, 223 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]