NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ziggy Cup
BeitragVerfasst: 11. Juni 2022 17:18 
Kurven-Rätslerin

*schubs* Hat noch jemand in der Zwischenzeit den Ziggy Cup ausprobiert? Ich habe mir den neulich geholt, weil ich mit Schwämmchen oder Softtampons nicht wirklich gut zurechtkam (ich hab schon mehrmals nach dem Sex fluchend und zunehmend verzweifelt stundenlang versucht, die Dinger aus der hintersten Ecke wieder rauszufriemeln ...)
Heute habe ich ihn das erste Mal eingesetzt. Autsch. *daumenrunter* Ich hatte echt Schwierigkeiten, das Ding so weit reinzuschieben, dass ich den unteren Rand hinter das Schambein hochschieben konnte, es fühlte sich an, als wäre da einfach schon deutlich früher Schluss. Kennt das sonst noch jemand? Kann es sein, dass der einfach zu groß ist?

BeitragVerfasst: 13. Juni 2022 21:03 
Kurven-Rätslerin

Der Vollständigkeit halber möchte ich ergänzen, dass das nächste Einsetzen viel leichter ging; vielleicht war ich beim ersten Versuch einfach verkrampft. Auf jeden Fall hatte ich das Problem nicht mehr und bin aktuell ziemlich angetan von der Handhabung und dem Tragegefühl. *sonne*
Vanilleschote hat geschrieben:
Inimini85 hat geschrieben:
Der letzte Test war nicht so ganz erfolgreich, der Cup saß irgendwie nicht richtig oder hat sich beim pinkeln gelöst? Und dann schoss der Inhalt in die Toilette

Das habe ich auch ab und an. Allerdings hat es mich nicht weiter gestört, da es ja sowieso in der Toilette landet. Nach dem Toilettengang habe ich in dann wieder etwas hoch geschoben und dann war alles wieder gut.

Das habe ich auch in einer YouTube-Rezension gehört, dass das normal sei. Bei mir ist es bei jedem Toilettengang so, dass der Ziggy Cup sich etwas leert, aber ich muss ihn danach nicht mal zurückschieben oder so, sondern er sitzt von allein wieder dicht. Also insgesamt eher ein Feature als ein Bug, da die Wahrscheinlichkeit des Überlaufens reduziert wird. ;-) Ob das auch an den stärksten Blutungstagen funktioniert, werde ich beim nächsten Mal testen. *zustimm*

BeitragVerfasst: 3. Mai 2023 22:43 
Hochlagenjunkie

:staubwisch:
Hallo zusammen
Ich schiebe den Thread mal wieder nach oben.
Überall schlägt es mir gerade diese femdiscs vor.
Ich habe bereits seit 6 oder 7 Jahren den Ziggy Cup. Da ich mit jeglicher Art von Mestasse irgendwie nicht klar kam.
Den Ziggy Cup habe ich auch nicht dicht bekommen und somit lag er im Schrank.
Nun habe ich ihn wieder aus der Versenkung geholt und mir die neuen videros angeschaut.
Klingt alles toll. Aber bei meinen Trockenübungen bekomme ich es trotzdem nicht hin oder meien Anatomie ist nicht dafür gemacht.
Ich spüre mein Schambein und versuche den Cuprand darunter zu schieben. Gelingt mir auch aber er bleibt da nicht und rutscht sofort wieder etwas runter.
Das war sicher vor ein paar Jahren auch dder Fehler und ich bin ja ständig ausgelaufen.
Was kann ich nich probieren?

BeitragVerfasst: 6. Mai 2023 08:29 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Ende 2015
Hmm… wenn du sowas wie den ZiggyCup möchtest, könntest du ein herkömmliches Diaphragma testen. Da kannst du dann deine passende Größe herausfinden und sollte besser halten. Es klingt nämlich so als sei der ZiggyCup wahrscheinlich zu kurz für dich.
Ansonsten ist die Frage, was genau du suchst? Möchtest du etwas, dass du beim Sex tragen kannst oder suchst du einfach generell eine Alternative zu Tampons?

BeitragVerfasst: 4. Juni 2023 14:57 
Hochlagenjunkie

Hey Zwiebel,
danke für deine Nachricht. Ich habe es jetzt wieder probiert. 2 Stunden ca. bekomme ich ihn gehalten und dann rutscht er etwas runter. Wahrscheinlich ist er zu voll *kopfkratz*
Ich suche eine Alternative zu Tampons. Ich habe eine sehr starke Blutung. Habe auch schon einige Tassen ausprobiert aber damit komme ich 0 klar. Schon allein der Toigang ist nervig. Der Ziggy ist echt so einfach.... wäre nur toll, wenn es auch länger halten würde.
Fürn GV suche ich nix. Da ist die ersten 3 Tage eh nicht daran zu denken und danach nehme ich gern einen Softtampon.
Solche Mensscheiben wie der Ziggy sind ja irgendwie gerade überall online zu sehen. Einer ist sogar etwas länger als der Ziggy.
Aber es macht den Anschein, dass es irgendwelche Asiaprodukte sind....

BeitragVerfasst: 6. Juni 2023 16:49 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Ende 2015
Hmm… nach deiner Beschreibung klingt das schon eher danach, dass er nach zwei Stunden voll ist.
Als Alternative fallen mir da nur Menstassen mit viel Volumen ein. Da wäre einmal die Merula oder auch die Merula XL. Da gibts hier auch einen Thread zu. Und dann gibts noch den Femmycycle, der so eine Art Auslaufschutz hat. Aber Tassen scheinen für dich ja eher rauszufallen.
Ich denke aber bei den Scheiben die es gerade gibt, ist nicht so viel Unterschied im Volumen. Da kannst du ja mal schauen im Netz ob es da Unterschiede im Fassungsvermögen gibt, wenn du ansonsten mit den Scheiben gut zurecht kommst. Und dir dann die mit dem größten bestellen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]