NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: plötzlich superstarke Blutung, ist das normal??
BeitragVerfasst: 16. September 2011 19:45 
Inventar

Ich blute seit 3 Wochen. *zunge* Momentan nicht stark, zum Glück, aber es geht mir sososooo auf die Nerven. :-x
Morgen fang ich mit den Dragees an. *zustimm*

BeitragVerfasst: 16. September 2011 19:46 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
ach so *ko*

hoffentlich tun sie dann das, was sie sollen *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 19. September 2011 14:12 
alte Häsin

Oweia, ich drücke die Daumen, daß sie dir helfen!
Ansonsten würd ich auch verstehen, wenn du die Pille mal ne Weile nimmst, einfach um mal ne Pause zu haben. Das klingt ja superätzend.
Vielleicht auch mal Akupunktur versuchen? Allerdings muß man da erst mal nen guten finden ... das ist immer die Krux an der Sache.

BeitragVerfasst: 23. September 2011 22:54 
nicht mehr ganz so neu

Hey Mädels, bin gerade total erschrocken - bei der letzten Mens (erste nach Pille) hatte ich ne Blutung von 5 Tagen und ganz normal, das war richtig angenehm (im Vergleich zu früher) Heute erster Tag von Mens - dauernd das Gefühl gehabt, dass ich auslaufe - habe schon die große Lunette und sie ist übergelaufen obwohl ich heute schon zig Mal gewechselt habe... ich dachte die fängt das auf... ich blute wie ein Schwein - warum denn jetzt auf einmal wieder? Kennt das jemand von euch?

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2011 08:59 
Inventar

@Dandelion: Falls es für dich noch wichtig ist: Das Styptysat hat bei mir auch nix gebracht.
Meine SD-Werte sind nun auch wieder besser (nicht ideal, aber deutlich besser), auch nix.
Hoffe, du hast mehr Glück damit!

BeitragVerfasst: 14. März 2013 10:21 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juni 2010
Ich hol den alten Thread mal wieder hoch.

Seit letzten Sommer ist meine Mens merklich stärker geworden. Bis dahin habe ich etwa 35-40ml Blut an etwa 3 Tagen verloren. Seither sind es aber gute 90ml, abenfalls an etwa 3 Tagen. Und immer begleitet mit starken Bauchkrämpfen. In den letzten Zyklen hat sich das aber wieder ein wenig eingependelt und ich habe wieder etwas weniger stark geblutet und die Bauchkrämpfe waren nur minimal.

Bis zur aktuellen Mens. Es hat schon mit Bauchkrämpfen angefangen, die so stark waren, dass sich sogar meine Beine betäubt anfühlten (so als würden die Beine einschlafen). Und jetzt hab ich seit gestern früh schon ca 130ml Blut verloren. So stark hab ich noch nie geblutet und es macht den Anschein, als würd es einfach nicht aufhören. :-( Ich fühl mich schon benommen und schwächlich (so wie nach einer Blutspende).

Ab welcher Blutungsmenge seid ihr zum Arzt gegangen?

Als meine Mens im Sommer so stark geworden ist, bin ich direkt zum FA. Der meinte, dass ich eventuell einen Progesteron Mangel habe. Nachdem ich keine Pille nehmen möchte, hat er mir Mönchspfeffer aufgeschrieben. Den hab ich aber nicht genommen, weil meine Zyklen eigentlich echt schön sind, durchschnittlich 28 Tage lang (+/- 2 Tage) und auch der Temperaturanstieg sieht gut aus.

Würdet ihr an meiner Stelle nochmal zum Arzt gehen? Oder einfach mal abwarten?

BeitragVerfasst: 14. März 2013 22:07 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Das ist schwer zu beantworten. Wenn das für dich persönlich total ungewöhnlich ist und du dich schon schwach fühlst, würde ich zeitnah zum Arzt gehen. Vor allem auch, wenn du das Gefühl hast, dass es gar nicht mehr aufhört.
Eine starke Blutung kann verschiedene Ursachen haben; das abzuklären ist sicher nicht verkehrt. *zustimm*

Für mich selber wäre diese Blutungsmenge normal für den ersten Tag oder die ersten beiden Tage, da sieht man, wie unterschiedlich sowas von Mensch zu Mensch sein kann.

BeitragVerfasst: 15. März 2013 13:16 
Kurven-Rätslerin

Danke Aoi für Deine Antwort. :-)

Gestern Abend hat die Blutung dann überraschend aufgehört. Mir ging es auch gleich direkt wieder besser.

Einen neuen FA Termin werde ich aber in jedem Fall vereinbaren. Wenn körperlich alles in Ordnung ist, dann werde ich mich mit der starken Blutung arrangieren müssen. Aber das möchte ich schon gerne abgeklärt haben.

Weißt Du weshalb Du so stark blutest? Baut sich die Schleimhaut so stark auf?

BeitragVerfasst: 15. März 2013 16:54 
Inventar

Ich würd auch lieber zum Arzt gehen, sicher ist sicher.

Meine Gebärmutter ist größer als normal, deshalb kann sie sich nicht so gut kontrahieren. Sie drückt auch etwas auf die Blase, also die Blase hat oben eine richtige Delle dadurch. Meine Schleimhaut scheint auch ganz gut zu sein.

Ich blute schon immer so stark, ich kenn es gar nicht anders. Seit einigen Zyklen nimmt die Stärke etwas ab, was ich sehr angenehm finde (so muss ich zB nicht mehr 5 x nachts den großen Fleurcup leeren). Tampons haben an den starken Tagen auch in super plus meist nur eine Stunde gehalten, manchmal nur eine halbe.

BeitragVerfasst: 4. April 2013 15:08 
Kurven-Rätslerin

Danke nochmal für deine Antwort Aoi.

Am 15.4. habe ich einen Termin beim Frauenarzt bekommen. Also direkt nach der nächsten Mens. Ich bin gespannt, was da rauskommen wird. Nächste Woche wird meine Mens wieder kommen und irgendwie hab ich jetzt schon Bammel davor. :-(

Vor allem kamen zu der letzten starken Blutung auch noch tagelange Zwischenblutungen hinzu (somit habe ich an 11 der ersten 14 Zyklustage geblutet - das war echt großartig *kotz* Ab da bin ich dann in die Hochlage gestartet und die Blutungen waren vorbei). Mir ist das schon seit etlichen Jahren nicht mehr passiert, dass ich mich vollgeblutet habe. Mir war das so unendlich peinlich! *rotwerd*

BeitragVerfasst: 16. April 2013 15:09 
Kurven-Rätslerin

Nachdem ich gestern einen äußerst ärgerlichen Besuch beim Frauenarzt hatte und heute auf der Ambulanz zum Ultraschall war, hab ich nun wenigstens einen Anhaltspunkt, warum ich so stark blute. Meine Gebärmutterschleimhaut ist heute am 7. Zyklustag schon 16mm aufgebaut!!!

Bei meiner letzten Mens habe ich insgesamt 234ml Blut verloren. Wenn meine Schleimhaut auch da schon so stark aufgebaut war, wundert mich das starke Bluten gar nicht mehr.

Habt ihr eine Idee, welche Schleimhauthöhe normal ist?

Nach der nächsten Mens soll ich direkt nochmal zum Ultraschall kommen und dann sehen wir weiter. Die Ärztin in der Ambulanz hat eine Curettage angesprochen. Aber das behebt ja auch nur das Sympton und nicht die Ursache. Ich nehme an, dass ein gestörter Hormonhaushalt dafür verantwortlich ist. Ein Endokrinologe könnte mir da bestimmt helfen, aber in Wien gibt es wohl keinen, der nicht privat zu zahlen wäre. Und die Gebärmutterschleimhaut erklärt auch meine starken Krämpfe noch nicht ... Langsam aber sicher dreh ich durch! *zunge*

BeitragVerfasst: 21. April 2013 19:01 
Kurven-Rätslerin

Hallo Arya!

Leider kann ich dir keinerlei Ratschläge bezüglich deines Problems geben.. klingt furchtbar. Ich hoffe, du findest bald raus, was da los ist!
Ich hab im Moment auch Probleme mit Blutungen, bin ebenfalls auf Endo-Suche im Bereich Wien, weil ich fürchte, dass es auf einen Check bei selbigem rauslaufen wird.. *ko* Bitte gib mir Bescheid, wenn du einen Arzt gefunden hast. Scheint wirklich ziemlich aussichtslos..

Liebe Grüße!

BeitragVerfasst: 22. April 2013 09:52 
Kurven-Rätslerin

Hallo Minzelchen!

Ich gebe Dir sehr gerne Bescheid, sobald ich schlauer geworden bin. :-) Irgendwo muß es ja einen geben! Wobei ich mir schon ernsthaft überlegt habe, ins "Goldene Kreuz" zu gehen. Dort gibt´s wohl ein paar Endokrinologen, aber natürlich privat. Wenn ich mir aber die ganzen Vollidioten an Ärzten anschaue, die mit der GKK verrechnen (natürlich nicht alle, aber doch einige), dann wäre das vielleicht doch noch eine Alternative, um nicht einfach mit der Pille abgespeist zu werden.

Liebe Grüße

BeitragVerfasst: 15. Mai 2013 13:57 
Kurven-Rätslerin

Hier mal ein kleines Update von mir:

Nachdem ich mit 2 Ultraschallbefunden heute wieder bei meinem Frauenarzt war, hab ich nun endlich eine Diagnose bekommen. Mein Arzt meinte, dass er aufgrund der Bilder und der Befunde davon ausgeht, dass ich einen Polyp in der Gebärmutter habe, der die starken Schmerzen und auch die starken Blutungen verursacht.

Er hat mir eine Ausschabung empfohlen, die ich auch direkt am 10.06. machen lassen werde. Und zum Glück ist mein FA Oberarzt in einem Spital, er wird die OP nämlich selbst durchführen. Ich bin so froh darum, weil ich meinem Arzt vertraue und ich mich bei ihm gut aufgehoben fühle. *sonne*

Allerdings meinte mein FA auch, dass er nach wie vor eine Endometriose nicht ausschließen kann. Also sollten die Schmerzen nach der Ausschabung bleiben, müssen wir weiter suchen. Aber jetzt warte ich erstmal die Ausschabung ab.

Ich bin nur soo nervös vor der OP. Mir schlottern jetzt schon die Knie!

BeitragVerfasst: 16. Mai 2013 20:23 
Inventar

Ich drück dir die Daumen für die OP und wünsch dir, dass es keine Endometriose ist. *daumendrücken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]