Ich habe diesen Thread über die Su-Fu gefunden, da ich heute das erste mal in meinem Leben extreme Schmerzen an den Schamlippen habe (hab meine Tage) und mir nicht erklären konnte woran es liegt, dachte ich suche mal ein bisschen und bin direkt fündig geworden, prima

jetzt bin ich erleichtert dass es anscheinend normal zu sein scheint bei manchen Frauen während der Regel. Ich hatte sonst immer Bauchkrämpfe de sich ganz unangenehm bis in den Rücken und vor allem in die Oberschenkel gezogen haben! Die Schamlippenschmerzen sind für mich persönlich im Vergleich dazu fast als harmlos einzustufen. Nur halt ungewohnt! Zuerst dachte ich mein Slip sei zu eng und die Schamlippe eingeklemmt. Dem war aber natürlich nicht so. Ist eher so dass es gefühlsmäßig nach unten gezogen wird der ganze Bereich, fast wie bei einer Geburt (dass der Kopf von innen gegen den Bereich drückt, nicht die Intensität!).
Benutze herkömmliche Binden. Diese aber schon sehr sehr lange. Vor Pille, während Pille und jetzt nach der Pille auch. Hab zu Binden gewechselt da ich früher ganz extreme Regelschmerzen hatte, krankenhauseinweisungsreif! Eine Frauenärztin meinte dann mal dass das durch Tampons kommen/verstärkt werden kann. Hab mit Binden aber keine wesentliche Verbesserung bemerkt. Wenn es einen Zusammenhang zwischen Binde und dieser Art von Schmerzen geben sollte, dann tritt der bei mir nach Jahren zum ersten Mal auf.. Ist aber interessant mal im Hinterkopf zu behalten!