Chrysalis, das ist tatsächlich etwas verwirrend.
Aber hast du dir die Seite
http://community.livejournal.com/menstrual_cups/tag/faq angeschaut? Ein bisschen runterscrollen, da ist eine Tabelle mit allen Cup-Massen. Der Yuuki ist auch drin, und zwar beide Ausführungen.
Bei Small steht: WxL: 42x48 - also das was die Dame dir geantwortet hat. Die Länge wäre demnach 48mm ohne Stiel, der Stiel 20mm.
Bei Large steht: WxL: 47x57 - allerdings mit einem Fragezeichen dahinter. Der Stiel: ~18mm
Ich nehme an, das Fragezeichen steht deshalb, weil der Cup von den Damen noch nicht "live" vermessen wurde sondern nur an einem lebensgrossen Abbild am PC.
So könnte es sein, oder? Darum steht in der Antwort auch, dass sie es zwar nicht weiss, aber dann kommt doch ne Grössenangabe

Ich denke aber, das mit den 57mm könnte hinkommen. Das ist auch das, was ich mir mal ausgeknobelt hatte.. siehe auf Seite 1 des Posts, da hab ich ein paar Vergleichsüberlegungen gemacht und bin auf ca. 57mm gekommen.
Ach übrigens:
Ich fahre in 4 Wochen für einen Monat in Urlaub. Wenn mein Zyklus noch bis dahin andauert, dann ist die Chance ja real, dass ich im Urlaub vielleicht endlich meine Mens bekomme (würde auch passen, sie kommt zwar nur alle paar Monate, aber IMMER besonders unpassend
Naja, auf jeden Fall hab ich mir überlegt, dass ich nicht mehr allzu lange warten möchte mit Bestellen, weil ich den Cup für den Urlaub auf jeden Fall mithaben möchte..
Und weil er ja dann noch den Umweg über D machen muss, müsste die Sammel-Bestellung spätestens in sagen wir mal 10 Tagen erfolgen, ansonsten werde ich ihn mir unabhängig von euch zuschicken lassen..