dies ist eines der wenigen Foren in denen ich gerne lese und schreibe, weil hier relativ wenig über andere geurteilt wird.(jedenfalls dort wo ich mitlese).
In diesem thread macht es (das urteilen über andere) sich breit und das führt vermutlich zu nichts gutem.
Menstruationsschmerzen oder psychisch seelische Spannungen haben so viele Ursachen wie es Frauen gibt.
Die Diskussion hier ist, teilweise, ähnlich wie wenn, leicht zwingend, manchmal gesagt wird: eine Geburt kann völlig schmerzfrei sein.
Vielleicht unter paradiesischen, perfekten Bedingungen- wer hat die schon- einfach so?
Erst mal haben viele Frauen menstruell bedingte Schmerzen und selbst, wenn sie gar nichts dagegen tun oder irgendwann resignieren , hat das Ursachen, die, finde ich, niemand beurteilen kann.
Die Fragestellung- Energieverschwendung +unnatürlich, lädt vielleicht, ungewollt, zu Urteilen ein............
schön locker bleiben hilft vielleicht
Und gewiss gibt es eine Menge Mittel und Wege für einen harmonischeren Energiehaushalt und einen natürlicherem Umgang/Zugang mit/zu weiblichen Zyklen.
Vor dem Lesen hier dachte ich heute noch, ob es hier wohl einen thread gibt in dem Frauen einfach nur auflisten, was ihnen geholfen hat bzw. hilft die Energien des Zyklus zu harmonisieren. Einfach auflisten- was tut mir gut- ohne dass es auch für andere so sein müsste.....