Huhu, ich habe "immer" angeclickt.
Bevor ich die Mirena bekam, war es so, dass ich an Tag 1 meistens extreme Kreislaufbeschwerden vor Schmerzen hatte - ich konnte keine drei Schritte gehen, ohne gleich mit schwarz vor Augen zusammenzusinken und den Rest bis zum Klo zu kriechen.. die Zeiten zwischen der Kriecherei habe ich zusammengekrümmt im Bett verbracht - Schmerztabletten haben kaum gewirkt - das war so, seit ich sie mit 13 bekommen habe.
Dazu kamen dann später (in den 20ern) so starke Blutungen, dass ich 24 Stunden lang (also incl. Nacht durchmachen) alle 15 Minuten einen OB super plus wechseln musste, sonst kam er mir entgegengespült. Danach hatte ich noch mindestens 7 Tage eine normale Regel, dass ich da chronisch Eisenmangel hatte, versteht sich von selbst.
Das hat extrem geschlaucht und ich fand es nur gerecht, dass ich einen 36-Tage Zyklus hatte, anstatt 28 Tage.
Insofern war es für mich eine irre Erleichterung, durch die Mirena knappe 10 Jahre keine Regel mehr zu haben, ich denke nicht, dass ich etwas versäumt habe.
Jetzt hatte ich ja die erste Regel nach der Mirena, da die sehr schwach ausfiel, hat die mich noch nicht besonders beeinträchtigt, aber ich hatte schon wieder ziemlich heftige Schmerzen, erstaunlich für so wenig Blut.. :-/ Insofern sehe ich gute Chancen, dass wenn sich das alles etwas normalisiert hat, dass ich mit den gleichen Schmerzen wie damals herumhänge.. aber der Ingwertee hat ja letztes Mal wie Zauberei gewirkt, Lunette liegt schon im Schrank, insofern hoffe ich einfach, dass das jetzt mit neuen Wundermitteln alles etwas entspannter wird als damals.
LG,
Parabell