NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 455 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 31  Nächste

Welches Schmerzmittel hilft dir bei Mens-Schmerzen?
Ibuprofen 30%  30%  [ 205 ]
Dolormin/Dolormin für Frauen (Naproxen) 21%  21%  [ 143 ]
Buscopan/Buscopan plus (Butylscopolamin) 9%  9%  [ 63 ]
Paracetamol 6%  6%  [ 38 ]
Aspirin/ASS (Acetylsalicylsäure) 4%  4%  [ 27 ]
Thomapyrin (Kombinationspräparat) 1%  1%  [ 5 ]
Schüssler Salz Nr. 7 3%  3%  [ 17 ]
Homöopathisches Arzneimittel 2%  2%  [ 12 ]
Sonstiges (bitte unten erläutern) 6%  6%  [ 41 ]
Ich verwende kein Schmerz-/Arzneimittel. 11%  11%  [ 74 ]
Ich brauche nichts, denn ich habe keine Mensschmerzen. 8%  8%  [ 54 ]
Abstimmungen insgesamt : 679
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Februar 2007 22:18 
NFP-Guru

Update:

Aktren ist so ähnlich wie Paracetamol: Hilft gegen Schmerzen, macht mich aber zum Zombie. Ich werde so irre müde davon... Bei meinen richtigen Krankheiten kombiniere ich dann immer Paracetamol gegen Schmerzen mit Aspirin zum Aufputschen (gesundheitlich nicht nachzuempfehlen), aber so geht das ja nicht - ich werde also weitersuchen. In etwa einem Jahr, wenn die Aktrenpackung alle ist, normalerweise schmerze ich ja nur am ersten Tag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Februar 2007 22:30 
hat sich gut eingelebt

@ viktualia: hast du was mit pharmazie zu tun? welches mittel hat eigentlich die geringsten nebenwirkungen? gibt es welche, die gar nicht zu empfehlen sind? ich nehme ibuprofen, 200 oder 400 mg. buscopan hatte ich mal früher, hat aber nur wenig geholfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 00:29 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
@Lenalena: Frag am besten MoniM. Ich bin nämlich erst im 3. Sem und weiß eigentlich gar nix bzw. Sachen, die keiner wissen will (wie bestimmt man die Lösungswärme von Calciumchlorid z.B. 8-) ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 00:33 
NFP-Königin

Ich nehme, WENN ich denn mal Mensschmerzen (oder sonstige Schmerzen) habe, spanische "Dolagial", die Iboprufen plus Lysin enthalten. Sind in etwa deckgleich mit Dolormin, aber nicht 100%ig, das habe ich mal mit einem Apotheker eroiert.
Sollte mein Vorrat zuneige gegangen sein (was nie passiert, dafür sorgt meine Omi), nehme ich französische "Dafalgan", da ist 500 (Einheit???) Paracetamol drin.
Ich glaube, ich habe noch nie Schmerzmittel in Deutschland gekauft - wir werden immer beliefert *lach*

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 15:35 
NFP-Guru

Amy hat geschrieben:
I
Ich glaube, ich habe noch nie Schmerzmittel in Deutschland gekauft -

Ich auch nicht,aber nicht weil ich beliefert werde,sondern weil ich keine haben will.
Davon muss sich jetzt wirklich niemand angegriffen fühlen,denn es ist nicht wertend gemeint-aber ich bin echt enorm überrascht wie "normal" für einige Schmerzmittel sind... :shock:

Zur eigentlichen Frage:
Ich habe Mensbeschwerden,sogar recht heftige und was ich nehme sind Schüßler Salze. Mehr nicht...abgesehen von meinem Körnerkissen und Tee(aber den gibt es eh immer in rauen Massen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 15:41 
NFP-Gräfin

Lynn hat geschrieben:
Zur eigentlichen Frage:
Ich habe Mensbeschwerden,sogar recht heftige und was ich nehme sind Schüßler Salze. Mehr nicht...abgesehen von meinem Körnerkissen und Tee(aber den gibt es eh immer in rauen Massen)

Bleibst du dann zu Hause? Oder gehst du mit dem Kissen arbeiten? Oder wie machst du das? Einfach "aushalten"? *hä*

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 15:44 
NFP-Guru

mayra hat geschrieben:
Lynn hat geschrieben:
Zur eigentlichen Frage:

Bleibst du dann zu Hause? Oder gehst du mit dem Kissen arbeiten? Oder wie machst du das? Einfach "aushalten"? *hä*

Bevor ich die Pille genommen habe,hat es schlicht nicht weh getan. So Frauen gibts ;-). Ich hab mit 16 einmal Schmerzmittel genommen, wegen einer Zahn-OP, und dann letztes Jahr nochmal, da war ich stationär mit Mandelentzündung im KH (besagte Para/Aspirin-Mischung). Nach meinen drei Monaten Pille haben mich die Schmerzen jetzt echt kalt erwischt, also bin ich halt mal los und hab für den ersten Tag Schmerzmittel gekauft.

Ich kann also verstehen, wenn man nix braucht - und sehe es trotzdem nicht ein, Schmerzen tapfer "auszuhalten" - wenn ich welche hab, dann tu ich auch was dagegen, basta. Ich bin wahrlich kein großer Medikamentenehmer, aber krampfhaftes bloß-keine-Medis ist auch nichts für mich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 15:57 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Musica hat geschrieben:
aber krampfhaftes bloß-keine-Medis ist auch nichts für mich

Ich habe es trotz heftigster Schmerzen vier Jahre praktiziert, dann ging es nicht mehr. Die Schmerzmittel sind für mich nicht "normal", die Schmerzen aber auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 16:48 
hat sich gut eingelebt

Lynn hat geschrieben:
Davon muss sich jetzt wirklich niemand angegriffen fühlen,denn es ist nicht wertend gemeint-aber ich bin echt enorm überrascht wie "normal" für einige Schmerzmittel sind... :shock:

warum willst du denn keine schmerzmittel nehmen? für mich ist es mittlerweile wirklich normal, am 1.zt schmerzmittel zu nehmen, aber dafür war es früher für mich normal, am 1.zt aus der schule nach hause zu gehen und vor schmerzen nicht mehr aufstehen zu können... da ist mir das schmerzmittel lieber!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 16:49 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Katharina hat geschrieben:
Ich habe es trotz heftigster Schmerzen vier Jahre praktiziert, dann ging es nicht mehr.

Mich interessiert in dem Zusammenhang (wie mayra auch), wie ihr das gemacht habt/macht? Während des Studiums, so dass man einfach zu Hause bleiben kann? Krankschreiben lassen? Wenn ich richtig dolle Mensschmerzen habe und keine Schmerzmittel nehme, bin ich zu nichts zu gebrauchen und in meiner Arbeitsfähigkeit eingeschränkt.

Am Wochenende, wenn ich eh zu Hause rumliegen kann, nehme ich auch keine Schmerzmittel, wenn es auszuhalten ist und ich nichts tun muss, woran mich die Schmerzen hindern würden. Dann nehm ich mein Kirschkernkissen und schlafe einfach.

Aber wenn ich arbeiten muss, dann bleibt mir keine Wahl, wenn ich meine Arbeit gut machen möchte. *nixweiss*

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 16:51 
NFP-Gräfin

mayra hat geschrieben:

Ich habe halt mal gefragt, weil ich mir eigentlich vorgenommen hatte, es die nächsten Monate ohne Schmerzmittel zu versuchen, dann will ich ja schwanger werden und ich dachte mir, das bringt was in Bezug auf die Geburtsschmerzen, die will ich ja auch bewusst erleben. Ich musste allerdings Sonntag nacht feststellen, dass ich nicht sehr gut im "aushalten" bin. Solange ich rumlief oder sass wars ja noch ok, aber im Liegen unerträglich. (--> was wieder meinen Gedanken bestärkt, dass ich mal im Hocken gebären will :mrgreen:)

Und da ich ja auch am nächsten Morgen arbeiten gehen musste (und somit Schlaf brauchte) habe ich dann doch 2 Tabletten genommen, obwohl ich eigentlich nicht wollte. Schüssler kommt für mich nicht in Frage, da sie erst nicht wirken und dann so stark, dass ich rumkippe (schon 2 mal passiert) *nixweiss*

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 16:58 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
gräschen hat geschrieben:
Katharina hat geschrieben:
Ich habe es trotz heftigster Schmerzen vier Jahre praktiziert, dann ging es nicht mehr.

Mich interessiert in dem Zusammenhang (wie mayra auch), wie ihr das gemacht habt/macht?

Wenn die Schmerzen da waren, war ich nicht brauchbar - aber ich war ja bisher nur Schülerin und Studentin, da ging das immer irgendwie. Allerdings war meine Bemerkung nicht als Empfehlung gemeint. Ich hatte einfach aufgrund fehlender Erfahrung mit Schmerzmitteln eine zu hohe Hemmschwelle, so etwas zu nehmen bzw. lebte ich lange in dem Glauben, Schmerzen während der Mens seien ja irgendwie normal :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 17:46 
hat sich gut eingelebt

Also für mich sind Schmerzmittel auch nichts alltägliches oder "normal" - aber bevor ich zu sehr leide, nehme ich halt alle 2,3 Monate mal eine Dolormin. Wärmeflasche und andere Tricks wirken bei mir einfach nicht..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 18:23 
NFP-Prinzessin

Ich habe das große Glück, einfach nie Schmerzmittel gebraucht zu haben. Ich hatte z.B. auch noch nie Kopfschmerzen. Aber ich bin nicht wehleidig und wenn, halte ich lieber aus , z.B. Zahnschmerzen. Ich nehme keine Medikamente, wenn es auch anders geht und habe daher auch noch nichts im Haus (und man wird wirklich komisch angeschaut, wenn man kein Aspirin dahat und noch nie eine genommen hat).

Hätte ich jeden Monat starke Mensschmerzen, würde ich, wenn ich nicht ausfallen könnte aber auch welche nehmen - schließlich steht in dem Fall "nichts behandelbares" dahinter. Allerdings würde ich es zuerst mal mit pflanzlichen Sachen probieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 19:10 
NFP-Guru

Ich mag mich ja täuschen,aber ich hab das Gefühl das einige sich irgendwie rechtfertigen...Wie gesagt ich wollte nur meine Verwunderung darüber aussprechen. Verwundert bin ich,weil ich es eben so nicht kenne.
Aber auch nie gekannt habe,habe schon von zu Hause mitbekommen, es erstmal anders zu probieren.

Lenalena hat geschrieben:
warum willst du denn keine schmerzmittel nehmen? für mich ist es mittlerweile wirklich normal, am 1.zt schmerzmittel zu nehmen, aber dafür war es früher für mich normal, am 1.zt aus der schule nach hause zu gehen und vor schmerzen nicht mehr aufstehen zu können... da ist mir das schmerzmittel lieber!

Mir ist es eben lieber nicht mehr aufstehen zu können. Nicht das ich auf Schmerzen stehe(und es ist auch wirklich heftig) aber ich mag eben einfach keine Medikamente. Ich probiere es mit sanften Mitteln(Schüßler Salze,Tee,Wärme) und wenn das nichts bringt,dann halte ich es eben aus. Ich bin nicht krank,ich werde davon nicht sterben also bin ich schlichtweg nicht bereit meinem Körper "Chemie" zuzuführen.

gräschen hat geschrieben:

Mich interessiert in dem Zusammenhang (wie mayra auch), wie ihr das gemacht habt/macht? Während des Studiums, so dass man einfach zu Hause bleiben kann? Krankschreiben lassen? Wenn ich richtig dolle Mensschmerzen habe und keine Schmerzmittel nehme, bin ich zu nichts zu gebrauchen und in meiner Arbeitsfähigkeit eingeschränkt.

Ich bin Schülerin und mittlerweile tatsächlich so weit,das ich zu Hause bleibe. Das habe ich lange nicht so gehandhabt und die Folge war,das ich einmal nach Hause geschickt wurde(als ich noch vor Unterrichtsbeginn kreidebleich auf nem Sofa im Aufenthaltsraum lag). Oder einmal auf halber Strecke (als ich mich mittendrin abgemeldet hab) halt machen und mich abholen lassen musste.
Jetzt habe ich mir einfach fest vorgenommen,mir diese Zeit zu nehmen die ich brauche. Es ist immer nur ein Tag,nicht immer fällt dieser Tag in die Schulwoche und von daher kann ich das einfach gut mit mir vereinbaren.
Und wenn es am Wochenende ist,nehme ich mir auch nichts anderes vor und mache mir einfach einen ruhigen Tag im Bett und leide vor mich hin...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 455 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]