Haalloo,
ich möcht auch endlich einen Cup haben

Habs lange aufgeschoben da ich mir unsicher war wegen meines IUPs... Aber meine letzte Mens war soo grausig

Diese blöden Tampons saugen echt alles auf, nur nicht das was sie sollen! Man, das hat vielleicht weh getan -.-
So, jetzt hab ich nur ein kleines "Modellproblem". Ich hab einen stark trainierten Beckenboden, hab noch keine Kinder und bin unter 20, also hat mir meine FA zu einer kleineren Menstasse geraten. Das Problem ist nur, ich kann meine Mensstärke schlecht einschätzen. Aber als schwach würde ich sie jetzt nicht beschreiben. Ihr seht

, das passt nicht so ideal zusammen... Ich wollte mir erst des Preises wegen eine Meluna holen, wegen meiner Blutungsstärke müsste ich aber schon die M haben. Die scheint mir aber im Durchmesser ziemlich groß zu sein. Hab auch gehört dass sie beim Rausholen etwas unangenehm sein soll. Hab mich dann weiter umgesehen und bin auf die Lunette gestoßen. Auf der Website steht das:
"Sportarten, die die Tiefenmuskulatur stärken, wirken sich auch kräftigend auf die Beckenbodenmuskulatur aus. Frauen, die diese Sportarten aktiv und regelmäßig betreiben, haben auch in ihrem späteren Leben eine starke Scheidenmuskulatur. In diesem Falle empfehlen wir die kleinere Lunette (Modell 1)."Die kleine Lunette fasst auch einiges mehr als die Meluna und ist im Durchmesser kleiner...
Mh, habt ihr sonst noch Empfehlungen für mich? Wie klappt das Einführen, Rausholen der Lunette/Meluna/... bei euch? Ich würd einfach gern ein paar Erfahrungen hören
Danke