Caro_1987 hat geschrieben:
Glückwunsch
Leela hat geschrieben:
Heute Abend gehen wir ins Kino, das traue ich mich aber noch nicht mit dem Cup, da bleibe ich noch bei (Stoff)Binden.
Nimm doch einfach beides... Dann siehst du, ob der Cup ausläuft, hast aber noch zur Sicherheit die Binde gegen böse Überraschungen.
Danke

Ja, ich überlege auch gerade, ob ich ihn nicht drinlassen soll. Bin eben noch seeeehr unsicher.... Habe eben grade nochmal gewechselt, hat wirklich ganz gut geklappt. Ich habe als Backup eine Slipeinlage, da war fast nichts zu sehen, also hat er wohl richtig gesessen.
Thiala hat geschrieben:
Danke Leela für das Video, genau sowas habe ich hier grade gesucht.

Bei bis jetzt zwei Probe-Versuchen mit meinem Fleurcup hatte ich auch tierische Probleme den wieder rauszubekommen wg. Vakuum, hat auch danach noch gut weh getan.

Ich schau mir das nachher mal in Ruhe an, vielleicht hilft es ja.
Ich habe das Video
hier im Forum gefunden, da sind noch mehr tolle Videos verlinkt, die mir super geholfen& die Angst genommen haben....ich habe auch jetzt den Stiel abgeschnitten, wie bei dem Cup im Video. Ich hatte schon Angst, mich sonst zu stechen oder so
Thiala hat geschrieben:
Noch ne andere Frage... Beim ersten Versuch habe ich nur eingesetzt und sofort wieder rausgeholt. Gestern wollte ich den Cup eigentlich probetragen. Ich habe ihn fast gar nicht gespürt, nur den ribbeligen Stiel ein bißchen. Nach dem Einsetzen hab ich mir die Zähne geputzt und stand nach etwas vorne gebeugt über dem Waschbecken, auf einmal habe ich krampfartige Schmerzen im Unterleib bekommen, so wie sich das bei der Mens anfühlt.
(Ich hab mich schnell aufgerichtet und vor Schreck den Badezimmerboden mit Zahncremeschaum eingesaut...

)
Da es auch im Stehen nicht besser wurde habe ich ihn dann wieder rausgeholt, war wie schon gesagt auch sehr unangenehm. Danach hatte ich noch eine Stunde solche Schmerzen, es wurde zwar kontinuierlich besser, war aber doch unangenehm.
Ohje, Du Arme.... da habe ich leider keine Ahnung, es ist ja grade meine erste Cup- Mens. Aber ich achte auch schon die ganze Zeit auf irgendwelche Stiche, Schmerzen etc., weil ich garnicht glauben kann, dass das mit dem Cup tatsächlich funktioniert. Ich glaube, ich verkrampfe mich total.