NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 20:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Februar 2008 14:12 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2007 mit einer längeren Unterbrechung
Ne, schön ist das wirklich nicht. Hab auch meistens Kopfweh dabei und sowas alles... Ich wünsche mir dann oft eine ganz reale Mens-Blues-Hütte... *zunge*

Aber lieben Dank für die Idee mit dem Schwarzen Tee! Sowas hab ich an mir auch schon beobachtet als Stimmungsaufheller (eigentlich paradox, dass ausgerechnet schwarzer Tee die Stimmung erhellt...) Ich glaube, da mein Mann heut Nachmittag eh nicht zuhause ist, werd ich mich in das süße Café um die Ecke verkrümeln und mir Tee bestellen: mit Zitrone und Zucker! Und heut Abend früh ins Bett gehen...

Aber vorher muss ich noch hier langweilige Arbeit absitzen :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Februar 2008 14:36 
hat sich gut eingelebt

Das mit Magnesium probier ich gleich - hab hab eh grundsätzlich Mangel, scheinbar hab ich irgendwo ein Magnesium-Leck.

Ich kann da (freiverkäuflich) die Magnesium-Verla-Produkte empfehlen.
Sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis gut, und das ist Magnesiumaspartat, das wird auch gut aufgenommen, eine andere Möglichkeit wäre Magnesiumorotat (Magnerot zum Beispiel).

Beide Empfehlungen habe ich von Ärzten bekommen.

So, und ich probier das grade mal noch bevor ich die Schmerztablette nehme, Ingwertee hilft zwar super, aber dummerweise habe ich nur in der Hochlage Appetit auf Ingwer, wenn ich in der Tieflage bin (oder halt grade meine Tage bekommen habe), dann finde ich das zunehmend eklig und kriege "lange Zähne" davon. :)

Dabei ist das so klasse.. :-(

Naja, Magnesium!

Achja, was mir einfällt - ich hab ja immer gerne Migräne gehabt, als ich noch die Mirena hatte.

Dabei ist mir aufgefallen, dass einfach nur Schmerzmittel meistens nicht viel genützt hat, zwei Aspirin zeigten kaum Wirkung. Auch einfach nur Magnesium auch nicht.
Aber wenn ich Aspirin (im Laufe der Zeit habe ich dann auch gemerkt, dass ich dann nur eine brauche) direkt mit Magnesium-Verla zusammen genommen habe, dann wurde das innerhalb der nächsten halben Stunde schlagartig besser.

Nur mal so als Tip für die, die auch noch mit Migräne zu kämpfen haben, ob nun bei oder vor der Mens, shitegal, das hab ich halt irgendwann herausgefunden.

LG,

Parabell

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2008 00:35 
hat sich gut eingelebt

Der Test von Nachmittags war erfolgreich:

Hatte den Rest des Tages erstaunlich wenig Schmerzen, irgendwann nach den zwei Magnesium-Tabletten waren sie weg, ich hab sie erst wieder bemerkt, als sie abends dann plötzlich lansam wiederkamen.

Cooler Tip!

Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2008 10:36 
alte Häsin

So, ich hab mir nun Magnesium Verla 300 gekauft. Allerdings kann ich die erst nächstes Mal testen, da ich zum Glück immer nur am 1. Tag Schmerzen habe. ;-)

Aber an dem großen 2m hohen Schokobrunnen mit Früchten frisch zum Abpflücken (von den Bäumen, die um den Brunnen herum wachsen) würde ich gerne noch etwas verweilen... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 11:37 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
*rumsuch* *rauskram*

Hallo Hütte!
Heut bin auch mal wieder da und DU bist genau das was ich jetzt brauch.
Ich bring heut mal ganz viel zu futtern mit: Schoki, Ananassaft, Lachs mit Gemüse und Reis, Salzchips, Doppelkekse und Milch... Dazu noch vieeeele weiche Decken und meinen Kater! Grade der hilft mit Milchtritten und Schnurren wunderbar gegen Mensschmerzen und -blues! :mrgreen:

Wer möchte auch noch mit rein kommen? 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 11:47 
Kurvenjunkie

Hallo Zucchini, ich leiste Dir Gesellschaft!
Ich hab auch doofe Mensschmerzen. Normalerweise werf ich am ersten Tag eine Ibuprofen oder einmal Sepia ein und alles ist ruhig bzw. es beginnt gar nicht erst. Aber gestern hatte ich schon morgens Schmerzen und die Ibuprofen hat erst nach zwei Stunden angeschlagen. *jammerheul*
Schrecklich müde bin ich auch, das ist jetzt ein paar Mal in den ersten Menstagen aufgetreten. Blöd.
Hau mir gerade Schwarzen Tee rein, vielleicht wird's ja besser.
Und zur Stimmungsaufheiterung bring ich mal eine schöne *rose* mit!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 11:49 
NFP-Gräfin

Hallo Phacelia, schön dass du auch da bist!!!
Ich hab eigentlich gar net so dolle Schmerzen, aber ich bin so ... platt, lustlosl, ... bäh halt. Und dabei bin ich auf der Arbeit. Den Kaffee heut morgen hab ich auch schon weg geschüttet weil ich ihn total eklig fand. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 12:29 
alte Häsin

NFP seit: 12/2006
Ich komme auch mal dazu...bin seit gestern so übelst schlecht gelaunt und fauche jeden an der mir blöd kommt *zunge* dabei ist doch eigenltich alles gut.
Und jetzt ist kein Brot mehr da und keiner meiner Mitbewohner hält es für nötig mal zum Bäcker zu gehen...ich hab Hunger!!! Und ich gehe jetzt nicht selber zum Bäcker, weil ich dazu erstmal was vernünftiges anziehen müsste. :twisted: :twisted: :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 14:31 
NFP-Gräfin

Kann mal bitte jmd. vorbei kommen und die 5 Tüten Schokoriegel aus meinem Büro holen die noch von der letzten Aktion hier übrig sind!!!! :shock: Ich ess die sonst einfach leer! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 15:11 
NFP-Guru

Zucchini hat geschrieben:
Kann mal bitte jmd. vorbei kommen und die 5 Tüten Schokoriegel aus meinem Büro holen die noch von der letzten Aktion hier übrig sind!!!! :shock: Ich ess die sonst einfach leer! :shock:

Gerne :mrgreen: Aber was ist so falsch dran die zu essen? Hey, wenn man die Mens hat, darf man alles :mrgreen:

Meine Mens ist diesmal relativ schmerzfrei dank Ibuprofen und Ingwertee, aber sie ist so stark *zunge* Meine Toilette hätte man vorhin auch als Tatort eines Mordes nutzen können :mrgreen: Der Cup war übergelaufen, daher war er unten glitschig und ich hab ihn nicht richtig zu fassen bekommen. Und deshalb ist er mir dann aus den Fingern geglitscht und in die Toilette gefallen und hat beim Fallen die komplette Toilette, sowie das halbe Bad mit Blut eingesaut *zunge*
Und jetzt ist mir bissle schwindlig :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 15:11 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007

Gerne! *undweg* Und ich war auch eigentlich nie hier...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 18:27 
NFP-Gräfin

Zöpfchen hat geschrieben:

Gerne :mrgreen: Aber was ist so falsch dran die zu essen? Hey, wenn man die Mens hat, darf man alles :mrgreen:

Achja? Nicht wenn frau letzte Woche beschlossen hat wieder mit WeightWatchersKochen anzufangen und jetzt einfach ALLES nur nicht das macht! :mrgreen:

Edit: ich koche natürlich nicht die WeightWatchers, sondern nach den Rezepten. (hmmmm, die sind so lecker!!!) (Aber die Schokolade liegt halt im Büro näher dran... und ist schneller erreichbar.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 18:57 
Kurvenjunkie

Zöpfchen, danke für den Lacher - auch wenn's für Dich wahrscheinlich gar nicht lustig war, das Bad zu "entbluten". Ich hab mir das so Slapstick-Film-mäßig vorgestellt. Da würde das natürlich auf der Bürotoilette passieren und der Cup würde in die Nachbarkabine rollen und das Blut sich auf die Wildlederpumps der Chefin ergießen :lol:
Zucchini, ich hab mir heute ein Lion gegönnt. 5 Tüten Schokoriegel sind aber auch seeeeehr riskant! Wieviel sind noch da? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 19:14 
NFP-Guru

eigentlich ist die Mens schon fast rum, aber ich bin heute auch nicht satt zu kriegen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 21:49 
NFP-Guru

Oh! Das ist ja ein schöner Thread. Bei mir ist die Mens nocht nicht da, ich hab aber grad Bauchweh gekriegt :-(
Und nachdem ich mir den Bauch mit Nudelsuppe und Pizzabrötchen vollgeschlagen hab, hatte ich so viel Lust auf was Süßes, dass ich mir jetzt ein Glas pappsüßen Likör eingeschänkt hab, weil sonst nix mehr daheim ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]