NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mensschmerzen- jammerthread
BeitragVerfasst: 8. November 2016 15:13 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
HannahFi hat geschrieben:
Ich muss jetzt auch mal jammern :brüll:

Meine Abbruchblutung (jetzt ist es mit der Pille vorbei) kündigt sich fast von Beginn an immer mit heftigsten Krämpfen an 8 vor der Pille keine Probleme damit gehabt).
So auch dieses mal. Heute morgen schon nach leichtem Ziehen 2 Tabletten Buscopan Plus genommen, trotzdem nach ein paar Schulstunden ab nach Hause, die halfen nicht wirklich *zunge* . Krämpfe in der Schule sind so unangenehm, weil ich dann immer so in Schonhaltung gehe und das oft ohne "wegatmen" kaum geht.

Das ist ja echt Mist *trösten*
Hast du es mal mit einem anderen krampflösenden Mittel probiert, z.B. Naproxen?
Sonst wären diese Regelschmerzen-Wärmepads von Thermacare vielleicht auch noch eine Option...

Ich hoffe, es wird bald besser bei dir!

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 23. Januar 2017 16:13 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Ewok hat geschrieben:
Duplo hat geschrieben:
. Heute war also auch für die Tonne, einmal zu spät Schmerzmittel, zieht sich das durch. Ich hab gefühlt heute wieder nur Ibuprofen im Stundentakt reingeworfen, hing in der Schulung 25% der Zeit zusammen"gekrümmt"... und könnte echt mal wieder kotzen. (Ja, schlecht war mir zwischendurch auch.)
Hmpf. *jammer*

Die Erfahrung hab ich auch schon öfter gemacht. Weswegen ich immer versuche, so früh wie möglich Schmerzmittel einzunehmen, meist schon vor Einsetzen der Schmerzen. Dafür stell ich mir auch prophylaktisch einen Wecker oder nehme schon abends vorm Schlafengehen was. Dann meist erstmal eine etwas niedrigere Dosis Ibu oder eben die Loading-dose Naproxen. Und dann alle 6 bzw.8 Stunden. Ich denke jedes Mal:" naja, vllt. gehts auch erstmal ohne, warte noch ein bisschen ab", aber am Ende ärgere ich mich wieder, dass ich nicht konsequent genug in der Einnahme war und 1-2 Tage verloren sind.

Heute habe ich auch mal wieder den Fehler gemacht und die Tablette einmal zu spät nachgenommen, jetzt wirken sie nicht mehr. Die Mens kam schon gestern, und bis heute vormittag hatte ich die Schmerzen gut im Griff, aber dann halt zu lang gewartet. Aua!

BeitragVerfasst: 26. Januar 2017 12:11 
nicht mehr ganz so neu

Akelei, du hast's unterdessen hoffentlich überstanden? *freunde*

Bei mir ging's heute früh los und es tut weeeeh *zunge* Dazu Stress in der Arbeit und Anfänge eines grippalen Infekts, der noch nicht ganz weiß, was er werden will. Vermutlich dass, was hier gerade die halbe Firma hat. Da sind zusätzlich Bauchschmerzen, Krämpfe bis in die Oberschenkel und Übelkeit natürlich genau das, was ich jetzt brauchen kann. Nicht zu erwähnen, dass mein letztes WE schon komplett flach fiel, weil ich da schon krank war (schön arbeitgeberfreundlich von Freitagabend bis Sonntagabend). Und ich hab nur noch eine Schmerztablette dabei, d.h. ich darf gleich entweder zur Apotheke oder den Nachmittag ins Home Office *motz*

Sorry, das musste grad mal raus :oops: Jup, meine Stimmung ist grad mens-typisch auch völlig am Allerwertesten...

BeitragVerfasst: 6. Februar 2017 09:59 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Ich muss hier auch mal jammern... schön lange 13 Tage HL und das ist die Quittung :-( . Hab zwar heute früh gleich eine halbe Stunde nachdem Blut kam eine Schmerztablette eingenommen, aber das war wohl zu spät. Arbeiten muss ich heute trotzdem, aber zum Glück haben alle Urlaub und ich kann früh nach Hause gehen.

Ich hab an ZT 1 auch oft Durchfall, so auch heute, und mit den Schmerzen und der Verdauung würde ich am liebsten den ganzen Tag auf dem Porzellanthron verbringen. :schmoll:

BeitragVerfasst: 8. März 2017 00:18 
So, ich bin auch wieder mal dabei. Gestern (ZT2) und heute war es echt schlimm. Gestern ging es noch halbwegs und wurde beim Zumba auch besser. Aber heute - es war echt heftig. Da ich mit Menschen arbeite, darf ich mir nichts anmerken lassen. Also habe ich mich zwischendurch mal aufs Klo verkrochen ... ich hatte sogar wieder leichte Übelkeit und Rückenschmerzen (zuletzt vor genau vier Monaten so schlimm). Zwar nehme ich keine Schmerzmittel - als jahrelanger Migräniker mit kaputtem Magen habe ich wohl eine Abneigung dagegen - aber Magnesium. Bisher hilft es nicht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ...

BeitragVerfasst: 8. März 2017 10:52 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2008
Butterblume, vielleicht wäre ein wewothom was für dich. Ich versuche Schmerzmittel ebenfalls zu meiden und komme mit dem Gerät gut zurecht. Dank Endometriose hatte ich die letzten 10 Jahre extreme Schmerzen während meiner Tage, jetzt ist es nur noch ein leichtes Ziehen und ich könnte wirklich jeden Monat vor Glück heulen, wenns wieder blutet aber nicht weh tut.

*klick mich*

BeitragVerfasst: 8. März 2017 19:15 
tumaini, das hört sich ja nicht schlecht an. Aber der Preis ist wirklich happig ... das übersteigt leider mein Budget :(
Oh ja das kann ich gut verstehen, dass man sich freut bei der Mens keine Schmerzen zu haben ...

BeitragVerfasst: 8. März 2017 19:19 
Kurven-Rätslerin

Ich hab munteres Ziehen und warte *roll*

BeitragVerfasst: 8. März 2017 19:20 
@AkayaKiyori, oje. Gute Besserung dann.

BeitragVerfasst: 10. März 2017 19:36 
Kurven-Rätslerin

Auuuuauau *wein*
Zumindest hat es jetzt angefangen und in ein bis spätestens zwei Tagen bin ich schmerzfrei *sonne*

Habe ich Mitleiderinnen? *lach*

BeitragVerfasst: 17. März 2017 01:46 
neu hier

Nach Ewigkeiten mal wieder in diesem Forum, und nachdem ich hier früher eifrig mitgejammert habe (und irgendwann nicht mehr aktiv hier, aber still offline, wenn ich jeden Monat kurz vor und während der Mens ohnmächtig geworden bin und unerträgliche Schmerzen hatte, was über die Jahre wirklich immer schlimmer wurde), kann ich vielleicht ein paar von euch Hoffnung geben.
Ich bin inzwischen da, wo ich immer hinwollte: Klar, ich hab Schmerzen, aber die sind mit Ibuprofen auszuhalten.
Ich bin schon schlapp, aber mein Kreislauf bleibt so stabil, dass ich arbeiten gehen kann und nicht mehr ständig ohnmächtig werde. Halt so "Bilderbuch"-Regelschmerzen.
Wie kommt's: Nach Jahren mit achselzuckenden Ärzten und der Feststellung, dass es vermutlich keine Endometriose ist, hab ich irgendwann, als letzten Strohhalm zum Klammern sozusagen, eine Osteopathin aufgesucht. Die hat festgestellt, dass mein Steißbein schief ist (vermutlich bereits als Kind passiert, sieht man äußerlich nicht), konnte es zwar auch nicht richten, aber die Muskulatur drumherum lockern (das waren Schmerzen...!). Ich war dreimal wegen der Regelschmerzen da. Die anderen beiden Male wurden noch andere Verhärtungen in der Muskulatur im Unterleib gelockert (das war eher entspannend), die hatten sich über die Jahre ordentlich aufgebaut, was auch erklärte, warum die Schmerzen mit den Jahren immer schlimmer wurden und der Kreislauf immer schwächer an den Tagen. Doch bereits seit der ersten Sitzung bin ich nicht mehr ohnmächtig geworden und mit Schmerzmittel war die Mens absolut erträglich! Das alles ist jetzt über in halbes Jahr her, sollte es jemals wieder schlimmer werden, weiß ich zu wem ich gehe :) Das muss nun nicht für jede Frau mit Mensschmerzen die Lösung sein, aber ich kann wirklich nur empfehlen, es auszuprobieren. Euch allen ganz viel Kraft und ein schönes Wärmekissen, solltet ihr gerade eure Mens haben *trösten*

BeitragVerfasst: 21. April 2017 18:46 
Ersthelferin a.D.

Ich wollte gerne noch diesen Tip dalassen:
Ich habe CBD-Öl ausprobiert. CBD das ist der entspannende Wirkstoff im Hanf, der aber nicht high macht (manch eine mag jetzt vielleicht das schade finden :-D)
Man kann davon ein paar Tropfen unter die Zunge legen oder schlucken oder direkt auf die Labien geben, denn die Schleimhäute nehmen das optimal auf.
Letzteres hat bei mir am schnellsten gewirkt und es schmeckt nicht so bitter.
CBD-Öl ist legal im Internet erhältlich und soweit ich weiß auch bald in deutschen Apotheken.

Auch bei anderen Verspannungen kann ich das sehr empfehlen. :-)

BeitragVerfasst: 22. April 2017 10:15 
Hochlagenjunkie

NFP seit: on again off again
Wooooh. Ich freu mich wenn das in die Apotheken kommt *sonne* Wird dann getestet. Vielleicht komm ich von meiner Monsterdosis Naproxen weg.

BeitragVerfasst: 22. April 2017 11:14 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
Super spannend, danke, thoe! Klingt nach einer echten Alternative - darüber muss ich mal nachlesen.

Wäre ganz sicher was für mich mit meinen Magenproblemen, das dauernde Tablettengeschlucke ist ja echt nicht gut.

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 29. April 2017 18:41 
so, ich bin heute auch wieder dabei. :-(
Wenn ich mich bewege ist es zwar erträglich, aber dennoch lästig. Vor allem, da es in den Rücken zieht ...
@Thoe, das klingt interessant.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]