NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 02:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste

Was war dein erster Menstruationsartikel
Eine unglaublich dicke Monster Binde 31%  31%  [ 215 ]
Eine normale Binde 41%  41%  [ 288 ]
Eine Slipeinlage 7%  7%  [ 49 ]
Ein mini Tampon 7%  7%  [ 50 ]
Ein normaler Tampon 6%  6%  [ 42 ]
Klopapier(?) 7%  7%  [ 46 ]
Sonstiges 2%  2%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 704
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Menstruationsartikel
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2009 11:20 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 07/09
Bei mir war es eher der Punkt, dass ich keine Ahnung hatte, wie man das Thema anfängt... Ist ja nicht so, dass sich das Thema irgendwann in einem Gespräch anbieten würde :roll:
Peinlich war mir das Thema nie wirklich und meine Stiefmutter hatte ja auch für mich vorgesorgt. Und als sie irgendwann den Müll gefunden hat :oops: war das Thema auch geklärt...

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2009 17:32 
NFP-Guru

Zitat:
Die familieneigene Bezeichung der Binden als "Windeln" machte es auch nicht gerade besser.

Ok, also DAS hätte mich vermutlich auch verunsichert.

Also bei mir wars halt so, dass meine Mutter mir das quasi angekündigt hatte, dass ich die bestimmt bald kriege. Ich hab zwar auch versucht meine Brüste zu verstecken, aber die Tage waren für mich nicht so peinlich, weil das ja Außenstehende nicht so sehen.

Na aber auf Toilette bin ich ja alleine gegangen, da war ja meine Mutter nicht dabei. Als ich rauskam sagte ich einfach nur: Du hattest Recht, habs jetzt auch bekommen. Tja und das wars dann. Weiß nicht was mir daran hätte peinlich sein sollen?

Naja, aber sie hatte auch ihre Binden nicht im Keller :mrgreen:

Mir wars leicht peinlich als ich mit Tampons angefangen habe (relativ früh schon), aber das hab ich nur in nem Nebensatz erwähnt.

Meine Schwester hatte die mal gefunden und sich in die Nase gesteckt :roll:

Peinlicher fand ichs, als meine Schwester mein Aufklärungsbuch fand und mich bei meiner Mutter anschwärzte :roll: Wobei die da recht cool reagierte und nur meinte das wären ja nur nackte Frauen, da wär ja nichts dabei.

Was die Mens angeht, find ichs schade dass es viele immer noch als "ih bäh" betrachten. Als ich meiner Arbeitskollegin durch Zufall von meiner Mens-Tasse erzählte, guckte die ganz ungläubig.

Ich hab mir jedenfalls vorgenommen mal locker damit umzugehen falls ich ne Tochter habe *sonne*

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2009 22:43 
neu hier

Zitat:
Wenn ich mir überlege, wie ich damals war:

Möglichst weite Sachen angezogen, damit ja niemand merkt, dass ich Brüste bekomme. Bloß niemanden ahnen lassen, dass ich meine Tage hab.

Ja, Aoi, bei mir war das wohl ähnlich. Als ich meine Menstruation bekam war ich zwölf, aber gleichzeitig noch ein Kind, das auf Bäume kletterte. Das passte nicht in mein Selbstbild damals.

BeitragVerfasst: 19. April 2010 11:40 
Hochlagenjunkie

*ausgrab* sehr lustiger Thread, der soll doch nicht untergehen ;)

Ich habe Sonstiges angekreuzt, weil ich als erstes ein flauschiges Gästehandtuch hernahm..... :mrgreen:

Ich war eine Spätzünderin u. bekam meine erste Mens erst mit 16! Blöderweise total ungünstig auf einer Familienfeier, die in einem gehobenen Hotel stattfand, ich hatte zwar schon den ganzen Tag so komische Bauchschmerzen u. dauernd das Gefühl ich müßte mal "groß" aufs Klo, aber das wars auch schon. I-wann lief irgendwas in meinen Schlüpper u. ich verschwand schnell auf der Damentoi, dort war er der rostrote Fleck, von dem ich natürlich schon längst wußte, was das ist.
Panisch wollte ich mir meinen Schlüppi mit Klopapier ausstopfen, bis mit einfiel im Toi-Vorraum so flauschige, saubere Gästehandtücher gesehen zu haben :mrgreen: Ich mir also schnell eins der sauberen u. noch ungebrauchten Handtücher geschnappt, schön zurechtgefaltet u ab in meinen Schlüppi. Strumpfhose hochgezogen (trug zum Glück einen langen schw. Rock) und zurück auf die Feier..........
Das kl. Handtuch hat auch echt super durchgehalten, bis ich dann in der Nacht nach Hause kam. Dort habe ich mir dann eine von Muddis Monsterbinden genommen, ja auch meine Mutter nahm nur solche Teile!
Ein paar Mensen lang habe ich mich mit den Dingern dann rumgeärgert! Bis ich halt wie so viele Andere auch, auf Tampons umgestiegen bin u. diese als große Erleichterung empfand! ;)

BeitragVerfasst: 19. April 2010 12:09 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Ich habe zuerst normale Binden benutzt, die meine Mama mir gekauft hat. Die hab ich auch recht lange verwendet.
So richtig toll fand ich die nicht, aber Tampons hab ich erst ewig nicht reingekriegt und dann haben die mir immer total wehgetan, sodass ich die nur im absoluten Notfall benutzt habe. Erst nachdem ich Sex hatte, fand ich die angenehmer. Jetzt hab ich allerdings meine Cups, die natürlich tausend Mal besser sind, kein nerviges Bändchen, kein Austrocken, man muss nichts mitnehmen usw,.... *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 19. April 2010 12:21 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 20.01.2010
ich war 12, und musste monsterbinden nehmen :roll:
ist ja schon über 20 jahre her, da gab´s die dünnen binden doch noch gar nicht, oder???
naja, meine mutter war total gegen tampons, weil die ja unhygienisch seien :shock:
hab mir dann heimlich welche gekauft, aber solange ich noch jungfrau war, war´s eher seehr unangenehm :-(
danach ging´s dann aber ;-)

BeitragVerfasst: 24. April 2010 14:35 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2009
meine Mutter hat mir unglaublich dicke Monsterbinden gebracht. :roll: Sie meinte, Tampons seien anfangs wohl zu schwierig. Damit hatte sie indirekt recht; ich bin mit den normalen o.b. nie zurechtgekommen (Schmerzen beim Einführen und zwar immer); erst als die Pro Comfort erhältlich waren, klappte es dann. Ich habe die Binden nie verwendet (einmal probegetragen - kam mir vor wie in Windeln gepackt!), sondern Tampax mit Applikator benutzt - das hat auf Anhieb geklappt (manche glauben ja, der Applikator sei nur dafür da, dass man sich die Finger nicht schmutzig macht. Das ist aber nur ein Nebeneffekt; das Einführen klappt wesentlich leichter, weil der Applikator glatt ist, und der Tampon sitzt direkt an der richtigen Stelle).

Im Moment habe ich hier die Lunette rumliegen, seit über einem Jahr schon, vielleicht kann ich sie ja endlich mal ausprobieren. :roll:

BeitragVerfasst: 24. April 2010 15:32 
wohnt hier

Mein erster war Watte.

Ich kenne jetzt schon etliche Mädchen und junge Frauen, die mit Stoffbinden angefangen haben. Sie haben von ihren Müttern ein Set bestehend aus Stoffbinden und Okö- Binden/Tampons bekommen. Kürzlich schrieb mir ein 12jähriges Mädchen. Sie mochte die Levantiner Schwämmchen ihrer Mutter besonders gerne und wollte wissen, ob junge Mädchen auch Schwämmchen benutzen können. 14jährige sind mit mir in Kontakt, weil sie sich für die Lunette interessieren.
Viele dieser Mädchen werden wahrscheinlich mal in diesem Forum landen. Vielleicht kann für diese jungen Frauen über Sonstiges noch stehen:

Stoffbinden
Cups
Schwämmchen

BeitragVerfasst: 24. April 2010 17:55 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Wenn man an alte Umfragen noch was dran hängt müssen leider alle nochmal anstimmen. *kopfkratz*
Aber meine Hoffnung ist auch, dass irgendwann mehr Sonstiges klicken können. *durchdreh*
Wobei ich immernoch erstaunt bin wie viele von ihren Müttern eine Monsterbinde aufs Auge gedrückt bekommen haben. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 24. April 2010 18:02 
wohnt hier

Zitat:
Wenn man an alte Umfragen noch was dran hängt müssen leider alle nochmal anstimmen. *kopfkratz*

Verstehe. Irgendwann können die nachwachsenden Küken ja eine neue Umfrage machen. *sonne*

BeitragVerfasst: 24. April 2010 18:03 
NFP-Königin

Ich hab hier noch nie geantwortet *kopfkratz*

Ich bekam die erste Mens in der Nacht bei meinem Vater und musste somit bis morgens Toilettenpapier verwenden. Vormittags ist er dann mit mir einkaufen gegangen und hat mir ganz normale Tampons gekauft, die ich dann gleich mal in der Kaufhaustoilette reingeprügelt habe. Aber ich hatte ja vorher schon aus Neugierde geübt gehabt ;-)
Somit habe ich noch nie in meinem Leben eine Binde benutzt.

BeitragVerfasst: 24. April 2010 18:05 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Zitat:
Irgendwann können die nachwachsenden Küken ja eine neue Umfrage machen.

*zustimm* Allerspätestens wenn die ersten Töchter von Nfp-lerinnen in das Forum stürmen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 24. April 2010 18:40 
Kurven-Rätslerin

Ich weiss leider garnicht mehr ob es eine normale Binde, oder eine Monsterbinde war. Aber wenn ich an die starken Blutungen meiner Mutter denke waren es wohl die monsterhaften. :mrgreen:
Hab früher auch immer fleissig Bravo gelesen und natürlich SEHNLICHST auf meine Mens gewartet. Als ich eines Tages auf die Toilette ging und mir aus meinem Slip ein rötlicher Fleck entgegenlächelte, da wurde mir richtig schwindelig, so sehr hab ich mich gefreut *lach* Hab mir sofort eine Binde geschnappt, aufgeregt in meine Hose geklebt und bin sofort zu meiner Mutter gerannt und es ihr gesagt. Ich glaube sie hat sich auch gefreut, und meinte ich solle doch eine ihrer Binden nehmen. War ja schon erledigt. :mrgreen: Ich glaube da war das Thema auch schon erledigt. *g*

Hab mir Moooonate später total mutig mal o.b. mini gekauft, das war mir sooo peinlich. Man waren das aufregende Zeiten. *sonne*

BeitragVerfasst: 10. Mai 2010 20:00 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 04/10
Meine Mama und meine Schwester hatten nur Tampons da. In irgendeiner Frauenzeitschrift hat meine Mama dann eine Camelia Probe-Binde gefunden und die habe ich dann genommen. Später sind wir dann welche kaufen gegangen. Tampons habe ich erst nach meinem ersten Mal benutzt, vorher klappte das irgendwie nicht so richtig.

Ne lustige Geschichte dazu habe ich mal von einer Freundin gehört:
Sie sitzt auf dem Klo und bemerkt, dass sie das erste Mal ihre Tage bekommen hat. Da ihre Mutter nicht da war, hat sie nach ihrem Vater gerufen und ihm die Situation durch die Klotür erklärt. Dannach war ihr Vater über eine halbe Stunde weg und als er wieder kam, hatte er alle "Hygieneartikel" mitgebracht, die es im real zu kaufen gab. Tampons, Binden und Slipeinlagen hatte sie danach im Jahrhundertvorrat *rofl*

BeitragVerfasst: 10. Mai 2010 20:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 07/09
tanji hat geschrieben:
Dannach war ihr Vater über eine halbe Stunde weg und als er wieder kam, hatte er alle "Hygieneartikel" mitgebracht, die es im real zu kaufen gab. Tampons, Binden und Slipeinlagen hatte sie danach im Jahrhundertvorrat *rofl*

Ach, das ist ja süß *rofl*
Besser als wenn er nur verklemmt die erstbeste Packung gegriffen hätte und sie nichts damit anfangen hätte können ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]