ohgott meine 1. mens

ich glaub ich hab da heute noch ein trauma
ich bekam sie mit 11, wusste bis dato nichts von ihrer existenz, war in keinster weise aufgeklärt (noch nicht mal durch heftchen wie bravo etc

), kein wort im biologieunterricht und kein wort von meiner mutter oder sonstigen weiblichen personen
ich weiß noch am morgen hatte ich einen riesen blutfleck in der unterhose, ich war sehr geschockt und wusste nicht was das war. den ganzen tag über hatte ich dann kreuz+unterleibschmerzen und mir war ganz flau. hab mir dann in der schule toipapier reingestopft und so halbwegs den tag überstanden

ich dachte, ich hätte mich "da unten" irgendwie verletzt und deshalb blutet es und hatte teilweie echt angst, dass ich verblute (weil es ja nicht aufgehört hat wie sonst eine verletzung)

inzwischen hat meine mutter daheim wohl den vollgebluteten schlafanzug gesehen (den ich im schockzustand unterm bett versteckt hab) und mich gefragt ob ich ihr irgendetwas sagen möchte. ich verneinte und erst am späten abend kam sie zu mir und drückte mir eine binde in die hand - ohne weitere worte.
das war definitiv einer der schlimmsten momente in meinem leben, den ich bis heute nicht vergessen hab und meiner mutter auch nicht verzeihen kann.