Eos hat geschrieben:
Was passiert bei so einer Disc eigentlich, wenn sie (über)voll ist? Beim Cup schwappt es bei mir raus, mit etwas Pech auch eine größere Menge, aber der Großteil bleibt halt doch drin. Also ich leere nach dem Überlaufen dann einen absolut randvollen Cup.
Also bei mir kommt dann schon auch ein größerer Schwall raus. Ich habe das Gefühl es passt dadurch, dass sie in der vagina flach gedrückt wird, eben effektiv nicht mehr rein als in die Tasse.
Ich bin dazu übergegangen an starken Tagen einfach alle paar Stunden zu leeren, das musste ich mit Cup nicht, der ist dafür gerne nachts ausgelaufen.
Und ausleeren heißt bei mir: ich gehe mit dem Finger rein, hol den Rand hinter dem Schambein hervor und presse. Ja dann läuft die ganze Soße über meine Hand. Und dann schieb ich den Rand wieder hoch.
Raus eher nur 2 Mal am Tag.
Für unterwegs finde ich das tatsächlich praktischer, trotz Schweinerei. Ich muss mir vorher nur die Hände waschen, hinterher mit Papier sauber wischen und dann waschen.
Und nicht mit einer glitschigen Tasse rumhantieren und Angst haben, dass sie irgendwo hinfällt oder dreckig wird oder mich fragen wo ich sie jetzt waschen kann.
Insgesamt mochte ich die Tasse schon lieber, aber nachdem mir irgendwann der Beckenboden arg weh getan hat mit Cup, habe ich mich sehr über die Disc gefreut.