Laney hat geschrieben:
Danke für eure Tipps – der Stiel ist kein Problem, der ist ab und stört auch nicht, es ist wirklich der Durchmesser der Tasse beim Rausnehmen, der so schmerzhaft dehnt. Auch an Flutschi mangelt es nicht, da ist ja dann schon Blut ausgelaufen und die Schleimhaut auch feucht.
Für diese Periode mag ich nicht mehr, nächstes Mal werde ich es dann nochmal probieren, die Tasse quasi im Körper schon etwas auszukippen, allerdings weiß ich nicht, wie ich sie kleiner falten soll, ich hab da im Körperinneren nicht genug Platz zum Rangieren mit den Fingern. Ich denke, ich bleibe langfristig wohl doch bei der Kleinen, dann muss ich zwar öfter leeren, aber mit der Kleinen geht das immerhin ganz schmerzfrei.
Ich meinte nicht, sie absichtlich auszukippen oder so, sondern nur darauf zu achten, es so zu machen, wie es am wenigsten reizt und nicht dabti unbewosst den Cup aufrechter zu halten als gut wäre, weil mensch das so verinnerlicht hat, damit weniger ausläuft.
Ich falte den Cup bei Bedarf in mir zum C. Dafür gehe ich folgend vor: Ich fahre mit dem Mittelfinger recht nah an den Rand vom Cup, drücke da ein, damit Luft rein kann und unten mit dem Daumen an die andere Seite des Cups. Ziehe ihn ein bisschen nach unten, wenn er zu hoch sitzt, um gleich Schritt zwei zu machen. Wenn nicht, dann gleich: Mittelfinger und Zeigefinger bis auf die Hälfte des Cups oder noch bisschen weiter rein. Daumen unten zum Gegenhalten an den Cup. Mit Daumen und Mittelfinger gegenhalten und mit dem Zeigefinger den Cup zum C einstülpen.
Das mache ich "von Haus aus" so, aber ich hab zufällig auch mal ein Video dazu gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=byDU0mci5eo