NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2005 13:43 
Fingerwundschreiberin

Bei Migräne habe ich hier auch immer mein Fläschchen MCP bzw. Paspertin stehen.

Zum Glück "hilft" beim mir zur Vorbeugung eines Anfalls (wenn ich also schon die ersten Anzeichen merke) Asperin direkt 2 Stück... Wenn es allerdings bei mir zu einem Anfall gekommen ist (der mit einseitiger Lähmung, Sprachstörungen und Lichtempfindlichkeit) einhergeht, dann kann mir erst einmal gar kein Medikament mehr helfen.... Da hilft nur ein dunkles Zimmer und hoffen, dass es schnell vorbei geht!

Aber generell sehe ich schon:

Niemand hat einen Haustip zur Überbrückung meiner Mensschmerzen gelle?

NFP seit 2004

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2005 13:46 
Hm... wenns ne geknickte Gebärmutter is, dürfts schwer werden, wenn ein Wärmekissen auf'm Bauch schon nicht wirkt :-(

Mir hilft, wenn Wärmflasche nicht mehr wirkt, meist ein warmes Bad (einfach in warmes Wasser legen) oder ne heiße Dusche auf Rücken und Bauch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2005 13:50 
wohnt hier

@Kathibaby:
Danke für den Tipp. Mein erster Mittel der Wahl wird nach diesem Zyklus das Absetzen der Cyclo Progynova sein. Ich habe die Migräne erst durch die Pille bekommen und mit den Hormonen ist sie jetzt leider wiedergekommen.

Ich habe da schon einiges in 15 ausprobiert:
Paracetamol ist manchmal ausreichend, aber ASS vertrage ich magenmäßig gar nicht. Durch Magenmittel habe ich keine Verbesserung erzielt und Triptane oder ander Migränehämmer hauen mich dann in anderer Weise wieder um. Die beste Krankheit taugt nix. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2005 14:02 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
KittyCat25 hat geschrieben:
Niemand hat einen Haustip zur Überbrückung meiner Mensschmerzen gelle?

Ich habe auch eine geknickte Gebärmutter und früher wahnsinnige Schmerzen mit *kotz* und allem Drum und Dran. Außer Schmerztabletten hab ich auch nichts wirklich helfendes gefunden.

Bei mir hat sich das zum Glück weitesgehend gelegt und ich hoffe, dass es bei Dir auch nachläßt! *trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2005 14:13 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
KittyCat25 hat geschrieben:
@´Katharina: Es kann also vorkommen, dass Du mehr als nur 3 Tabletten am Tag nimmst oder?

Das ist vielleicht vorgekommen, ich war aber meist nur tagsüber darauf angewiesen, so dass ich bei einer morgens einsetzenden Regel vielleicht auf vier Tabletten gekommen bin. Und ich habe es nach Möglichkeit vermieden, zwischen den Tabletten weniger als 6 Stunden zu warten.

Hm, momentan sind meine Schmerzen aber sowieso nicht so stark, so dass ich mit 2-3 Tabletten für eine Mens auskomme. Im Sommer bin ich sogar zweimal ohne Medikamente ausgekommen. Das schwankt bei mir sehr. Die Ursache ist bei mir unklar, aber es ist wohl eher was hormonelles. Da ich auch "erst" seit einigen Jahren auf die Schmerzmittel angewiesen bin und noch Hoffnung habe, die Ursache der Schmerzen herausfinden und beheben zu können, ist das natürlich eine andere Situation als bei Dir.

Eigentlich war ich der Meinung, dass ich ja der Packungsbeilage folge, wenn ich zu Anfang zwei Tabletten nehme und dann alle 6-8 Stunden eine nachwerfe. Wenn Du aber wirklich rund um die Uhr alle sechs Stunden eine Tablette nehmen musst, nimmst Du ja theoretisch nach 24 Stunden die sechste Tablette ein. Das würde ich auch nicht wollen...

Was mir noch eingefallen ist: man soll die Tabletten ja nicht im Liegen einnehmen. Ich habe das einmal gemacht, weil sitzen oder stehen nicht mehr ging - und da haben sie tatsächlich nicht gewirkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2005 01:49 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Hallo!
Klar weiß ich ein paar Mittelchen:
Klick mal HIER! 8-)

Falls das nicht hilft und ich es noch nicht erwähnt habe:
"Heiße 7" bei den Schüßlersalzen (siehe HIER), Tees (Kamille oder Rooibos entspannen), natürlich Wärme, und - heute frisch erprobt - Comedy hören/sehen! :mrgreen: Grund: Man wird abgelenkt, hat Spaß und durch das Lachen spannen und entspannen sich andere Muskeln, was dann die GM-Muskeln entspannt.
Währenddessen nen Tee schlürfen (und evtl. auf die Tablettenwirkung warten, wer's braucht).

Mein Tipp: Jürgen von der Lippes CD "Männer, Frauen, Vegetarier". Da gibt es einen Track, in dem es um wehleidige Männer geht, bzw. was wäre, wenn Männer ihre Tage hätten, z.B.:
"Wat is, Jupp, haste wieder die Tage?"
"Ach, geh mir bloß wech, du! Gestern Nacht hab ich gedacht, ich VERBLUTE! Meine Alte liegt neben mir und pennt. 'Werd wach, sach ich, werd wach, fahr mich nachm Krankenhaus! Ich brauch ne Bluttransfusion!!'"
*lachen*

Hihi, das hat mir mein Freund heute beim Frühstück aufgelegt, zum Trösten. *trösten*
Danach wars auch wirklich besser! *knutsch*

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2005 09:06 
Fingerwundschreiberin

Danke sehr! Da sind gute Tips dabei! *freunde*

Habe gestern noch meinen Arzt angerufen und der brachte mich auf die ganz gloreiche Idee. Er verschreibt mir jetzt nämlich Schmerztropfen. Einerseits besser für den Magen, andererseite wirken sie schneller. Mein Arzt ist schon ein schlaues Kerlchen!!! *zustimm*

NFP seit 2004

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2005 09:25 
wohnt hier

Hallo KittyCat,
was mir super hilft bei Unterleibschmerzen aller Art (auch super für Blasenleiden!) ein Fußbad mit Ingwer! Das durchblutet so super und nicht nur die Füße kann ich euch sagen *daumenhoch* !!

Übrigens hab ich Schmerztabletten die superschnell wirken, RatioDolor-akut. Ich hatte gestern wieder so einen leichten Migäne-Anfall hab das Pulver eingeworfen und nach 20 Minuten war gut!
So schnell hilft bei mir normal auch kein Pulver.....
lg
Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2005 09:35 
Fingerwundschreiberin

Pulver? Das klingt auch gut! Wäre auch zu überdenken...welcher Wirkstoff ist denn da drin?

NFP seit 2004

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2005 10:07 
wohnt hier

Das ist der Wirkstoff Ibuprofen-Lysinsalz. Wobei zweiters wohl dafür Sorgen soll das es möglichst schnell eingeschleust werden soll und dort wirkt wo es gebraucht wird.
Ich nehm die am liebsten weil sie nämlich zusätzlich noch einer Histaminausschüttung entgegenwirken und daher kommen bei mir meist die Kopfschmerzen :roll: ...
Übrigens Pulver = Tablette! War das jetzt wohl ein österreichischer Ausdruck, oder :mrgreen: ?
lg
birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2005 11:42 
Ibu-Lysin, is das nich Dolormin?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2005 11:57 
Fingerwundschreiberin

Ne Klopfer, das ist Naproxin... jeden Fall in Dolormin für Frauen.

NFP seit 2004

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2005 12:11 
Hm... ich dachte, das wäre Ibu und die werben doch immer mit dem Lysin...

na ja, egal, bei mir wirkt Ibu nich mehr, seit ich damit mal zugepumpt wurde.

Bei stärkeren Schmerzen krieg ich gleich Novalgin und Tramal (bzw. hab ich immer zu hause und ich frag meinen Arzt nur noch nach der Dosierung. :mrgreen: Ohne Ärztlichen Rat nehm ichs nich bzw. maximal eine, sollte es in der Nacht auftauchen, dann aber am nächsten Tag gleich zum Arzt. aber das is so mit'n Arzt abgesprochen und er vertraut mir da auch, dass ich Tramal und Novalgin nich so ohne weiteres nehme. Tramal macht mich auch immer so matschig.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2005 14:38 
Moderatorin a. D.

Naja, Tramal ist ein Opioid und sollte nur bei starken Schmerzen z.B. postoperativ oder bei chronischen Schmerzen (z.B. Tumor, chron. Gelenkerkrankungen etc.) verwendet. Metamizil=Novalgin dagegen hat einer sehr gute krampflösenede Komponente und wird z.B. bei Gallen- oder Nierenkoliken verwendet oder aber bei anderen krampfartigen Schmerzen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]