NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Naya – die neue Stoffbindenmarke
BeitragVerfasst: 19. März 2009 17:41 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
*applaus* Sie schickt sie morgen früh schon raus. Das ging ja wirklich flott. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 19. März 2009 19:28 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Hah, ich freue mich für dich!

Ich habe meine gestern gewaschen, ging ganz gut in der Waschmaschine, mit anderen Sachen – und die Binden haben auch nichts gefärbt (ich habe sie früher kurz eingeweicht, aber auch dabei war das Wasser ganz klar). Ich wollte sie frisch für meine nächste Mens haben, die dann gegen nächstes WE kommt.

BeitragVerfasst: 19. März 2009 20:19 
Inventar

Woah, Mastercard hab ich! Wenn ich mal Zeit und Nerven habe kümmer ich mich nochmal drum, jetzt bin ich erst mal platt und froh wenn ich nicht mehr vom Sofa aufstehen muß.

BeitragVerfasst: 25. März 2009 18:30 
NFP-Königin

Wie hoch sind denn jetzt die Versandkosten? *auchhabenwill*

BeitragVerfasst: 25. März 2009 18:50 
NFP-Königin

Ähm, 13,33 €. Ist jetzt nicht gerade wenig. Ich denke aber ist versicherter Versand (ich bin leider nicht so gut in englisch und polnisch kann ich überhaupt nicht) und kommt sicherlich auch auf die Menge / Größe an und Ausland ist es auch noch.

Ich hatte heute ein blaues Kärtchen im Briefkasten und hole sie dann morgen von der Post ab. *applaus*

BeitragVerfasst: 25. März 2009 18:54 
NFP-Königin

Mal sehen, wie die bunten Kulmines aussehen ;-) Und dann entscheide ich mich. Bisher habe ich schon einige von kuukuppi, die mag ich total gerne. Vielleicht bestell ich dann auch wieder die... Mal sehen.

BeitragVerfasst: 26. März 2009 17:07 
NFP-Königin

So, sie sind endlich da! *applaus*

Erster Eindruck: wunderschön *love* Die Farbe ist toll finde ich! *daumenhoch* Und sie fühlen sich sehr weich und kuschelig an. Das erste Probetragen haben sie auch bestanden. Sie sind mit 2 Linern allerdings genauso dick wie sie für meinen Geschmack sein dürften, mehr fände ich zu dick. Und den Volle-Lunette-Wasser-Test mit 2 Linern musste auch eine schon über sich ergehen lassen und hat bestanden. Der 2. Liner hatte zwar einen kleinen nassen Fleck, war aber sonst trocken, d.h. es geht noch was, also mehr als eine volle Lunette. *daumenhoch* Allerdings hat sie nicht gut gesaugt. Ich denke aber das liegt an dem noch ungewaschenen Stoff (so wie bei Handtüchern). Werde sie eh vor der Mens durchwaschen.

Richtig zeigen wird das dann aber erst der Praxistest. Ich berichte dann. Und jetzt warte ich gespannt auf die Mens. *trampolin*

BeitragVerfasst: 27. März 2009 02:14 
alte Häsin

Und ich habe heute schon SB, also die nächsten Tage kommt die Mens. :-)

BeitragVerfasst: 28. März 2009 23:36 
Hochlagenjunkie

Würde jemand mit mir zusammen bestellen?
Ich hätte auch sehr gerne Stoffbinden, und diese hören sich sehr toll an!
Vor allem, weils da auch Starter-Sets gibt.

Wir könnten so die hohen Versandkosten teilen und in D is ja der Versand untereinander billiger..
Oder kommt jemand ausm Rhein-Neckar-Dreieck? Das wär natürlich optimal!

BeitragVerfasst: 30. März 2009 00:46 
alte Häsin

Also meine Mens ist da und ich sitze seit ein paar Stunden in meiner ersten Naya-Binde und es fühlt sich ganz angenehm an :-) Die ersten paar Minuten waren ein bisschen unkomfortabel, weil es sich etwas dick anfühlte, aber schnell war es vorbei - der Stoff hat sich an den Körper angepasst. Es fühlt sich nun einfach nur toll an - nicht nach Kunststoff, sondern kuschelig :-) weich und... beluftet :-)
Hab erstmal eine Einlage reingetan. Mal schauen, ob das ausreicht, aber ich glaube schon - so wie ich meine Mensstärke kenne.

Ein Wäschebreicht kommt nach der Mens :-)

BeitragVerfasst: 3. April 2009 15:33 
NFP-Königin

So, kurzer Zwischenbericht:

Seit heute ist meine Mens da und ich trage die Binden. Sie fühlen sich super angenehm an, sehr weich und kuschelig, es drückt oder piekt nix, schwitzt nicht und fühlt sich gut belüftet an. Das Blut läuft super gut in den Kern rein, also nichts vorbei. Durch die Flügel sitzt sie angenehm fest, es verrutscht überhaupt nichts. Sie bleibt so sitzen wie ich sie einsetze.

Als ein klein wenig nachteilig empfinde ich persönlich den fehlenden Wäscheschutz. Das liegt daran, dass ich eine sehr starke Mens habe und manchmal der Punkt an dem eine Binde voll ist sehr schnell überschritten ist, ohne dass ich es so fix mitbekomme. Wenn dann auch die 2. Einlage durchsickert, kann das schon mal in die Unterwäsche gehen. Ich hab jetzt nur einen klitzekleinen Hauch Blut in der Unterwäsche, aber zumindest besteht das Risiko wenn man mal nicht rechtzeitig wechseln kann. Da finde ich Wäscheschutz doch schon vom Gefühl her sicherer. Aber da ich eh eine überdurchschnittlich starke Mens habe, sollte das bei den wenigsten ein Problem sein.

Und was für mich persönlich noch ein bisschen unangenehm ist, ist das Gefühl, dass man sieht, dass ich eine Binde trage. Ich hab keine Ahnung ob das wirklich so ist, aber ich hab mich heute so gefühlt, also würde man das durch die Jeans sehen können. Vor dem Spiegel konnte ich allerdings nichts auffälliges sehen soweit ich mich drehen konnte. Hat da jemand Erfahrung mit? Sieht man das? :oops:

Fazit: Bin im Moment total zufrieden! *sonne* Es war eine super gute Investition. *daumenhoch* Allerdings befürchte ich, dass mir die Menge die ich gekauft habe nicht reichen wird. Falls also noch jemand welche bestellen mag, würde ich gerne auch nochmal welche dazu nehmen, um sicher zu gehen, dass ich immer genug habe.

manhua hat geschrieben:
Würde jemand mit mir zusammen bestellen?

Bist du denn noch interessiert? Denn dann könnten wir uns zusammentun. *sonne*

Edit: Die Farbe ist übrigens genial, weil es dadurch überhaupt nicht blutig aussieht. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 3. April 2009 16:28 
Hochlagenjunkie

Also ich gehe sehr stark davon aus, dass es sich nur ungewohnt dick anfühlt!!!
Wenn man nicht gerade eine weiße, dünne, knallenge Stoffhose anhat, sollte man da nichts sehen!
Vor allem bei Jeans.. Nene, keine Sorge! Da sieht man garantiert nix!

Also ich würde mit dir bestellen!
Ich bin zwar gerade mordsmäßig überfordert, nachdem ich die ganzen Links zu den Stoffbinden gefunden hab... Aber das ist ja fast alles Ausland und TEUER O.O
Und die schönen bunten wären mir zu schade zu verbluten *grins*

Willst du sofort bestellen? Oder die nächsten Wochen?

BeitragVerfasst: 3. April 2009 16:33 
NFP-Königin

Ich richte mich da nach dir. Hab ja eh grad meine Mens, deswegen ist es nicht so eilig. Wenn du bestellen magst, dann sag Bescheid und ich sag dir wieviel du für mich mitbestellen kannst. Ist vielleicht ganz gut jetzt bis nach der Mens zu warten. Dann weiß ich genau wieviele gefehlt haben.

BeitragVerfasst: 3. April 2009 16:39 
Hochlagenjunkie

Alles klar, dann machen wirs grad so.
Meld dich einfach, sobald du deine Liste zusammengestellt hast!

Würdest du mir ein Kit oder einzelne Binden empfehlen? Ist ein Kit insgesamt billiger oO
Ich weiß ja selber noch net, was ich will *grins*

BeitragVerfasst: 3. April 2009 16:42 
NFP-Königin

Ja diese Kits sind billiger. Habs nachgerechnet. Hab auch eins genommen (7 Tagesbinden und 2 Minibinden) und dann noch 3 einzeln dazugenommen, so dass ich 10 Tagesbinden habe. Aber ich fürchte die werden mir nicht reichen. Hab nur keine Erfahrung damit, deshalb konnte ich das schlecht abschätzen. Also bestell dir lieber eine zu viel als eine zu wenig.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]