NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Februar 2008 14:56 
Kurven-Rätslerin

@niona

Ich denke wie Fiona: hab ein wenig Geduld mit dir und deiner Moonie *daumenhoch*

Ich muss auch nicht bis zum Rand greifen, um das Vakuum zu lösen.
Ich greife mit Zeigefinger und Daumen das unterste Ende der Cup und ziehe sie langsam und vorsichtig heraus. Bei mir löst sich der Unterdruck von alleine, sobald die "Nasenspitze" der Cup schon ein wenig rauskuckt. Ich muss also nix bewusst "machen", damit sich der leichte Unterdruck löst.
Damit du die Moonie besser packen kannst, musst du vielleicht ein wenig pressen, wie beim Stuhlen oder beim Gebären, das schiebt sie runter :mrgreen:

Ich hatte auch die Mooncup und die rutschte manmal auch ein wenig tiefer, mit dem Pressen ging das Rausnehmen aber dan problemlos. Und dann musste ich eh auf die Lunette umsteigen, weil ich so starke Blutungen habe und die Moonie zu wenig fasst. Die Lunette verrutscht jetzt gar nicht mehr 8-)

Also auch mein Tipp: gib der Moonie ne zweite/dritte Chance *daumenhoch*

@Fiona

Ich sehe gerade, dass du auch wieder als *neu hier* mit nur einmem Beitrag eingestuft wurdest...wieso wohl *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Februar 2008 15:16 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Es werden ab und an alte Threads gelöscht. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Februar 2008 00:00 
Kurven-Rätslerin

@Lune

Danke...aber zählt es dann nicht wieder von neuem??? Hehe, dann sollte ich ja spätestens mit diesem Beitrag hier auf 2 kommen...tut es aber anscheinend nicht *grübelgrübel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Februar 2008 10:49 
Fingerwundschreiberin

Die "üblichen" Tipps habe ich schon ausprobiert, aber das bringt bei mir nicht allzu viel. Mal abgesehen davon, dass ich dieses "Pressen" sehr unangenehm finde. Trotzdem danke! :-)
Naja. Vielleicht kann ich mich irgendwann doch noch mit dem Cup anfreunden... Das Ding hat definitiv schon mehr als drei Chancen gekriegt. ;-)

@ afriska
Es zählen nur die Beiträge zu "NFP-relevanten" Themen, dieses hier gehört nicht dazu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Februar 2008 18:53 
afriska hat geschrieben:
@Fiona

Ich sehe gerade, dass du auch wieder als *neu hier* mit nur einmem Beitrag eingestuft wurdest...wieso wohl *hä*

Weil der Beitragszähler in diesem Forum nur nfp-relevante Beiträge zählt.
Da ich kein nfp mache, habe ich auch keine diesbezüglichen Beiträge verfaßt.
:mrgreen:
Wenn du auf "alle Beträge" von einem user gehst, kannst du sehen, wieviel sonstige Beiträge jemand schon geschrieben hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Februar 2008 23:30 
Kurven-Rätslerin

@Nionia & Fiona

Ach sooooo :oops:
Hab mich dem Fall noch nie geachtet :oops: :mrgreen:

@Nionia

Mmm, könnte natürlich auch einfach an der DivaCup liegen. Ich habe Lunette, Mooncup und DivaCup versucht und ich fand die Diva definitiv am schwierigsten beim Einführen, bzw. beim aufploppen...musste immer üben und fummeln, bis die endlich aufging :roll:
Bei den anderen Marken geht das Aufploppen eindeutig besser!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2008 12:38 
Inventar

NFP seit: 2008
Ich kann die Lunette wärmstens empfehlen!!Ich habe sie letzte Woche zum ersten mal benutzt und es klappte eigentlich auf Anhieb.Trockenübungen habe ich auch gemacht,da brauchte ich zwei Versuche und dann sass das Teil auch.
Im Liegen oder beim Schwimmen rutscht es auch ziemlich weit nach hinten,aber zum glück hatte ich den Stiel ein Stück dran gelassen und habe die Lunette dann raus bekommen.Aber es hat schon etwas länger gedauert.

Auch ohne Vergleichsmöglichkeiten und was ich hier gelesen habe,denke ich,dass die Lunette am einfachsten zu handhaben ist.Ehrlich gesagt,habe ich mich ein wenig in sie verliebt :oops:

Betreff des Beitrags: Raus mit dem Ding... naja... :-)
BeitragVerfasst: 12. März 2008 12:13 
neu hier

Ich habe meine Diva jetzt zum zweiten Mal im Einsatz. Nachdem ich vor einem halben Jahr den NuvaRing abgesetzt habe und mit NFP angefangen hab, war das fast eine logische Konsequenz im Kreuzzug für ein besseres und natürlicheres Körperverständnis (auch, wenn mich mein Freund mittlerweile für bekloppt hält *durchdreh*)

Jedenfalls habe ich mit dem Einsetzen keine Schwierigkeiten mehr: einmal falten, rein damit und einmal mit dem Finger bis zum Rand vortasten und Luft reinlassen, damit die Diva aufploppt. Easy!
Das Rausnehmen ist aber schwieriger: da muss ich das Prozedere nämlich umdrehen, also nochmal Finger bis zum Rand, Luft reinlassen, etwas eindrücken und ziehen. Dann geht das Herausnehmen ganz leicht, aber das Gefriemel bis man die Diva soweit hat, dass sich nicht mehr irgendwo festsaugt, ist echt nervig. *zunge*
Den Stiel hab ich übrigens abgemacht: der hat gepiekst und ne Hilfe beim Rausnehmen war er auch nicht *nixweiss*

Trotzdem: bei allem Gehudel, das ich mit der Diva hab, angenehmer ists schon: Bislang ist nichts vorbeigelaufen (hab meine Tage aber auch nur ganz leicht), nichts trocknet aus und ich kann sie von morgens bis abends drinlassen, ohne zu wechseln (ist auf der Arbeit echt super, denn das vermeidet den Ekelfaktor am Gemeinschafts-Waschbecken) *daumenhoch*

Betreff des Beitrags: Re: Raus mit dem Ding... naja... :-)
BeitragVerfasst: 13. März 2008 09:43 
franka78 hat geschrieben:
Gefriemel bis man die Diva soweit hat, dass sich nicht mehr irgendwo festsaugt, ist echt nervig. *zunge*

Ich bin mittlerweile zu der Überzeugung gelangt, daß das ein Diva-Problem ist, weil sie einfach so winzige Luftlöcher hat. Ich hab alle drei (Diva, Mooncup, Lunette) und nur bei der Diva gab es dieses spezielle Problem. :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]