NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 17:31 
Achso na dann... 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 17:32 
Kurven-Rätslerin

O.T.
höhö, nönö, so wie ich von Hand das Geschirr spüle ist's garantiert sparsamer, als die Spülmaschine ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 17:43 
alte Häsin

afriska hat geschrieben:
O.T.
höhö, nönö, so wie ich von Hand das Geschirr spüle ist's garantiert sparsamer, als die Spülmaschine ;-)

Du bist aber dann bestimmt keine Durchschnittsbevölkerung :mrgreen:
Ich habe übrigens auch *mann* schon beigebracht - falls er denn mal die Maschine ausräumt - die Lunette in ihr Beutelchen im Bad zu stecken. Braaaav! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 17:45 
Inventar

NFP seit: 01/08
wie wascht ihr denn die Beutelchen?
60 oder 40 Grad ?
Lunette wohnt bei mir gerade in einem Waschlappen weil ich den Beutel waschen wollte.
Luftdicht sollte sie ja nicht gehalten werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 18:26 
NFP-Guru

Wuseline hat geschrieben:
wie wascht ihr denn die Beutelchen?
60 oder 40 Grad ?
Lunette wohnt bei mir gerade in einem Waschlappen weil ich den Beutel waschen wollte.
Luftdicht sollte sie ja nicht gehalten werden.
Lunette-Beutelchen hat bei mir 60° ohne Murren überlebt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 22:49 
Ich habe mal jetzt eine Frage zum Einschätzen der Mens. Habe ja bisher nur Obs benutzt und daran meine Mens gemessen wie voll der gesogen war. Nun habe ich ja den Diva Größe 1.
In mein Zyklusblatt habe ich erstmal nur schwache Blutung eingetragen, weil es für mir schon irgnendwie wenig aussah.
14 Uhr saß er, habe ihn dann gegen 17 Uhr geleert und wieder eingesetzt und dann um 22 Uhr noch mal entleert. Nun... da der Cup ca. 1/8 voll war würde ich sagen, es ist für heute eine schwache Blutung.
Im Zeitraum von14-22 Uhr Ist das schon recht wenig oder sehe ich das falsch?
Der Diva kann ja ziemlich viel Blut aufnehmen, ich glaub kaum das ich den mal voll kriege. Wie handhabt ihr das? Ab wann sagt ihr, das es eine schwache, normale oder starke Blutung ist?

Noch etwas.
Mein Cup hängt sehr tief, also sehr weit am SE(der Stil ist komplett ab und die Riffel kann ich problemlos tasten, wenn ich die SL wegziehe), sitzt aber bombenfest. Ist auch bisher nichts daneben gegangen. Wenn ich es versuche rauszunhmen ist der Widerstand schon echt groß. Habe schwierigkeiten den Cup rauszuziehen. Kann ich meine Muskeln dabei nicht entspannen oder sitzt der einfach so sehr fest? Dann ist mir noch aufgefallen, dass sich meine inneren Scharmlippen verändert haben. Die sind irgendwie angeschwollen. Wenn das überhaubt die inneren SL sind was ich da getastet habe. :shock: Ist das normal?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 23:18 
alte Häsin

dasBlatt hat geschrieben:
Dann ist mir noch aufgefallen, dass sich meine inneren Scharmlippen verändert haben
:mrgreen:

Ja scharmant sind die bestimmt auch 8-)

Ziehst du den Diva denn so raus wie er ist ohne vorher das Vakuum zu lösen?
Dann könnte die Schwellung daher kommen....ist dann ja wie ein Knutschfleck oder wenn man zu fest an einer Flasche rumnuckelt und die Lippen einsaugt, danach sieht man aus wie Angelina *lachen*

OT: Jetzt weiß ich auch wie ich "unten rum" aussehen kann wie Angelina! *lachen* *lachen* *undweg*

Die Menge musst du wie gesagt für dich selbst einschätzen lernen. Das ist egal wieviel die anderen haben.
Andere haben vielleicht so viel mehr, dass deine Mengen für sie immer nur schwach wären....
Und dann hast du für ich auch ncihts gekonnt.
Nach zwei, drei Mal Mens mit Diva wirst du wissen wo du die Grenze ziehst. Mit den Ob Zeiten kann man das schlecht vergleichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 23:56 
dasblatt: du musst, bevor du den cup rausholst, ihn unten zusammendrücken, bis du so en schmatzendes oder zischendes geräusch hörst, denn dann ist erst der unterdruck weg und du kannst ihn gut rausholen.

und ob du da deine schamlippen gefühlt hast, kann dir hier wohl niemand beantworten. guck doch einfach mal in den spiegel, was du da getastet hast. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2008 10:27 
Kurven-Entwirrerin

Ich möchte euch meine super-praktische und -hübsche Aufbewahrungsart meines Divacups nicht vorenthalten! :mrgreen:

Das Beutelchen, was zum Cup kam war von ziemlich schlechter Qualität und die Nähte fusselten so rum. Irgendwie fand ich es auch nicht optimal, den Cup im Beutelchen, was nicht 100%ig geschlossen ist, im Chaos meiner Handtasche untergehen zu lassen.
Deshalbe benutze ich jetzt so ein hübsches Kästchen 8-) :mrgreen:
Der Divacup 1 passt perfekt rein. Das Kästchen schließt gut, ist aber luftdurchlässig. *daumenhoch*

Nach der Mens kommt der Cup sauber in das Döschen. Ab und zu reibe ich das Innere zur Sicherheit und Sauberkeit des Kästchens mit Desinfektionsmittel aus. Verstauben tut es zwar nicht gerade, aber falls doch, ist es einfach abzuwischen; und in Taschen ist der Cup ordentlich, sauber und sicher verstaut. :-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2008 10:31 
NFP-Königin

Nari hat geschrieben:
Ich möchte euch meine super-praktische und -hübsche Aufbewahrungsart meines Divacups nicht vorenthalten! :mrgreen:

Das Beutelchen, was zum Cup kam war von ziemlich schlechter Qualität und die Nähte fusselten so rum. Irgendwie fand ich es auch nicht optimal, den Cup im Beutelchen, was nicht 100%ig geschlossen ist, im Chaos meiner Handtasche untergehen zu lassen.
Deshalbe benutze ich jetzt so ein hübsches Kästchen 8-) :mrgreen:

Da passt dein Cup rein? :shock: Und wo krieg ich diese Teile? Kann man die auch online bestellen? *nochmalssuchengeh*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2008 10:37 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Die Boxen sind ja toll :shock:

wo bekomm ich die her?? *ärgern*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2008 10:39 
Kurven-Entwirrerin

Ohh ich seh gerade, dass die wahrscheinlich noch nicht in Deutschland vertrieben werden. Ich hatte mein Kästchen damals in Asien gekauft und einfach angenommen, dass sie in Europa auch zu haben sind. SORRY :-(

Der Cup passt da perfekt rein, wird zwar etwas zusammen gedrückt, aber das war bisher noch kein Problem. Er ist ja flexibel genug.
Vielleicht findet sich ja etwas Ähnliches in Deutschland. :roll: *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2008 10:40 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
*heul*

Die sind so schön ich hab mich gerade darin verliebt die wären so schön für mein Regal überm Bett denn ich hab keine Schubladen in denen ich Kondome verstauen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2008 10:49 
NFP-Königin

:-(

*Dänemarkbesuchersuchengeh*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2008 10:49 
alte Häsin

Die kann man ja nur in Dänemark, Schweden und Finnland bestellen *zunge*
Ich will auch son tolles Kästchen!

Können wir nicht eine unserer vielen Schwedinnen dafür gewinnen für uns ne Sammelbestellung zu machen und dann nach Tschörmäni zu schicken??

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]