Erdbeerfee hat geschrieben:
SuB, für mich hört sich das so an als wäre der Cup definitiv zu groß für dich. Den Stiel kannst du einfach selber kürzen (abschneiden), so dass er nicht bis zum Scheideneingang reicht und dort drückt und piekst. Aber ich würde dir zu einer kleineren und vielleicht auch weicheren Tasse raten. Für die Maße sind auf
Afriska oder
Cuptime super Übersichten zu finden. Ich glaube die MeLuna S ist (abgesehen von der MeLuna Shorty, aber die ist wirklich sehr kurz) zur Zeit der schmalste und kürzeste Cup auf dem Markt (korrigiert mich gerne, falls ich da falsch liegen sollte). Und es gibt sie auch in 3 verschiedenen Härtegraden. Für starke Beckenbodenmuskulatur wird zwar eher ein härterer Cup empfohlen, aber ich würde dir nach den Erfahrungen dazu raten es erst mal mit einer "classic" oder sogar einer "soft" zu probieren. Und mit einer Kugel unten (statt Stiel oder Ring). Die ist am kürzesten/schmalsten und ich finde auch am angenehmsten von der Form her. Falls trotzdem zu lang kannst du sie natürlich auch abschneiden (hab ich bei meiner MeLuna auch gemacht).
Hoffentlich findest du eine passende Tasse für dich

Vielen Dank!
Ich habe mir jetzt die Meluna in S besorgt, in Classic und in Sport.
Heute nur die Sport mal ausprobiert... Geht leicht rein, geht leicht raus, drückt höchstens minimal (hatte ich bei Tampons in der Anfangszeit aber noch schlimmer und bin sehr zuversichtlich, dass das im Laufe der Zeit noch viel besser wird). Insgesamt also top im Vergleich zur Rubycup, wenn man so eng ist wie ich...
Erstaunlich fand ich nur, dass sie nach dem Rausholen etwas plattgedrückt war, also oberer Rand nicht mehr rund, sondern oval.

ist auch nicht mehr von selbst in die runde Form zurückgekehrt. hätte gedacht dass die quasi von selbst ihre ursprüngliche Form wieder annimmt.
Jetzt hoffe ich mal, dass sie dann auch dicht bleibt. Bisher noch keine Hochlage in Sicht, wird also wohl noch zwei Wochen dauern bis ich richtig testen kann.