Also ich (25 J, o. Kinder) habe, da ich eine sehr geringe Blutungsstärke habe, anfangs eine Meluna M oder Lunette 1 (kleine Größe) genutzt.
Das ging die überwiegende Zeit auch gut, manchmal saßen sie aber doch nicht richtig, zumindest ging dann Blut daneben.
Ich hab gedacht, das läge daran, dass ich sie vllt. nicht richtig platziert hätte oder komisch gebaut bin, denn an der Blutungsstärke kann es bei mir nun wirklich nicht liegen.
Wobei mir die Lunette 1 immer noch besser passte, als die Meluna. Die ist ja etwas länglich, und manchmal denke ich, dass die breitere Passform der Lunette bei mir einfach besser abschließt.
Im letzten Zyklus habe ich dann spontan mal meine Lunette 2 (große Größe) benutzt, die ich damals mitbestellt hatte, die mir aber viel viel zu groß erschien. Und tatsächlich hatte ich nicht ein Fitzelchen Blut daneben, egal wie sehr ich mich bewegt habe. Ich hatte auch gleich das Gefühl, dass sie viel besser ansitzt als die kleineren Cups. Kleinere Cups rutschen bei mir manchmal nicht nur hoch, sondern gefühlt am MuMu vorbei noch tiefer und können da natürlich nichts auffangen.
Vllt. ein schwacher Beckenboden?
Manchmal scheint es sich zumindest zu lohnen, auch mal eine Nummer Größer zu probieren, unabhängig von der Blutungsmenge