Vorhin habe ich meine Lunette Selene Gr.1 von der Post abgeholt
Beim Auspacken war ich positiv überrascht, sie ist doch kleiner als erwartet. Aber auch deutlich fester beim Zusammenfalten. Nach dem Desinfizieren habe ich eine kleine "Trockenübung" gemacht (ich kann doch nicht warten, bis ich meine Tage habe, dafür bin ich viel zu neugierig). Naja und jetzt habe ich irgendwie doch Angst um meine Gynefix...

Das Einsetzen an sich war schon machbar und mit ein bisschen rumfummeln war das Tässchen dann auch geöffnet. Aber ich weiß nicht so recht, da ist einfach kein Platz für den Faden. Obwohl ich übervorsichtig war und versucht hab, immer zu Tasten wo der Faden lag, weiß ich nicht, ob er nicht doch zwischen Scheide und Cup eingeklemmt war! Auf jeden Fall hat mein Gefühl gestimmt, die kleine Lunette passt gerade so rein von der Länge. Der Stiel guckt fast komplett aus der Scheide raus, wobei der Cup aber schon den Mumu umschlossen hatte. Genau deswegen habe ich auch die Bedenken. Jetzt habe ich ein komisches Gefühl im unterleib, ein bisschen wie Mensziehen und hoffe einfach nur, dass ich nicht doch am Faden gezogen habe und dass das schon zu viel war

Beim Tasten fühlt er sich lang wie immer an und liegt am Mumu nach hinten oben.
So ganz ohne eine Kontrolle zu haben, ob der Faden im Tässchen hängt, kann ich mir gerade nicht vorstellen, die Lunette zu benutzen. Ich kann nur auf ein völlig anderes Gefühl und Mumu-Lage während der Mens hoffen.