@fenny, das tut mir ja total leid. Du beschreibst gerade das, wovor ich große Angst habe. Wir möchten ab Herbst auch mit der Babyplanung beginnen, nur irgendwie glaube ich bei meinen Zyklen, dass da nicht gleich ein Treffer dabei sein wird.
Ich glaube auch, dass das mit der GKS nicht ganz einfach ist. Man sagt wohl, dass die Follikelreifung gestört sein kann und nach dem ES wegen der schlechten Qualität dann wenig Progesteron daraus gebildelt wird. Oder der Follikel kann nicht springen...LUF oder ähnlich heißt das, das soll aber selten vorkommen. Demnach müsste man wirklich in der ersten Zyklushälfte stimulieren, um bessere Follikel zu bekommen.
Ich weiß nicht, ob meine Follikel schlecht sind oder ob es ausreichend ist, wenn man die 2. Zyklushälfte unterstützt. Ich trinke in der ersten Himbeerblätter- und in der 2. Frauenmanteltee. Ab der Hochlage (erster Tag) habe ich vor einiger Zeit auch Mönchspfeffer eingenommen, hatte aber den ersten Zyklus den großen Fehler begangen, ihn durchgängig zu nehmen. Seither ist mein ES verschoben und die 2. Zyklushälfte noch kürzer. Also Vorsicht. Wirklich erst in der HL nehmen.
Derzeit versuche ich mich an der Yamswurzel. Scheint aber nicht gut zu sein, da ich die kürzeste Hochlage meiner gesamten Zyklen habe..so wie es aussieht, komme ich gerade mal auf 10 Tage, wenn ich heute noch durchhalte.
Mich ärgert das Geschmiere und natürlich auch die Angst, dass ich nicht schwanger werden kann.
Vielleicht ist man ja schon verkrampft. Fenny, gib' die Hoffnung nicht auf, hmm?
Habe mir übrigens das Buch von Buchner "Hormone natürlich ins Gleichgewicht bringen" bestellt. Erhoffe mir da Tipps.
Seid gegrüßt,
Nina