Pampelona hat geschrieben:
Ich kram diesen alten Thread mal raus.
Wie hat sich die Blutungsstärke bei euch in den letzten Jahren oder Monaten verändert?
Nach K1 kam meine Blutung nach ca 1,5Jahren in einem für mich gewohnten Blutungsschema wieder. Jetzt nach ca 10 Zyklen habe ich schon die zweite Blutung die deutlich schwächer ist als gewohnt (vorher sehr stark, jetzt muss ich mir keine Sorgen mehr machen, dass die Tasse überläuft).
Ich hoffe nur das hat auf den Kinderwunsch für K2 keinen negativen Einfluss…

Also meine Mens war vor der Schwangerschaft ja auch so gering, dass ich mir echt Sorgen gemacht habe. Wobei das auch erst mit Absetzen des Nuvarings so war, davor war sie echt immer stark (aber ich hab den auch 10 Jahre lang benutzt). Mein FA hat dann mal in der 2. Zyklushälfte einfach die Dicke der Schleimhaut ausgemessen, um mich zu beruhigen. Und die war völlig ausreichend (genaue Zahl weiß ich nicht mehr). Also auch zur Not mal ausmessen lassen, wenn es dich arg beschäftigt. Er hat zu mir aber auch gesagt, dass die Blutungsstärke damit nichts zu tun haben muss und andere Hinderungsgründe als eine zu dünne Schleimhaut könnte ne schwache Blutung gar nicht haben.
Jetzt nach K1 ist sie deutlich stärker, dass ich immer noch erschrocken bin wenn die Tasse überläuft, weil davor musste ich die unter Tag einfach nie ausleeren...

mit dem Maikatzerl (2024) und einem Ministernchen (5. SSW 04/23)
Meine Seite