Ich wollte hier noch meine sehr gemischten Erfahrungen mit der Livia teilen.
Ich habe sie jetzt zwei Zyklen lang benutzt und soweit ich das beurteilen kann (Schmerzen schwanken ja immer und ich nehme auch Schmerzmittel) hilft sie mir tatsächlich die Schmerzen etwas abzumildern. Ich glaube, ich brauche weniger Schmerzmittel bzw. die noch bleibenden Schmerzen werden etwas gemildert. Aber: empfehlen kann ich sie trotzdem nicht, sondern ich würde mit meinem heutigen Wissen auf eines der zahlreichen günstigeren TENS-Geräte zurückgreifen.
Was mich stört: Die extrem lange Ladezeit. Ich hatte auch die Hoffnung sie unterwegs verwenden zu können, aber je nach Kleidung drücken die Kabel dann doch schnell - damit ist der Vorteil des kleinen kompakten Geräts dahin. Außerdem geht meine Livia immer wieder von selbst aus, teilweise nach 10 min, manchmal erst nach 1 h, ohne dass ich sie berühre - laut Support ist das ein Defekt und ich könnte sie einschicken und eine neue bekommen oder angeblich sogar mein Geld zurück. Das kostet aber trotzdem gut 20 Euro (weil Versand in die USA) und mein Hauptproblem ist, dass ich Zweifel habe ob das wirklich klappt, denn meine Erfahrungen mit der Firma und ihrem Umgang mit Kunden sind sehr negativ und ich scheine kein Einzelfall zu sein.
Als ich bestellt habe war das Herkunftsland nirgendwo angegeben, deshalb war ich auf die happigen 36 € Zollgebühren überhaupt nicht vorbereitet. Außerdem war ein Teil meiner Bestellung falsch und zu guter letzt dauerten Versand und Lieferung ewig. Als Wiedergutmachung sollte ich lediglich einen 10% Rabatt auf meine nächste Bestellung bekommen und als ich nochmal nachgefragt habe, dass ich das nicht fair finde, wurde ich erst per Mail ignoriert und dann auf meine Nachfragen hin auf Social Media schlicht direkt geblockt

Ich habe dann nochmal recherchiert und bin über Twitter auf eine Menge ähnliche Erfahrungsberichte gestoßen, von blockiert werden, dem Löschen von jeglichen negativen Bewertungen/Erfahrungsberichten und u.a. auch auf die Info, dass Austausch von Geräten oder Erstattung im Rahmen des angeblichen 120 Tage-Testzeitraums gerne mal Monate auf sich warten lassen - falls sie denn überhaupt irgendwann kommen. Gerade im letzten Jahr scheint da einiges den Bach runter gegangen zu sein. Dementsprechend werde ich wohl einfach mein Gerät behalten, meine Nerven schonen und die hohen Kosten als Lehrgeld verbuchen. Mal sehen wie lange sie hält, die Kabel sollen wohl auch relativ schnell den Geist aufgeben...
Kurz gefasst: Ein TENS-Gerät scheint mir etwas zu helfen, eine Livia kann ich aber definitiv nicht empfehlen.