Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist, jemanden zu finden, der/die ne Dia-Anpassung machen kann!
Ich habe mich an ProFam gewandt, die aber leider in meiner Stadt (Leipzig) keine Anpassungen machen können... Schließlich gab sie mir 2 Ärztinnen, die das angeblichen machen.
1. Anruf: Ich fragte, ob sie Dia-Anpassung machen.
Antwort: "Ja, klar!"..
Ich: "Sicher, weil das ja nicht jeder macht..?" (Das fragte ich, weil es so KLAR nicht ist...)
Sie: "Ich frage mal nach........ nein, machen wir doch nicht.."

fast hätt ich einen Termin gemacht und dann...? soory!
2. Anruf: Antwort auf meine Frage:"Na klar"
Ich:"Dann würde ich gern einen Termin machen"
Sie:"Ab April erst wieder. Sind Sie schon Patientin bei uns?"
Ich "Nein, bin eigentlich bei einem anderen Arzt, aber der macht das nicht."
Sie:"Wieso macht der das nicht???" (so als würde das doch jeder machen)
Ich:"Na weil es nicht jeder Arzt macht, daher rufe ich bei Ihnen an, hab die Nr. von Profam. Aber Sie machen das, ja?"
Sie sehr genervt:"Wieso sollten wir das nicht machen?"
Ich: "Na ich frage ja nach, weil es nicht jeder Arzt macht. Das machen glaube nur Ärzte, die das öfters machen und darauf spezialisierter sind." Sie: "Zweifeln Sie etwa an unsere Kompetenz????" (total bösartig)
Ich:"Nein, nein..."
Sie total unfreundlich:"also machen wir jetzt den Termin im April?"
[...] usw.
Warum wissen die das alle nicht und warum sind sie soooo genervt???
Meine Güte, aber Pille verkaufen können sie gut!
Wollte das nur loswerden und weitersuchen... Ich hoffe, ich finde bald einen Arzt/Ärztin oder...
Wie ist das dann mit der Überprüfung, ob noch alles am Dia ok ist und ob es noch passt? Mein Arzt macht ja keine Dia-Anpassung.. kann er dann wenigstens überprüfen, ob alles ok ist?