Coole Idee
Durex Gefühlsecht
Handhabung: 1
Gefühl: 1
Preis: 2
Geruch: 2
Gesamtnote: 1
Durex Gefühlsecht benutzen wir seit ca einen 3/4 Jahr, sind alos recht zufrieden damit. Was die
Handhabung angeht, lässt sich das Kondom besonders gut abrollen, weil es zur Eichel hin breiter und dann wieder schmaler ist, wodurch es auch gut sitzt und nicht abrutscht.
Das
Gefühl für uns beide sehr gut.
Der
Preis ist je nach Geschäft unterschiedlich, aber immer so um die 10 € für 18 Stück (mal mehr, mal weniger).
Der
Geruch ist nicht so doll, aber wirklich gut riecht kein Kondom, das ich bisher hatte. Der Geschmack ist auch nicht zu empfehlen - also nix für OralSex
Insgesamt das beste Kondom, das wir getestet haben.
Blausiegel Comfort
Handhabung: 2
Gefühl: 1
Preis: 3
Gesamtnote: 2
Die
Handhabung ist nichts besonderes, es geht, aber nicht so einfach wie bei den "Durex Gefühlsecht", deshalb eine 2. Das
Gefühl war ähnlich bis genauso wie bei denen von Durex ("Und, wie fühlt sich's an?" - "Normal eben" (*schulterzucken*)

). Okay, mein Freund ist da auch nicht allzu empfindlich, was Kondome angeht.
Der
Preis ist mir bei 6-7 € für 10 Stück etwas zu teuer.
Der
Geruch ist nicht aufdringlich aber auch nicht besonders dolle, wenn man näher rankommt, mit der Nase. Aber nicht weniger oder mehr als bei andren Kondomen, deshalb eine 2.
Blausiegel HT
(besonders sicher, da Wandstärke 0,01mm)
Handhabung: 3
Gefühl: 2
Preis: 3
Gesamtnote: 3+
Die
Handhabung ist etwas schwierig, aufgrund der dickeren Wände des Kondoms. Das war teilweise schon etwas Fuddelei, bis ichs drüber hatte. Das
Gefühl ist aufgrund der dickeren Wände nicht ganz so gut wie bei den anderen, mein Freund fand es aber auch nicht auffallend schlechter, also eine zwei. Der
Preis ist wie bei den "Blausiegel Comfort" mit 6-7 € für 10 Stück für meinen Geschmack zu teuer. Der
Geruch ist okay.