petry32 hat geschrieben:
Meine FA hat mir nach der Dia Anpassung auch gesagt: "Die Dinger gibt es kaum noch. Höchstens in einer Internationalen Apotheke. Oder ...? Ich weiß nicht, vielleicht in einem Frauengesundheitszentrum (Beratungsstelle für Frauen)....? Das wird aber auf jeden Fall schwierig!"
Was soll ich sagen? Ich habe meine Lieblingsapotheke bei uns auf dem Land angerufen und vorsichtig gefragt.

Die haben mir erklärt, dass sie jeden Tag 2x beliefert würden und somit mein Dia am Abend schon da wäre! So war es auch! *mich gaaanz doll gefreut habe*
Nur mein neues Silikondia hat 5 Tage gedauert.... aber das ging ja auch noch.
Zur Apothekenbelieferung:
Ich habe 2 Jahre lang als Schülerin im Lager eines pharmazeutischen Großhandels gearbeitet, und da gab es ALLES!!!! Klar kam es mal vor, dass was nicht zu finden war, gerade DIE Größe oder DIE Dosierung neu bestellt werden musste, aber in 99% der Fälle:
Wenn du als Kunde also in eine Apotheke gehst, sollte der Apotheker in seinem Computer (verlinkt mit dem Lager, zur Not telefonieren) sehen können, ob das Teil vorrätig ist, bzw. wann du es abholen kannst aus der Apo. Wenn das "nicht geht", ist es eine sch... Apo!
Je nachdem, wie "günstig" die Apotheke lag, wurde oft geliefert.
Ich weiß auch noch, dass ich ganz neidisch auf die Persona-Packungen geschielt habe, wenn die in Kisten auf dem Fließband vorbei kamen. Ich war schon immer bereit für solche Methoden irgendwie...
Zur Lage des Dia:
Lad dir doch mal die ProFamilia-Broschüre runter, da steht alles übers Dia. Es kommt auf den Abstand zwischen Schambein und hintere Scheidenwand am MuMu an - nicht auf die Größe des MuMu!Je "fleischiger" man da unten ist, desto kleiner das Dia. Deswegen ist es auch nicht so schlimm, wenn man mal zunimmt - aber Abnehmen (ab 4 kg plus, glaube ich) ist SEHR ungünstig.
Die Frage ist jetzt nur, wie sehr du dem Experten im Krankenhaus vertraust.
Braelyn geht mir mit ihrem 60er-Dia auch nicht aus dem Kopf.
Außerdem würde ich dir, Sandra, empfehlen, erstmal das Dia zu testen, wenn du noch in der unfruchtbaren Zeit bist. Etwas Übung und Sicherheit braucht man schon!