NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Pille: Neo-Eunomin
BeitragVerfasst: 23. August 2016 19:15 
neu hier

NFP seit: 2013
Hallo ihr lieben ich bin neu hier und stelle mich mal vor mit einer bitte um einen kleinen erfahrungsaustausch :)ich bin 29 Jahre alt habe den nuvaring 2013 abgesetzt den ich zuvor sicher ca 7 Jahre genommen habe mit gelegentlichen Unterbrechungen und Hormonfreien zeiten.

Davor habe ich diverse Pillen getestet; einige hier auch genannt aber von allen wurde mir eigentlich beim bloßen gedenken daran schon schlecht.

Ich habe den nuvaring 2013 abgesetzt wel ich starke Schmerzen beim.GV bekam und wir dieses absetzen dann gleich mit der kinderplaung verbunden haben. Es Duette ca 9 Monate bis es klappte und meine Zyklen waten immer bis zu 53 tage lang. SchWerE kinderplaung aber es hat geklappt. Seit der Geburt 2015 im.Februar bin ich ohne Hormone und total zufrieden meinen Körper nun 100% zu kennen.

Ich hab nun nur ein Problem...meine oberweite hat sich nun unter A zurück gebildet (vor der ss normale B)
Und ich leide stark darunter(Schwimmbad und intimes ist echt unmöglich für mich geworden)
Nach Absprache mir.meinem FA soll ich ab nächstem Zyklus mit der NEO-EUNOMIN beginnen. Ich habe den Gedanken auf Dauer eine brust op in Angriff zu nehmen, wollte aber vorher eben andere Wege versuchen auch wenn ich diese Hormone echt nicht mehr leiden kann, ich leide echt übelst darunter mich nicht weiblich zu fühlen.

Kann mir denn da eine von euch Erfahrungen zu sagen, was die neo betrifft?

Generell hAbe ich eigentlich einen sehr Kompetenten FA, allerdings sind die ja auch nucht allwissend... er meinte wir versuchen mal ob Hormone da einfach schon genug tun da ein erhöhtes Östrogen da förderlich ist und die neo dazu passen würde ....
Ich bin so hin und her gerissen...

Betreff des Beitrags: Re: Die Pille: Neo-Eunomin
BeitragVerfasst: 23. August 2016 19:35 
NFP-Guru

Wurdest du darauf hingewiesen, dass in erhöhter Gehalt an Östrogenen auch mit höheren Risiken einher geht (Thrombosen)?
Eigentlich sollten solche Präparate dann eingesetzt werden, wenn unter Mikropillen ständig Blutungen auftreten bzw. zur Behandlung von Beschwerden die eine antiandrogene Therapie erfordern. Also Akne, männliche Behaarungsmuster bzw. genetisch bedingter Haarausfall etc.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Sexualtrieb vermindert ist durch das verwendete Gestagen etwas höher als bei Pillen, die keine antiandrogene Wirkung haben.

Edit: Ich würde zunächst eher eine Mikropille testen. Wenn es um mich ginge.

BeitragVerfasst: 23. August 2016 19:46 
neu hier

Nein, nur dass das Risiko von bsplw. Brustkrebs höher ist. Unter normalen Hormonen hatte ich vor der SS nicht wrklich große Auswirkungen was die oberweite betrifft. In der SS war das jedoch stark der Fall so das ich zwei bh großem aufgestiegen bin.
Männlich an mir in aktueller Situation, meine Oberweite die echt keinerlei gewebliche erhöhung mehr darstellt ... nur noch die hauthülle ...
IcH bin irgendwie nun noch mehr zerstreut :-(

BeitragVerfasst: 23. August 2016 20:43 
Inventar

Hast du schon ausgeschöpft, was sich mit einem wirklich gut passenden - sprich gefitteten - BH/Bikini optisch herausholen lässt? Du könntest dich mal im Busenfreundinnen-Forum umschauen, z.B. die vorher-nachher-Fotos, die ziemlich oben zu finden sind. (Sie sind glaube ich auch ohne Anmeldung sichtbar.) Kleine Brüste kommen mit einem gefitteten BH oft wesentlich deutlicher und wohlgeformter zur Geltung. Du kannst dich im Forum auch individuell beraten lassen, welche Bh-Größe wirklich zu dir passt.

Die Pille rennt dir nicht davon, du kannst sie immer noch probieren, wenn anderes nicht funktioniert. Aber wenn es dir sowieso widersteht, würde ich vorher noch einiges andere versuchen.

BeitragVerfasst: 23. August 2016 22:00 
neu hier

Das forum wurde mir schon empfohlen. Hilft mir nur in nacktem Zustand nicht weiter.
Meinen büßen kann man auch leider durch nuchts formen einfach weil nichts zum formen da ist. Es ist wirklich nur noch alles flach mit ein wenig labbriger haut hängend die in keinem bh irgendwie liegen kan...ich hab pushup bh die einfach durch das Riesen Kissen in der Kleidung genug hermachen... ich brauch aber eher eine Lösung wie ich mich meinem mann enfach wieder ohne scham zeigen kann... ich kann mich selbst vor dem Spiegel nackt auch nucht betrachten...da ist einfach nichts

BeitragVerfasst: 25. August 2016 12:38 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 1/2015
Hallo Teisa,
ich kann halbwegs nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Ich war lange totunglücklich mit meiner kleinen Oberweite, das war auch der Grund, warum ich mir mit 17 die Pille geholt hab. Mit 16 wollte mich jemand motivieren am Brustkrebs-Aktionstag zu spenden und sagte im Gespräch "Du hast Brüste, oder?" und ich konnte nicht darauf antworten, denn ein "ja" schien mir nicht gerechtfertigt.
Tja, was soll ich sagen, die Pille hat nicht geholfen. 10kg mehr zu wiegen hilft etwas, weil mein Körper dann auch etwas Fett an der Brust einlagert, aber meine Silhouette ist insgesamt nicht schöner geworden, und auch nicht näher an Barbie dran (was ich mit 10, 12 Jahren so erwartet und erhofft hab). Mitlerweile bin ich über 30 und hab mich mit den kleinen Brüsten (die an manchen Tagen winzig aussehen) arangiert. Es ist nicht der einzige Teil meines Körpers, mit dessen Aussehen ich mich arrangieren musste, und wegen dem ich mich manchmal häßlich fand und finde.
Aber es hat mir sehr geholfen zu merken, dass das alles für meinen *mann* Details sind, die nicht wichtig sind. Weil er mich in meiner Gesamtheit liebt. Und ich glaube dazu ist Dein *mann* auch in der Lage.
Kennst Du noch diese Filmvorschau, wo zwei Leute nach einem One-Night-Stand mit Verhütungspanne beschließen das Kind zu kriegen? Es kann keine Überraschung für Deinen *mann* sein, dass sich Dein Körper verändert hat.
Und ganz ehrlich, mein Körper ist nirgendwo schöner geworden, seit ich 30 geworden bin, auch ohne Schwangerschaft. Ich hab mich entschieden, das hinzunehmen. Denn Medikamente und Operationen haben immer Nebenwirkungen, die mir schlimmer erscheinen, als meine körperlichen "Problemezonen".

Gute BHs helfen. Der Bikini aus dem Laden für Bra-Fitting hilft ungemein (ist gefüttert und macht was her).

Falls Du es mit so einer Pille versuchen solltest, sprich vorher mit Deinem *mann* drüber, informiert euch gemeinsam über die Risiken. Nicht weil ich meine, er hätte Mitspracherecht (es ist Dein Körper!) aber falls doch etwas schief geht, sollte er Bescheid wissen, was da gerade abgeht, damit er die Ärzte informieren kann. Ein Ansatzpunkt ist die Seite Risiko-Pille, und es gibt auch in der ARD-Mediathek einige Beiträge dazu.
Und lass Dich nochmal *trösten*. Ich weiß es fühlt sich sch***e an. Aber egal wie Du Dich entscheidest damit umzugehen, Du wirst Dich wieder besser fühlen, selbst wenn Dein Körper sich nicht so verändert, wie Du es Dir jetzt wünschst.

BeitragVerfasst: 2. September 2016 21:09 
neu hier

Hallo Teisa,

ich selber habe die Neo-Eunomin damals auch getestet, weil ich eine Pille mit "viel Östrogen" wollte. Das einzige was diese Pille mir brachte waren erstaunlich schnell viele Kilos mehr auf der Waage, alles Wasser. Und so Sachen, wie dass ich Probleme hatte auch nur kurze Strecken zu laufen, weil ich so schnell aus der Puste war.
Aber das ist halt bei jedem anders, der Eine hat gar keine Probleme und wieder ein Anderer kann gar nicht mit ihr.

Aber ich drücke dir die Daumen dass du eine Möglichkeit für dich findest mit der du zufrieden bist. *daumenhoch*
Auch wenn ich selber "nur" ein A-Körbchen habe, so kann ich schon nachvollziehen dass ein normales A und ein flaches A (durch die SS) dir einen Unterschied macht.
(Ich könnte jetzt auch damit beginnen, dass ich bis 20 super straffe Oberschenkel hatte und mich nun auch nicht mehr in den Bikini traue, aber ich finde jeder hat das Recht für sich selbst zu entscheiden was für ihn persönlich noch in Ordnung ist und was nicht und ob er dies mit allen Mitteln ändern möchte oder nicht.)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]