Wir benutzen seit 3 Jahren Kondome und hatten in der Zeit einmal eine Panne.
Wie es zu der Panne kam, können wir uns nicht erklären, die Größe war richtig, Handhabung ebenfalls, vorher eingecremt haben wir uns auch nicht, haltbar war es auch noch, eigentlich alles in Ordnung.
Gelagert war das Kondom in meiner Nachttischschublade.
Vielleicht war ich zu dem Zeitpunkt nicht ganz so feucht, das weiß ich jetzt nicht mehr. Besonders wahrscheinlich ist das aber nicht, da ich immer schon sehr schnell sehr feucht werde.
Vielleicht haben wir wirklich ein Kondom erwischt, das irgendeinen Produktionsfehler hatte
Mein

hat aber sofort gefühlt, dass da was nicht stimmt und wir haben den GV dann sofort unterbrochen.
Das ganze war allerdings noch vor meiner NFP Zeit. Damals habe ich die Pille genommen, die Kondome haben wir benutzt, weil wir noch nicht so lange zusammen waren und noch einen HIV Test machen wollten.
Die Panne ist dann ausgerechnet zu einem Zeitpunkt passiert, als ich ein Antibiotikum genommen habe, welches die Wirkung der Pille beeinträchtigt. Da er aber noch nicht gekommen war, habe ich nicht die Pille danach genommen und es ist zum Glück auch nichts passiert (und der HIV Test, den wir dann irgendwann gemacht haben war zum Glück auch negativ).
Obwohl wir diese Panne hatten, vertrauen wir Kondomen aber auch weiterhin. Keine Methode ist zu 100% sicher und dass

sofort gemerkt hat, dass was gerissen ist spricht für mich für die Sicherheit von Kondomen. So kann man dann ja sofort reagieren.