(Die SuFu hat mir leider nicht geholfen, deshalb eröffne ich mal einen neuen Thread - ich hoffe, es hagelt gleich nicht nur Links
, dann war ich zu blöd zum Suchen und sage schonmal Sorry
)Ich habe mit NFP angefangen, weil ich mich von meinem Freund und somit auch von meiner Pille getrennt habe und eigentlich nur den Zyklus beobachten und mich selbst ein wenig besser kennen lernen wollte - aber jetzt nutze ich NFP neuerdings zum Verhüten und es stellen sich mir ein paar Fragen

. Die meisten habe ich mir durch die vielen Threads hier gut beantworten lassen und auch mehr Vertrauen in NFP ist da, aber eins liegt mir noch am Herzen:
Im Moment verhüten wir immer mit Kondom, ich gebe mich zwar frei, aber ich traue mich noch nicht so richtig ihn zu überreden, weil er NFP noch nicht so ganz über den Weg traut. Ob Freigeben oder nicht ist auch egal, in der Fruchtbaren Zeit verhüten wir nur mit Kondom. Ein Dia anpassen finde ich zu umständlich, Ketten und Gynefix sind mir zu teuer und der Eingriff klingt zu krass, außerdem vertraue ich Kondomen eigentlich an sich sehr - wäre da nicht die "Sperma-Angst".
Man macht vor dem Sex ja ordentlich rum, fasst sich an, er mich, ich ihn, er sich und auch vor dem Orgasmus kommt ja schon etwas Flüssigkeit raus (Siehe
Präejakulat, ich kannte es vor meinem aktuellen Sexpartner auch nicht

). Bei meinen anderen Partnern war eigentlich alles trocken bis zum Lusttropfen bzw. Orgasmus, doch der jetzige hat eben reichlich Präejakulat im Angebot

. Und das macht mich völlig kirre! Ich hab ja selbst gelesen, dass eigentlich kein Sperma drin sein sollte, aber dieses EIGENTLICH

! Also schicke ich ihn bzw. uns nach dem Gummi aufziehen zum Händewaschen, das ist ja auch irgendwie reichlich unerotisch, wenn auch nicht schlimm - wir wollen ja beide keine Kinder!
Aber gibt es da vielleicht clevere Alternativen? Reicht es auch, die Hände mit einem Taschentuch abzuwischen? Ich habe irgendwo auch gelesen, dass ein paar Spermien gar nicht reichen, um die Eizelle zu befruchten... oder irgendwas anderes, was Spermien den garaus macht, ohne ins Bad laufen zu müssen (was nicht gerade Handdesinfektion ist, die riecht ja nicht grade toll und die will ich auch nicht überall haben)?!
Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie die "Angst" vorm Schwangerwerden nehmen - die 7 Jahre mit Pille haben schon ihre Spuren hinterlassen und so unbeschwert ich in der Zeit war, so ängstlich bin ich jetzt.
(Übrigens hauptsächlich innerlich, mein Text klingt grade so, als wäre ich eine Furie und würde hyperventilieren, wenn ich das Präejakulat auch nur sehe

).
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
Liebe Grüße,
die Honigkatze